Was die abzocke angeht...stimmt...da sind sie dort spitze....aber da ich selten vor 21.00 dort bin gehts, da kassieren sie (zum. dort wo ich bin) nicht mehr.
Was Gebühren fürs Boot angeht, frag ich morgen meinen Bruder mal, da bin ich wieder im Vogtland, und der is dort oft mit seinem Schlauboot.
Dampferkapitän mit Absicht auf Angler? Unwahrscheinlich........
 
Servus Vogtländer
ok, des scheinen ja alles negativ erfahrungen zu sein, werds dann doch lieber woanders probieren, Ts Pirk z.b, es ist ja noch ein bisserl hin, bis die ganzen schonzeiten vorbei sind, hätte nicht gedacht, das des bei euch so madig ausieht, was die talsperren angeht, ist den wenigstens die tageskarte oder wochenkarte günstig?
gruss
 
Servus Vogtländer
ok, des scheinen ja alles negativ erfahrungen zu sein, werds dann doch lieber woanders probieren, Ts Pirk z.b, es ist ja noch ein bisserl hin, bis die ganzen schonzeiten vorbei sind, hätte nicht gedacht, das des bei euch so madig ausieht, was die talsperren angeht, ist den wenigstens die tageskarte oder wochenkarte günstig? gruss

Geht so, zwischen 8 und 12,50€ bist du dabei :)
 
Geht so, zwischen 8 und 12,50€ bist du dabei :)

mir macht es nix aus oft schneider zu sein, das kenn ich nur zu gut vom ammersee, aber wenn dann die preise auch noch hoch sind, dann macht das meine fieber und traumphantasien vom günstigen angeln in ostdeutschland komplett zu nichte^^:):)

trotzdem merci für die infos
 
@Lazlo...es geht doch nicht darum wieviele dampfer da fahren.....die fahren regelmäßig.

Grundtenor war aber das der Dampferkapitän mit Absicht auf den Angler fahren wollte, und genau das ist das was ich anzweifle! Nichts anderes!

Ich habe nicht gesagt das die Dampfer nach 21.00 fahren oder was auch immer...
Ich habe es auch langsam satt von Dir ständig angegriffen zu werden, gerade wo du auf der einen Seite sagst, dass Du regelmäßig dort warst, und auf der anderen Seite sagst , dass dies ein fischleeres,anglerfeindliches Gewässer ist.
Dann geh dort doch nicht hin!
Andre können doch dort was fangen...müssen ja nicht nur Karpfen sein

PS: wegen Gebühren für Boote: für Schlauchboote wohl nicht nötig, ABER selbst auf nem Schlauchboot muß ein Name drauf stehen, sonst gibt es Bußgeld (20 Euro)
 
Anscheinend sind ja die Barschbestände doch noch ordentlich,denn in der neuen Fisch&Fang ist ein Beitrag drinn über das Vertikalangeln und da sind einige schöne Barsche und ein schöner Hecht abgebildet.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Andre Wildenhayn
Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Länge: 062 cm
Gewicht: 0 Kilo 430 Gramm

tn_DEDg54isdYfIXgk.jpg

 
Ich war dieses Jahr acht mal da (Hemsgrüner Bucht, Rodera, Möschwitzer Bucht, Autobahnbrücke), manchmal auch zu zweit. Leider bis jetzt nur zwei kleine Barsche. An den Stellen wo leztes Jahr immer was ging, nicht ein Zupfer. Entweder es liegt an dem sehr niedrigem Wasserstand oder es sind doch keine Fische mehr da.
 
Ein Kumpel und ich waren dieses Jahr auch zweimal da. Hatten massig Bleie (über 30 Stück). Waren alle zwischen 30-50 cm und ein paar Barsche (der größte 39cm). Aber Karpfen blieben leider aus.
 
Ich nehme alles wieder zurück. Nachdem ich mich nach neuen Plätzen umgesehen habe, gibt es auch wieder Fisch. In den letzten drei Wochen hatte ich viele schöne Barsch, zwei Zander und einen 68 Hecht. Wenn das mit dem Besatz endlich mal vernünftig geregelt würde, währe es mit Sicherheit das beste und schönste Angelgewässer weit und breit.
 
gruß in die runde....ich bin auch öfter an der pöhl, durch meinen pap der hat da ne hütte in voigtsgrün..ich denk auch das es schon n paar fischl dort gibt...aus gesprächen mit vielen anglern..zander von über 100 cm... die von der zeitung "raubfisch" waren ja auch erst da und haben mit einem der dortigen cracks gesprochen und geangelt ;-) hab selber gute erfahrungen an der autobahnbrücke gemacht vom boot aus...schöne barsche ü30 sind da kein problem...und die karpfen springen manchmal wie verrückt in der bucht zwichen den vorsperren manchmal schon ans boot...gerade wenn man mit der ruderjolle früh gegen 5 zum bäcker rudert kann das schon passieren *g aber karpfen interresieren mich nicht so...nagut mein fazit..ein besuch ist es dort schon wert..
 
hy an alle kann mir vielleicht einer sagen wo ich dort mal einen größeren zander fangen kann habe noch nie einen über 60 gefangen und ich glaube das, dass langsam mal seit wird und am besten noch wie ich ihn fangen ob mit köfi oder mit der spinnrute????????
vielen dank schon mal im voraus
 
Kann mir jemand ne Straße nennen wo man gut Parken kann? Will morgen mal mein Glück versuchen? Wo ist eine gute Stelle zum angeln?
Würde mich über ne Antwort freuen damit ich nicht im Nirvana lande!

Ciao Danny
 
An alle Pöhl Angler,wir haben zu zweit in einer Woche 12 Zander und 36 Barsche gefangen.Das war der Hammer dieses Jahr.Und noch 2 gute Hechte verloren.
Kann mich nicht beschweren,fische sind genug drin.Habe das Gewässer komplett abgefischt ohne Boot!!!Zwar hatten wir sehr viel Hänger aber was soll,ändern kann man eh nichts.Es hatt sich aber gezeigt das die Fische sehr tief stehen.Dafür nehmen sie volle pulle.Also ihr müsst schon Strecke machen,ohne wird`s schlecht gehen.
Hatte von diesem Gewässer auch nichts gehalten,wurde aber was besserem belehrt!!
Ein Versuch ist es wert,viel Glück

P.S die Fische haben wir zurück gesetzt,wie immer...

So kann sich keiner beschweren das keine Fische drin sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
...das kann gar net sein, das Du soooo viel gefangen hast...schließlich beschweren sich doch so viele, damit das eines der schlechtesten Gewässer sei !

Nein, im ernst....du bestätigst meine früheren Aussagen...Fische gabs da schon immer...man muß sie nur suchen und finden....
 
ilso ich kann es bezeugen ich war schließlich dabei es waren echt schöne barsche dabei so um die 35cm.wie gesagt ihr müsst weit laufen und nicht nur dahin gehen wo alle hin gehen aber nicht nur das zählt sondern auch der köder und das wetter muss passen.
veil spass und ein dickes petri heil
 
...so, war am Wochenende auch mal wieder dort....
Ergebnis Samstag: 10 Bleien in 3 Stunden von 30-56cm (FKK-Stand gegenüber Schloßhalbinsel)

Sonntag 2 Zander, 45 und 58 cm FKK Strand, letzter Abschnitt im Wald
 
Zurück
Oben