Allgemein -  Was sich gehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harzer

Salmonidenfreund
So Angelfreunde, ich bin echt verstimmt. Soll jetzt jeder sagen was er will,
zu dem was ich jetzt schreibe.
Ich hoffe, das ich viele treffe. Und zwar mitten auf die zwölf.
Frage an viele von Euch, was ist Anstand, was gehört sich, was ist Respekt,
was ist Anerkennung?
Da hat das älteste Forenmitglied Geburtstag und so gut wie nichts
passiert.
Danke Dir Angelspezi für Deine netten Worte im persönlichen Eintrag.
Danke Dir Henry für Deine Gratulation.
Aber sonst?
Carmen und Ihr, die Ihr dran gedacht habt, Danke!
Ihr wißt wie man sich benimmt, einfach was sich gehört.
So viele User im Forum, interessiert Euch nur der eigene Vorteil?
Sind Euch Eure Angelkameraden so gleichgültig?
Da hat der Älteste unserer Angelfreunde seinen Ehrentag, 81 Jahre
eines bewegten Lebens. Eines langen Anglerdaseins.
Hier spielen Sympathien oder Antipathien einfach nun gar keine Rolle
mehr.
Hier muß Respekt gezollt werden.
Schämt Ihr Euch nicht, grad auch die Jungen sollen sich angesprochen
fühlen.
In so bescheuerten Themen, wie Spinner mit Pose, da wird rumgelabert.
Lernt was Anstand ist, wie sich ein Mann/Frau benehmen soll im Leben.
Ich weiß das nun viele von Euch denken, jetzt reißt der ***** schon
wieder das Maul auf.
Ist mir wurscht, denn ich weiß was sich gehört.
So das mußte mal wieder raus, egal wie reagiert wird.
Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Armin,
im Grunde hast du recht, aber man sollte dabei auch einiges nicht unberücksichtigt lassen.

Natürlich sollte es der Anstand gebieten jedem bei solch einem Anlass seine Glückwünsche zu zollen, vorausgesetzt man hat es überhaupt gesehen !!!!!

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich hatte gestern Schicht und habe es deshalb nicht mit bekommen, und heute als ich ins Forum schaute war schon wieder ein neues Thema eröffnet und man kann nicht erwarten das man alle Themen während seiner Abwesenheit im nachhinein liest !

Aber sollte man es gelesen haben und sich nicht mal die paar Minuten Zeit genommen haben seinen Glückwunsch abzusetzen,dann gebe ich dir vollkommen recht das man sich schämen sollte !

Für meine Person werde ich das jetzt nachholen und dem Walter nachträglich gratulieren bevor wieder die Schicht ruft.

Schöne Feiertage noch.
 
Hallo Armin

ich kann deine Reaktion verstehen und sogar nach vollziehen,finde auch das man einen Ehrentag den nötigen Respekt zollen sollte. Aber ist es nicht so, wir sind hier im Internet und hier ist ein ständiges kommen und gehen?Auch Ich fühle mich angesprochen weil Ich unseren ältesten nicht zu seinem Ehrentag gratuliert habe. Schande über mein haupt.
Armin ich kann dir sagen das sowas nichts mit respektlosigkeit zu tun hat oder mit keinen anstand besitzen. Es ist doch viel mehr so das man mal eben ins Forum reinschaut etwas liest was einen interessiert und gegenfalls sein Senf dazu gibt oder etwa nicht?

mfg Toto71
 
Armin, was glaubst du eigentlich warum bei mir mein Alter oder Geburtsdatum nicht angeben ist?
Ganz einfach weil ich von dem ganzen Scheiß nichts wissen will!
Gratulieren hin und Gratulieren her ist mir so was von egal, das geht mir so was am ***** vorbei!
Ob dir das jetzt passt oder nicht ist mir auch egal und bei anderen wird ähnlich sein!
Und das ganze hat nichts mit dem Respekt vor dem Alter zu tun!
So viel zu dem Thema!
 
Der Petri Kalender ist nur einen Klick entfernt. Da schau ich wie selbstverständlich
ab und an rein und wirklich wichtige Daten merk ich mir, nicht nur Angelmessen
und so.
Gruß Armin
 
west schrieb:
Armin, was glaubst du eigentlich warum bei mir mein Alter oder Geburtsdatum nicht angeben ist?
Ganz einfach weil ich von dem ganzen Scheiß nichts wissen will!
Gratulieren hin und Gratulieren her ist mir so was von egal, das geht mir so was am ***** vorbei!
Ob dir das jetzt passt oder nicht ist mir auch egal und bei anderen wird ähnlich sein!
Und das ganze hat nichts mit dem Respekt vor dem Alter zu tun!
So viel zu dem Thema!

Das ist ganz Ansichtssache Hubert, wenns Dir egal ist.
Mir isses eigentlich grundsätzlich auch,
aber nicht in diesem speziellen Fall, da ist die Sachlage eine Andere.
 
Die Jugend....

Morgen.
Ich bin gestern erst wieder gekommen,war 4 Tage weg.
Denke das dies eine begründete Entschuldigung ist Armin und ich bin grad dabei 875 neue Beiträge aufzuarbeiten.

MfG Ted
 
Armin, da gebe ich Dir Recht.

Tja, leider muss ich mich auch zu diesen Leuten zählen
die den Respekt nicht aufbrachten
Walter zu gratulieren.

Ich glaube das ich die Glückwünsche der Gratulanten
an Walters Ehrentag las.

Es kam mir sogar in den Sinn zu schreiben, doch nachdem ich den Namen eines Gratulanten sah, der bei Glückwünschen meistens unter den ersten drei liegt, verließ ich mit einem unguten Gefühl nach einiger Zeit den Rechner,
mit einer für mich ausredeählichen Entschuldigung..:
"Ist mal wieder alles gesagt, schöner könnte ich's auch nicht schreiben"

Im nachhinein finde ich mein Verhalten unentschuldbar,
es entspricht auch nicht meiner Erziehung.

Gruß Swen
 
servus
ich gratuliere lieber menschen die ich persönlich kenne und zu ihnen einen emotionalen bezug habe,dass finde ich ehrlich und aufrichtig,weil es kommt von herzen,
im net hingegen ist alles recht unpersönlich und anonym,deswegen gratuliere ich niemanden zum geburtstag,genauso wenig braucht mir einer im i-net(wenn ich ihn nicht persönlich kenne)gratulieren,dass hat nichts mit unhöflichkeit oder resepktlosigkeit vor dem alter zu tun,oder unkameradschaftliches verhalten,
das ist meine meinung auch wenn ich jetzt als buh-mann da stehe
gruss aus münchen
 
tach :)
Jetzt wird hier eun Fass aufgemacht nur weil die meisten Forumuser diesen Menschen nicht kennen keinerlei Bezug zu Ihm haben?
Was geht? Würde ich mal mit Ihm geschrieben/gesprochen haben wäre das sicher etwas anderes, ich Gratuliere doch nicht jeden der Geburstag hat!
Stellt mich ruhig an den Pranger aber es ist doch so oder?
Ihr kennt denjenigen sicher aber die anderen/ich nicht und von daher Gratuliere ich auch nicht, da wurde ein thread aufgemacht wo die Glückwünsche reingeschrieben wurden und wenn ich jetzt daher komme als "noname" und was poste geht demjenigen das mitsicherheit son bischen am ***** vorbei weil er mich auch nicht kennt!
Andere Frage kennst Du Ihn? Dann finde ich es ehr traurig die Glückwünsche in einem thread zu schreiben ich würde da denjenigen anrufen oder vorbeifahren!
in diesem sinne


mFg and nice greetz danieL
 
Das schlägt dem Fass doch wirklich den Boden aus!
Harzer, es kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein, dass Du hier Mitglieder angreifst, weil sie einem anderen Mitglied keine Geburtstagsglückwünsche übermitteln.
Ich glaub' ich bin im falschen Film! Was bildest Du Dir eigentlich ein?????

Ich glaube, dass es nichts mit Anstand oder fehlenden Manieren zu tun hat, dass man einem nicht näher bekannten Menschen nicht zum Ehrentag gratuliert.
Ich kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen, ist doch jedem selbst überlassen.

Interessant finde ich auch, dass Du "Gelaber über Spinner mit Pose" als bescheuerte Themen betitelst, insbesondere in einem Angelforum.

Ich gebe Dir Recht, dass viele der "jungen Fraktion" in der heutigen Zeit teils wenig Manieren haben, aber das hat absolut nichts mit dieser Situation zu tun.
Ich finde es toll, dass Du an den Geburtstag gedacht hast, aber überlass es gefälligst jedem selbst, ob er jemandem gratuliert, oder auch nicht.

Alles weitere spare ich mir, denn die zuvor geschriebenen Reaktionen drücken zu 100% auch meine Meinung aus!!!!!

Wünsche Dir und allen anderen ein frohes Osterfest und "Petri Heil".

Matze
 
west schrieb:
Armin, was glaubst du eigentlich warum bei mir mein Alter oder Geburtsdatum nicht angeben ist?
Ganz einfach weil ich von dem ganzen Scheiß nichts wissen will!
Gratulieren hin und Gratulieren her ist mir so was von egal, das geht mir so was am ***** vorbei!
Ob dir das jetzt passt oder nicht ist mir auch egal und bei anderen wird ähnlich sein!
Und das ganze hat nichts mit dem Respekt vor dem Alter zu tun!
So viel zu dem Thema!
Hi West,

Sehe ich genauso,
allerdings macht dieser Geburtstag für mich eine Ausnahme.
Walter gab mir einige gute Tips.
Persönlich kenne ich den Mann auch nicht,
aber mit 81 ist die Erwartung auf weitere 40 Geburtstage eher gering
und da gebührt es der Anstand zu gratulieren.

Als Forumfossil besonders. :peace:
 
Schön, da habe ich ja was losgetreten.
@ perikles
Meinungen, die wie Du Deine vertritts können immer akzeptiert werden.
Von Buhmann kann da keinesfalls die Rede sein.

Zu den Anderen, klar der Walter ist wenigen im Forum persönlich bekannt.
Es stimmt auch das man nicht jedem zu jedem Geburtstag gratulieren
muß.
Schon gar nicht wenn man denjenigen nicht kennt.
Ich gratuliere hier auch nicht jedem.
Aber wenn man sich schon des öfteren geschrieben hat, auch vielleicht per
PN, entwickelt sich doch eine spezielle Beziehung zum anderen.
Auch in der Anonymität des WEB.
Man tauscht sich aus und es entwickeln sich vielleicht sogar private Kontakte.
Gemeinsamkeiten die hier entdeckt werden bringen auch im Forum zusammen.
Fragt doch mal die Leute, die im Chat regelmäßig online sind.
Da werden auch private Kontakte geknüpft.
Dieser spezielle Geburtstag ist für mich, auch wenn ich das Geburtstagskind
nicht persönlich kenne, nicht irgendein Geburtstag.
Lest mal Swen (Nepomuk), der hats erfaßt, oder Magic.
Zum Matze sag ich mal lieber nur, wer wird denn gleich in die Luft gehen,
greife lieber zum BH.
Natürlich sind Themen wie das Angesprochene kokolores.
Und natürlich sollste nicht jedem gratulieren.
Walter ist aber nicht irgend jemand, auch unbekannterweise.
Das älteste Mitglied hier, ein Mann der aktiv teilnimmt. Das ist anerkennenswert.
Und nichts anderes soll es ausdrücken, wenn man durch spezielle Grüße seine
Anerkennung ausspricht.
Das gehört sich einfach, auch grade für die, die sich schon mit Ihm ausgetauscht
haben.
Auch eventuell differenzierter Meinung waren.
Das zeigt zwischenmenschliche Akzeptanz, und damit auch Charakterstärke.
Das ich hier von einigen, wegen meiner Meinungsäußerung verprügelt werde
war mir vorher schon klar.
Juckt mich aber recht wenig.
Gruß und frohe Ostern
Armin
 
@ Harzer
Wenn ich deine beiträge im Thema "Spinnangeln mit Pose" lese in denen du dich über mich lustig machst und dann noch jetzt das ding hier. Entschuldige bitte, aber da muss ich dich als Engstirnischer Retner abstempeln. So leit mir es tut, aber ich kenne ältere menschen die viel Offener sind als du.Und sich nicht an solch simplen sachen hochziehen.

Nach deiner meinung müsste man jeden Menschen auf der straße grüßen und ihm auch noch Gratulieren. Obwohl man diesen Menschen nicht kennt, ist das nicht en bissel zuviel verlangt?
 
Woppler schrieb:
@ Harzer
Wenn ich deine beiträge im Thema "Spinnangeln mit Pose" lese in denen du dich über mich lustig machst und dann noch jetzt das ding hier. Entschuldige bitte, aber da muss ich dich als Engstirnischer Retner abstempeln. So leit mir es tut, aber ich kenne ältere menschen die viel Offener sind als du.Und sich nicht an solch simplen sachen hochziehen.

Nach deiner meinung müsste man jeden Menschen auf der straße grüßen und ihm auch noch Gratulieren. Obwohl man diesen Menschen nicht kennt, ist das nicht en bissel zuviel verlangt?

Dann versuch doch einfach mal zu lesen, um welchen Geburtstag es sich
hier handelt.
Engstirniger RT, das ich nicht lache, mach Dir mal lieber selbsr ein paar vernünftige
Gedanken.
Das hat mir noch keiner von den Junganglern bei uns im Verein an den Kopp
geschmissen, eigentlich im Gegenteil, die waren immer froh wenn nicht ein
anderer die Nachtaufsicht gemacht hat.
Engstirnig, ich lach mich weg, schließ mal nicht von dir selbst auf andere.
 
Und schon wieder beweist du es. Wenn du nicht Engstirnig wärst hättest du es doch begrüßt und die Jungangler datzu ermutigt solch neue sachen zu Probieren. Das macht sogar mein Vorstantsvorsitzender in meinem Angelverein und der ist mindestens 25 jahre älter als ich es bin.

Zu dem 81 Geburtstag, Walter, mich tät mal intressieren was er dazu meint. Ich kann mir net vorstellen das er von jedem user Glückwünsche erwartet.
Ich kann mir auch net vorstellen das er sein wissen nur noch an die Gradulanten weitergiebt.

Es sieht so aus als wölttest du dich nur in den mittelpunkt stellen.
 
hallo armin.ein bischen kann ich dich ja verstehen,wenn du schon mit diesem herrn geschrieben hast,kennst du ihn ja schon ein bisschen! ich für meinen teil,kenne das älteste forenmitglied garnicht und hab mir auch keine großen gedanken darüber gemacht,wer hier im forum der älteste oder der jünste Mensch(angler) ist,um ihm dann unbekannterweise zu gratulieren!!! ohne dir jetzt auf die füße treten zu wollen(respektiere dich genauso,wie alle anderen im forum)schließe ich mich einigen vorrednern an! es ist nunmal so,das man sich für menschen,die man wenigstens ein bißchen kennt,man sich etwas mehr interessiert,als für gänzlich unbekannte!!! ansonsten,müßte ich ja auch den leuten,die auf der selben strasse oder im selber dorf wohnen oder in der selben firma mit mehr als wer weis wie viele mitarbeiter gratulieren! mit der jugend hast du warscheinlich recht,nur wenn mancher erwachsener es nicht auf die reihe bekommt,kann man es von der jugend erst recht nicht mehr erwarten!hört sich blöd an,ist aber so!!! in diesem sinne Gruß Frank
 
Mosche aus Hanau

Also sorry Harzer, du meinst sicherlich auch mich damit...

Aber ich kenne den guten Mann ja überhauptnicht und wenn ich ihm gratuliere muss ich ja jeden Tag jedem der Geburtstag hat gratulieren und dafür hab ich keine Zeit und keine Nerven! Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung im Forum??? Auch wenn sich das Schneiderchen immer die Zeit nimmt und jedem gratuliert, ich weiß nicht, vielleicht kennt sie ja auch jeden im Forum... ich zumindest nicht! (Nix gegendich Schneiderchen, du scheinst wirklich ne ganz liebe zu sein). Hätte ich jetzt gesehen da hat jemand seinen 80sten, ok, das ist was besonderes, aber meiner Oma gratuliert auch keiner zum 83sten, wenn ich im Hanauer Bote ne Anzeige reinstell !!!
Ich bin mal gespannt wer mir zum Geburtstag grauliert... wahrscheinlich nur die, die mich kennen, und das Schneiderchen! (jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr!)

Ich bin nicht hier um Geburtstagsgrüße loszuwerden, sondern um Informationen auszutauschen, sorry Harzer

P.S. Und Hubert, wenn du 50 wirst gratuliere ich dir auch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Woppler so ist das nun mal, wenn man kein recht bekommt.
Meine Meinung habe ich im Spinner Thread ja schon kundgetan.
Das der Walter nicht von "jedem" User Glückwünsche erwartete ist
doch klar, oder?
Zum Mittelpunkt stellen sag ich nur soviel, das ich das nicht mehr nötig
habe.
Ich stehe seit vielen Jahren meinen Mann in Familie und Beruf.
Akzepiert und anerkannt von Freunden und Kollegen.
Das was ich bis jetzt für meine Nähsten und mich geschaffen habe
soll mir erst mal einer vormachen.
Mich als engstirnigen Renter bezeichnen mag Dir ja so locker von der Hand
gehen, aber wie würde es Dir denn gefallen wenn ich Dich fragen würde
ob man mit 27 schon fertig pubertiert hat?
Gut oder was?
Also laß uns unsere Emotionen etwas zügeln und wie vernünftige Menschen
reden.
Gruß Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben