Grüß dich,

ich war heut morgen gleich um 10 vor Ort und war nach 15min wieder raus :grins.

Das mit dem Boykott haut schon hin...spiele aber wegen einiger Angelkollegen mit dem Gedanken die 25€ zu investieren. Aber eben beim Verband, nicht bei den gierigen Fischern. ;)

Hast schon Recht, Wels und Quappe locken schon...bin nur so enttäuscht über die Fänge ´07 gewesen dass ich da etwas übergeschäumt bin.

MfG
 
Die schwimmen :grins...

Bei dem Wetter beißt wohl derzeit nicht wirklich viel, zumindest hat niemand meiner Angelkollegen etwas fangen können. Ich selbst war nur kurz vor Ort, bin aber abgedreht da ordentlich Eis treibt. Evtl. bringt das Tauwetter etwas Besserung...


Grüße
 
War heut noch einmal vor Ort da ich nen Kunden in der Nähe hatte...die Oder überrascht mich immer wieder. Das Eis an den Schleusen bzw. ander Schleuse hat sich gelöst und auch im Hauptstrom treibt nahezu nichts mehr. Hab kurz die Rute geschwungen aber nichts erbeutet...

Es saßen auch zwei Angler auf Quappe an...die waren aber nicht sehr zuversichtlich.


Grüße
 
Oderangel

Für alle die Info,auf der Oder sind viele Eisschollen was das Angeln fast unmöglich macht.Was unsere Quappenfänge Ende Dezember betrifft,waren diese besser als 2006 Fische bis 70 cm der Durchschnitt allerdings zwischen 20 und 55 cm denn es waren viele kleine dabei.Die große Oderkarte kostet für DAV Vollzahler inklusive Nacht bei Fischerei Schneider bis Ende März 25€.Denkt daran das auf der polnischen Seite das Nachtangeln verboten ist in wieweit unsere Angelkarten auf der polnischen Seite gelten könnt beim LAV erfahren.mfg
 
Das wundert mich jetzt aber auch!?Du hast doch gesagt am 08.01.war die Oder so gut wie frei von Eis!?Würde ich mal gerne genau wissen,wollte nochmal auf Quappe.Das Wetter ist zwar nicht sehr vielversprechend,aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Bis denne
 
@Aalegon

Für Samstag den 19.1. sind Schneefälle angesagt, es soll aber über null bleiben bis dahin...nicht wirklich optimal aber n Versuch wert. Ich werd mich, wenn Zeit ist, Freitag Nacht mal hinsetzen. Bei Reitwein denke ich...


Grüße
 
Dann wünsch ich mal viel Erfolg,und hoffe wir können danach über unsere Fänge fachsimpeln !Werde wohl am WE auch nen Versuch starten.
 
Quappenangeln

Also ich war gestern in Hohenwutzen auf der Brücke und da waren viele Schollen zu sehen aber das kann sich stündlich ändern.Werd eventuell Samstag oder Sonntag zwischen Hohenwutzen und Hohensaaten fahren hoffe das dort noch Platz ist ansonsten fahr ich Höhe Schleuse Friedrichstaler Wasserstraße und vergesst eure Köfis nicht.Also max.Erfolge.mfg
 
Thema Eis:

wir haben es selbst erlebt morgens beim Einpacken, da kamen Eisschollen, glückwar das die nicht schon Nachts kamen als wir im warmen Zelt waren!!!
 
Dr.Esox schrieb:
@Aalegon

Für Samstag den 19.1. sind Schneefälle angesagt, es soll aber über null bleiben bis dahin...nicht wirklich optimal aber n Versuch wert. Ich werd mich, wenn Zeit ist, Freitag Nacht mal hinsetzen. Bei Reitwein denke ich...


Grüße

Hallo,

was war los in Reitwein. Wo sind die Quappen oder warst du nicht fischen?

Petri :prost
 
Allllllllllllsoooooooooo ;),

zum Thema Eis...meine Arbeit brachte mich wieder in Grenznähe...folgendes schnappte ich bei jemandem auf:

Die Eisschollen kommen von der Wartha, dort wird derzeit mit Eisbrechern geräumt. Daher das Eis in diesen seltsamen Takten.


Grüße
 
Hohenwutzen

Dr.Esox schrieb:
Allllllllllllsoooooooooo ;),

zum Thema Eis...meine Arbeit brachte mich wieder in Grenznähe...folgendes schnappte ich bei jemandem auf:

Die Eisschollen kommen von der Wartha, dort wird derzeit mit Eisbrechern geräumt. Daher das Eis in diesen seltsamen Takten.


Grüße
Danke für die Info,das ist einleuchtend is ja klar das die Oder bei Küstrin dann frei is da die Wartha unterhalb von Küstrin in die Oder mündet.Darauf hätten wir eigentlich komm müßen aber das dicke Eis kommt bestimmt noch das die Oder zufriert.
 
Schätze nicht ;)...dieses Jahr bzw. allgemein friert da nichts mehr zu :(. Es ist einfach zu warm...hoffe der Klimawandel ist wirklich erfunden und wir befinden uns einfach in einer Wärmeperiode. Die wird laut einiger Wissenschaftler wieder von einer kalten abgelöst :)...dann kann ich endlich Eis angeln.


Grüße und Petri
 
Hohenwutzen

Was haltet Ihr von der Überlegung,Quappen angeln in der Wartha,da ja ein Großteil sicher die Wartha hinauf ziehen wird.Hat da jemand nen paar Tips?Von großen Wallern hatte ich schon gehört.
 
Ein "Bekannter" von mir fährt dort regelmäßig hin, immer im Winter...einzig wegen der Quappe. Evtl. kann er dir helfen zwecks Angelkarten etc.

Der Herr führt einen Angelshop in Rüdersdorf. Telefonnummer per PN.


Grüße
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Quappe / Aalquappe:

Fänger: unser Mitglied Hans-Ronald Lehmann
Fangmonat/-jahr: 01 / 2008
Länge: 062 cm
Gewicht: 2 Kilo 140 Gramm

tn_vmVXxMX4wRaySmw.jpg

 
Wie versprochen meine Fangmeldung von der Oder.Wir waren von So. zu Mo.in Hohensaaten und hatten anfangs massive Probleme mit Eisschollen.Ausgelöst wurde es aber von unserem poln."Freund",der mit seinem Kahn auf Hin-und Rücktour die Schollen löste.Gegen 20 Uhr ging es dann aber wieder halbwegs.Wir konnten in einer sehr guten Nacht 8 Quappen landen,wobei die Hälfte richtig schön war.Die grösste biss auf Kaulbarsch,der Rest auf Tauwurm.6 Stk. hatten wir bis ca.0.00 und 2 nach 3 Uhr.Ich denke das hat sich doch gelohnt,....ODER ??? Sollte ich da nicht noch von aderen Fängen höhren...? :schrei :prost
 

Anhänge

  • DSC00239.jpg
    DSC00239.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 195
  • DSC00238.jpg
    DSC00238.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 170
  • 13-01-08_1957.jpg
    13-01-08_1957.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 182
  • 13-01-08_1549.jpg
    13-01-08_1549.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 173
  • 14-01-08_0753.jpg
    14-01-08_0753.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 179
  • 14-01-08_0747.jpg
    14-01-08_0747.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben