Boilies u. Pellets -  Welche Boilies bei dieser Jahreszeit?

Angelkönig 91

|Carp|~*Jones*
Hallo Angelfreunde,

ich wollte mal fragen welche Boilies zu dieser Jahreszeit am besten gehen könnten. :confused:
Also mehr süßlich oder eher nicht so süß.
Der See ist so im durchschnitt 3-6m tief und im moment is das Wasser ziemlich klar.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg jonas :angler:
 
Mmh also ich würde sagen, dass es weniger von der Jahreszeit als vom Gewässer abhängt. In nem Fluss wie Rhein oder Lippe würd ich aus süß setzen, In einem stehendem Gewässer mehr naturell.. Also für Teiche, würde ich auf Muschel, oder tigernut setzen, aber im endeffekt muss man halt den richtigen treffen. Alle gehen gut, auch die Selbstgemacht, die man noch intensiver gestalten kann.

Wie gesagt ich werd mich dieses Wochenende selbst am Leitingshof mit Muschel versuchen. Ich wünsch dir viel glück aber am besten sagste wo genau du hinwillst dann kann man darauf viel besser antworten ;-)

Petri Heil
 
Jetzt bei dieser Wasser Temperatur ist es völlig egal, da sogar noch dazu kommt das nicht in jedem See die selben geschmacksrichtungen gehen!
In dem einem See süße in dem See daneben doch eher Würzig/Fischig!

Also es heißt für dich ausprobieren, du hast ja 2 Ruten, also eine Fisch und eine Süß!!!

Gruss Sandro
 
hallo,also ich bevorzuge eher die richtigen stinker.habe vor 2 wochen einen schuppi von 20 kg damit überlisten können.bei meinen kollegen sieht es genauso aus.
 
Hallo!Im Frühjahr und Herbst sind fischige und im Sommer eher die fruchtigen Sorten zu empfehlen.Zumindest habe ich damit sehr gue Erfahrungen machen können!Petri Heil
 
Jezt im Sommer kannst du mit fruchtigen,fischigen oder würzigen ködern angeln.Das Wasser ist warm genug ,so das alle Köder gut arbeiten,da ja fischige und würzige meist auf ÖL Basis aufgebaut sind arbeiten sie bei jetzigen Wassertemperatur besonders efektiv.Fucht meist auf Alkohol Basis kannst du eigentlich ganz jährlich nutzen.
mfg Nash
 
Richtig... es hängt einfach nur davon ab ob auf Alkoholbasis oder auf Ölbasis geflavourt wird... Öl wird wenn es zu Kalt ist dick und verteilt sich nicht!
 
ich glaub wenn noch 20 leute antworten haben wir bald alle geschmacksrichtungen durch:)
wichtig ist doch,das der köder dem karpfen schmeckt und nicht nach was er schmeckt,glaub kaum das ein karpfen weiss was tutti frutti(oder ähnliches) ist und nach was das schmeckt:)
wichtig ist einzig und allein,das der köder an der richtigen stelle zur richtigen zeit liegt,die neugier von karpfen siegt immer... hab auch schon welche auf murmeln gefangen,die kein flavour abbekommen haben,geht auch...
soll aber nicht heißen,das ich flavourhasser bin,ich selbst bevorzuge zu 80% SPICE ,jetzt fragt mich aber nicht warum:hahaha:
 
Und das wichtigste ist das der Boilie hochwertig ist!!! Wenn dem Karpfen nach dem ersten fressen der A***** brennt kommt er so schnell nicht wieder.
 
Welche Boilies im September?

Welche Boilies sind um die Jahrezeit am fängigsten?:confused:
Habe es schon mit Boilies mit Fischgeschmack und Mais versucht.
 
Wenn es langsam in Richtung kalte Jahreszeit geht, verwende ich Fischboilies mit einem drittel Frucht. Soll heissen ich fische ein Mix. Wenn ich zum See fahre nehme ich meißtens 3kg Boilies mit. Die werden nicht alle in den See geworfen, aber wer weiss wie so ne Nacht läuft, habe es schon erlebt dass richtige Fressorgien abgingen und da war ich froh um jeden Boilie den ich dabei hatte. Die 3kg teile ich dann so auf: 2kg Fisch und 1 kg Frucht. Je nach Kreativerlaune meinerseits, verwende ich am Haar einen Fisch und einen Frucht, oder mal auch halb/halb. Sehr beliebt war im letzten Herbst bei den Schuppis Fruchtboilie mit Fisch Dumbell (Snowman).

Immer ausprobieren und nicht unbedingt das nachmachen was die anderen tun, dann läuft das schon.
 
Hi timy169 ,

ich rolle meine Karpfenkugeln meist selbst .
Zu dieser Jahreszeit verwende ich meist ausschließlich Boilies mit fischigem Geschmach (Mussel, Lobster, Squid, Fish ) oder solche die viel Blut-oder Lebermehl enthalten .
Manchmal , je nach Gewässer , kommen auch welche mit viel Hunde-oder Katzenfutteranteil (Frolic, Minou,Rufus, Pal,Trimm ,usw) zum Einsatz.
Auch habe ich meistens noch selbstgemachte Banana-Fish-Boilies dabei , falls es einige der Karpfen lieber ein wenig exotisch wollen , die hatten schon manche Sitzung gerettet.

mfg Jacky1
 
Welche boilies

welche boilies sind jetz am besten mit jetzt meine ich september oktober und im winter ich denke banane und welche mit fischgeschmack
 
Frage: was haltet ihr von erdbeer-boilies? ich selbst find sie hammerlecker, konnte aber bis dato noch keinen karpfen finden, der darauf einsteigt.
 
Zurück
Oben