Allgemein -  Was sich gehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denk doch was du willst, nur lach nicht über andere User. Wenn dir dessen gedanken nicht gefallen, halt einfach deine.......
Du vergraulst eh nur den nachwuchs mit deiner Altgluckheiht.

Sorry wenn ich das so sage, es ist meine meinung, und durch solche leute wie dich wird die lust aufs Angeln gepremst. Gerade neulinge sollten doch unterstützt werden und nicht ausgelacht. Egal wie absurt die idee ist.
 
Schön das man sich mit den meisten von Euch, fast allen, so offen
austauschen kann.
Ich möchte nochmals betonen, das ich hier, mit der Eröffnung dieses
Threads niemanden beleidigen, sondern "nur" einen Denkanstoß
setzen wollte.
Leider kanns ja einer nicht bleiben lassen dauernd ausfallend zu werden,
warum auch immer. Vielleicht fehlt da ja irgendwas.
Ich hatte gedacht das sich erwachsene, vernünftig denkende Menschen,
ohne irgendwelche Vorbehalte über diese Thema unterhalten können.
Scheinbar nicht.
Schade.
Ich möchte ab jetzt hier nichts mehr dazu schreiben.
Jeder soll sich seine Meinung wie man sich anstandshalber zu verhalten hat
selbst bilden.
 
hallo Harzer wen wir schon bei anstannt sind
kommen wir mal zu dir
fidest du es in ordnung alle in einen topf zu werfen??
du meitest es soll die jungen agler mitten auf die 12 trefen auch die wie ich einer bin die erst kürzlich auf dieses tolle forum gestoßen sind von diesem kaleder habe ich nichts gehört ich weis ichtmal wie man ein eigenes thema aufmacht geschweigedenn schriftgrößen zu kennen

und dan soll ich die geburtstage der mitglieder wissen

habe dir vor einer zeit eine nachricht geschickt habe empfangen das du sie gelesen hast aber schreibst nicht zurück wo is der anstand???

und ohne das du jetzt irgendwo nahschaust wan habe ich den geburtstag??wie heiße ich?? wo bin ich geboren??

auserdem finde ich es gleichgültig ob man schon lage huier ist oder erst seit kurzem


könnte den ganzen tag weiter schreiben aber i dem sinne

denk mal drüber nach un perti bei deinem nähsten ausfug
 
entschuldige mich für die tippfehler die tastatur spinnt fehlen manchmal buchstaben in den wörtern


finde das forum echt toll aber wen hier alle in einen topf geschmissen werde überlege ich mir ob ich mit meiner rute noch mal diese seite anwerfe
 
Luft raus?

Wie wärs wenn man diesen Thread jetzt in Ruhe lässt??
Glaube Armin hat noch mal seine Intention klar gemacht (auch wenn vielleicht wieder etwas Kritik drinne war).
Ich meine der einzige der unter diesem Thread leidet ist der,der sich geehrt fühlen sollte und ich denke das wollte Armin auch nicht.

Viel Spaß beim Schneemannbauen.

MfG Ted
 
PS: auf dmax läuft gerade ne anglersendung wobei der moderator 2 wochen angeln geht,um 30min. filmmaterial zusammen zu bekommen!! aber trotzdem intressant!! :) :) :)
 
vernel schrieb:
tach :)
......diesen Menschen nicht kennen keinerlei Bezug zu Ihm haben?
Was geht? Würde ich mal mit Ihm geschrieben/gesprochen haben wäre das sicher etwas anderes, ich Gratuliere doch nicht jeden der Geburstag hat!
dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen. Ich renne doch auch nicht durchs Dorf, weil ich irgendwo aufgeschnappt habe, das XY Geburtstag hat, wo ich die Person nicht kenne, nie mit ihm zu tun hatte.

Natürlich zolle ich jemanden Respekt, der mit 81 noch aktiv ist und sich in dem Alter sogar noch mit den Tücken der PC-Technik auseinandersetzt. Aber deswegen habe ich ich, abgesehen davon das ich es nicht wusste, keine Veranlassung zur Gratulation.

Ne Gratulation kommt von Herzen und dafür bedarf es bei mir eines gewissen Bezuges zum Jubilar.
 
Um da auch mal etwas zu beitragen zu können.

Harzer......übermorgen hat die älteste Frau Deutschlands Geburtstag.
Du kennst die Frau nicht, aber die Ehre und der Anstand gebietet es Dir, dass Du der guten Dame Deine Glückwünsche überbringst.
Sie wohnt ja in Deutschland und da kennt man sich natürlich.

Zu allem anderen kann ich nur sagen *kopfschüttel*

Gruß

Marco
 
Nabend Mädels und Jungens natürlich.. :)

so alle mal tief luft holen ....und nun trinken wir alle mal einen auf unseren ältesten :prost :prost :prost :prost

Wünsche euch alle Frohe Ostern und den jenigen die :angler: gehen allzeit krumme Ruten

Mfg Toto71 :engel
 
simon

meine argumente waren angemessen

achte auf deine
Ich weiß auch nicht wer du bist, aber mit deinen Argumentationen kannst du bleiben wo der Pfeffer wächst sorry...

so jetzt überlege mal wer besser argumente hat naja egalo biss dan
 
Da muß ich mal Asche auf mein Haupt streuen, habe noch nie den Geburtstagskalender angeklickt.
Hole aber hiermit die Wünsche nach: Alles Gute zum Geburtstag!

Petri Heil
stecs
 
toto71 schrieb:
so alle mal tief luft holen ....und nun trinken wir alle mal einen auf unseren ältesten :prost :prost :prost :prost

Genau das werden wir jetzt machen ... Prost also, auf meinen Freund, Forenmitglied Heribert, unseren Forenältesten mit seinen 84 Jahren.
https://www.fisch-hitparade.de/showthread.php?t=39774

Zum Thema: ich entscheide gern ausschließlich selbst, wann ich jemandem gratuliere und lasse mich auch nachträglich hier nur ungern in eine überkandidelte 'Anstandsdiskussion' hineinziehen.

Die leider auch nur dazu führt, dass sich einige überkreuz auf den Kieker nehmen, sich ineinander verbeißen und nur unwillig voneinander ablassen wollen. :(

Und Walter ist damit, wie bereits angemerkt, ganz sicher ein Bärendienst erwiesen, Armin ...
 
So das hat mein Hirn strubbelig gemacht.
Heribert müsste demnach 85 sein..
Erster Hecht im hohen Alter.
Lieber Thomas....
alles Wissen in Ehren, selbst der beste...
Aber als diplomierter Ziergarnelenzähler fallen Geburtstagsdaten
in die ertragsreieche Spalte zwischen beider Gehirnhälften,um sie dann,
wenn nötig nachzulesen.

..den Tag erfreu,
zum Dank,mein Gruß
Herr Kaloi :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reichts auch jetzt. Ich klink mich aus und geh einen Saufen.
Tschüss denne bis zum nächsten mal.
 
servus harzer
ja münchen is zwar nicht total verschneit,aber hier ist es sau kalt,deswegen habe ich auch unser osterfischen vom verein ausfallen lassen,gruss aus münchen
ps:mir gegenüber hat sich harzer niemals respektlos oder agressiv benommen,auch wenn wir nicht gleicher meinung waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn zwar das Geburtstagskind Walter nicht, aber Leute (bzw. Harzer) - glaubt Ihr wirklich dass Ihr damit dem Geburtstagskind einen Gefallen tut?

Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand für mich als Geburtstagskind, egal in welchem Alter, Gratulationen erstreitet. Da stehn mir bei dem Gedanken schon die restlichen Haare zu Berge.

Also Walter unbekannter Weise aber trotzdem alles Gute!​

und Euch Allen schöne Osterfeiertage und viel Spass beim Eier und/oder Fische suchen!
 
@Harzer
Moin Moin,
nun ja, wie soll ich anfangen?
Wenn ich sehe, was Du hier losgetreten hast, stelle ich mir die Frage, ob der Start dieses Themas wirklich notwendig gewesen ist?
Ich nehme mal mein eigenes Userprofil.
Wenn ich nach Dienst nach Hause komme, gehe ich so schnell wie möglich an den Rechner, um zu sehen, ob ich hier im Forum Neuigkeiten finde, die mir beim nächsten Ansitz helfen könnten, oder aber, ob ich einem anderen Petrijünger vielleicht helfen kann.
Ich behaupte also einfach mal, dass dieses Forum für mich zu einem gelungenen Feierabend dazugehört( bloß nicht denken, ich wäre ein in der Anonymität des WWW versunkener Cyberjunkie).
Es ist mir auch in der Regel eine Freude Deine Beiträge zu lesen, da ich jedesmal erkennen kann, dass diese von Herzen kommen, bzw. ernst gemeint sind.
Aber aus meiner Sicht hast Du nun übertrieben.
Ich nutze, wie schon gesagt, dieses Forum täglich, lese aber immer nur die Beiträge , die für mich interessant erscheinen.
Da meine private Zeit sehr eng bemessen ist, muss ich nun aber die Frage stellen, mit welchem Recht Du hier so in etwa 80% aller User an den Pranger stellst, "nur" weil das Älteste Mitglied unserer "Gemeinde" Geburtstag hatte?
Als meine Großmutter vor einigen Jahren Ihren 80. gefeiert hat, hat der örtliche Pfarrer im Vorfeld geklärt, ob OMA ein großes "Tohohowabohu" wünscht.
Ich persönlich ziehe meinen Hut vor Walter, ist es doch nicht selbstverständlich, dass jemand in seinem Alter im WWW. aktiv ist.
Aber Du kannst nicht verlangen, dass jeder User jeden Tag den Kalender prüft, um zu sehen, wem er Grüße ins Gästebuch schreiben kann.
Der Thread "Gesundheit-Hoch soll er leben" ist aus meiner Sicht eine schöne Sache,
wenn Du aber, wie in diesem Fall, als "Moralapostel" auftreten möchtest, dann hättest Du, als täglich gute Beiträge schreibendes Mitglied des Forums, doch sicherlich einen Weg finden können, um auf dieses Event auf vernünftige Art und Weise
aufmerksam zu machen(im Übrigen war Walter auch seit dem 11.03.2008 nicht im Forum unterwegs), vielleicht in Form eines für jeden Nutzers eindeutigen Thread.

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Abend und morgen ordentlich Nachdurst :spass



Gruß


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute zum Geburtstag :prost :prost :prost an unser ältestes Forenmitglied,

dem Rest der Diskussion enthalte ich mich, weil ich nicht mehr im Kindergarten bin.. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben