Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Angry Ist nur meine Frau so?

    Hi alle zusammen,
    mir drückt da ein (vieleicht unwichtiges) Thema auf die Seele!
    Worum gehts? Angler und ihre Frauen!
    Bei mir ist das so ein Thema für sich, denn ich habe darunter zu leiden, dass man es nie richtig macht! Geht man angeln ist es falsch und bleidt da Heim, ist es auch falsch!
    Ist es bei euch auch so oder nur bei mir?
    Gutes Beispiel Winter! Da bekomme ich ständig zu hören, dass doch hoffentlich bald wieder Frühling ist! "Da gehst du wenigstens wieder angeln".................
    Ist es dann so weit und ich gehe angeln, dann wird spätestens am zweiten Tag gemosert: "Du bist ja nur noch beim Angel, existiere ich denn überhaupt nicht mehr für dich?" Das hindert sie aber nicht daran, mir am nächsten Tag förmlich meine Angelausrüstung in die Arme zu drücken, dass ich angeln gehe!
    Naja, das macht sie wohl nur, um bei meiner Heimkehr wieder meckern zu können!
    Man weiß nie woran man ist und zu Weihnachten hat sie mir sogar eine Ysato F26 Karpfenrute geschenkt! Wahrscheinlich um sie mir dann irgendwann über den Schädel zu ziehen!! grins!!
    Vieleicht ist ja hier im Forum ein Frauenversteher, der mir einen guten Tip geben kann!!!!!
    Und für alle die das gleiche durchmachen: "Unsere Leidenschaft geben wir nie auf!"
    In diesem Sinne: Petri Heil
    Geuß Red Twister

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    das beste ist immer einen ausgleich zu schaffen,d.h um ein paradies zu erleben, muss man immer mit einer hölle bezahlen,sprich etwas machen, was der frau gefällt,essen gehen,kino,sauna,ausflug,irgend so ein zeugs halt,und wenn sie wieder schimpft einfach ihr den letzten ausflug vorhalten,und sagen:wir haben doch was schönes gemacht,jetzt lass mich doch auch mein hobby machen,so gibts am wenigsten ärger
    ps:am besten am nächsten tag dann fischen gehen,weil ihre glückshormone gar nicht mehr an streit denken
    Geändert von perikles (03.03.2008 um 01:18 Uhr)

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger Avatar von Wassermaxxe
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    45527
    Alter
    52
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
    Wäre froh, wenn meine "Holde" mir die Angelklamotten in die Finger drücken würde, kenne leider nur den anderen Teil deiner Schilderungen . Muss mir meine Zeiten am Wasser eher erkämpfen.

    Ich glaube, als der erhoffte Frauenversteher bin ich damit automatisch disqualifiziert - oder???

    Jedenfalls als Trost: Man(n) kann nicht mit und will nicht ohne und abgesehen vom Angeln haben die Damen der Schöpfung ja auch positive Seiten .
    Petri

    Wassermaxxe


  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wassermaxxe für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger Avatar von Wassermaxxe
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    45527
    Alter
    52
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
    Hi, ich nochmal

    @ Red Twister: sieht so aus, als hättest Du Deinen Frauenversteher gefunden!!

    @ Perikles: Hut ab, mein Gutester - bin beeindruckt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Kosten - Nutzen - Rechnung zu meinen Gunsten ausginge.
    Petri

    Wassermaxxe


  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wassermaxxe für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    des is ois eine frage der rhetorik,wie man etwas verkauft,mit einem guaden schmäh kann man frauen doch ois verkaufen,charmant muss man sein,sonst nix

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    aehm, haste sie schon mal gefragt ob se nich auch mit gehen will??

    ansonsten empfehle ich dir den langenscheid mann-frau,frau-mann
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Petrijünger Avatar von Lars1985
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    44536
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Ich bin fast der selben Meinung wie Ice.
    Nur das ich seit dem ich meine gefragt habe, ob sie nicht mal mit will,
    IMMER mit will.
    Das soll heißen, das ich jetzt schon seit fast 3 Jahren nicht mehr am Kanal, der Lippe oder der Stever zum Angeln und Relaxen war, sondern nur noch am Forellenteich.
    Denn sie möchte ja nur "gelegentlich" mit zum Angeln, sodass es sich für sie nicht lohnt auch nen Fischereischein zu machen.
    Also wie man(n) sieht, kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen.
    Gruß und Petri Heil

    euer
    Lars

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lars1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Morgen zusammen!
    Schön zu wissen, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der dieses oder jenens Problem hat!
    Glaubt mir, ich hatte schon einiges probiert um die Situation zu.............. schlichten!
    Vielleicht sei zu meiner Frau gesagt, dass sie (wir) eigentlich aus Berlin kommen! Da ist es mit Natur nicht so weit her bei ihr! Jetzt leben wir in Bayern! (Auch ein Grung für sie zu meckern!)
    Mitnehmen ans Wasser??????? Eher gebe ich mir die Kugel! Da bin ich doch lieber mit ein paar Kumpels und einer Kiste Bier am Wasser!!!
    Ja perikles, ich habe schon so einiges über mich ergehen lassen: "Spaziergänge, Kino, Essen gehen und sogar SHOPPEN!" Letzteres brachte mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs und meiner Pleite!
    Für das Geld hätte ich mir besser eine schöne Sportex kaufen sollen!
    Es stimmt schon, ein bis zwei Tage hat man dann den Himmel auf Erden! Aber dann..........................!!!!!
    Damit muss ich aber wohl leben, denn ich hab SIE mir ja schließlich ausgesucht!
    Also Männer Ohren steif halten und einfach ans Angeln denken!
    Dann mal Petri Heil
    Gruß Red Twister

  16. #9
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Junge ich weiß gar nicht wo dein Problem ist. Vielleicht hättest du deine Angel besser heiraten sollen. Was erwartest du denn? Das du nach der Hochzeit so leben kannst wie vorher und deine Frau zuhause für dich parat steht

    Ist jawohl klar, das deine Frau der Mittelpunkt deines Lebens sein sollte und du dein Geld nun mal nicht nur in Angeln investierst, sondern deine Frau auch Wünsche hat, sogar sehr teure. Auch das sie den Hauptteil deiner Zeit in Anspruch nimmt ist selbstverständlich.

    Auch auf die Gefahr hin, dass sie immer mit will. Ich würde ihr anbieten mitzukommen. Dann suchste dir einen Tag mit schönem Wetter aus und lässt das Angeln mal nebensächlich werden und machst dir einen schönen Tag mit deiner Frau am See, und spielst den Romantiker. Hab ich auch gemacht und sie hatte eigentlich gar keine Lust dazu und ist nur mir zu Liebe mitgekommen, aber es gefiel ihr, weil sie trotz Angeln an dem Tag im Mittelpunkt stand und meine Frau meinte letzte Woche noch zu mir, dass sie sich auf den Sommer freut, dann können wir endlich wieder zusammen Nachtangeln gehen

    Und sie kommt jetzt auch nicht immer mit, meistens geh ich alleine, aber seitdem ohne ein Murren meiner Frau. Und manchmal kommt sie dann halt mit. Sogar nach Norwegen kommt sie jetzt mit und geht mit Angeln

    Mich freut das, dass sie mir zu Liebe auch versucht meine Interessen zuteilen und da nehme ich es gerne in Kauf das eine Angeltrip dann mal mehr zum "Familienausflug" wird und weiß das zu schätzen, wenn meine Frau sich für meine vorlieben interessiert.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  17. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei digdouba für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Hallo !

    So oder so ähnlich wird es vielleicht gehen.
    Mache mit dem Mädel einige schöne gemeinsame Sachen in der Freizeit
    ( zB. Billardspielen, mit zum angeln nehmen,einen kleinen Garten anlegen)
    irgendwas, woran sie Spass hat und woran oder wofür sie sich begeistern kann.
    Wenn das Mädel dann auch was für ihre Freizeit hat, hört das mit dem meckern auf. Dabei musst du aber IMMER ein gewisses Maß an ,,ZEITAUSGEWOGENHEIT ,,
    beachten ,also die Wage zwischen deiner Angelzeit und gemeinsamer Zeit halten. Wenns Frauchen was für sich hat oder macht bin ich mir sicher, das auch dir deine Angelzeit ohne zu murren zugestanden wird.
    Und vergesse nicht, die Kinder (wenn welche da sind) in alles mit einzubeziehen.
    Das ist ganz wichtig für deine freie Zeit.
    Ich bin zwar kein Frauenversteher aber ungefähr so hat es funktioniert.
    Geben und nehmen!

    DIE WAGE IST DAS MASS ALLR DINGE!!!

    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei heiko140970 für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Wenn ich so die Beiträge lese,so ist der größte Teil im mittleren Alter,wo noch jeder etwas erleben will.Bin dagegen ein alter Zausel,der alles hinter sich hat.Als wir jünger waren,sind wir in einem Angelverein eingetreten,dort waren Männlein und Weiblein vertreten und meine Frau fand ihresgleichen,auch zur Unterhaltung.Es ergab sich,das sie mitangelte bei Wettkämpfen und später auch mit mir,es sind nun schon 35 Jahre her und wir erfreuen uns immer wieder in der Natur zu sein,auch wenn einmal nichts beißt.es ist nun zur Gewohnheit geworden,das wir viel an Gewässern sind und das mit unserem Alter.Also Jungs langsam an die Sache ran gehen.ihr Gelegenheit geben mit gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und ihr sollt mal sehen ,wie das klappt,wenn frauen unter sich sind.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Walter Schroeder für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Hallöchen,
    als erstes ein paar Worte zu Walter! Ich habe respekt, wenn es so harmonisch läuft wie bei Dir! Glaube mir, ich würde einiges dafür geben, wenn es bei irgendwann auch so wäre.
    Ich weiß, es ist immer ein Nehmen und Geben in einer Beziehung und man muss Kompromisse eingehen!
    Ja Heiko ich habe schon einiges probiert! Ich habe hier sogar einen Garten am See gepachtet, einen Wohnwagen draufgestellt und alles schön gemacht! Für meine Kleine (4 Jahre) ist es das Paradies! (auch für mich, obwohl ich dort nicht angel! War ein Versprechen!) Sie war die ersten male dabei und dann wurde es immer weniger! Jetzt kommt sie nur noch mit, wenn wir mit Freunden Grillen!
    digdouba, ich hatte meine Frau schon gefragt, ob sie nicht mal mitkommen möchte aber sie hatte dankend abgelehnt! (Ich lasse mich doch nicht von den Mücken zu tode stechen!)
    Eines möchte ich noch klarstellen! ICH LIEBE MEINE FRAU! Aber das Thema Angeln oder Natur und Sie, ist wie Feuer und Wasser!
    Also, Danke an alle und Petri Heil
    Gruß Red Twister

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ich hatte da noch nie Probleme, ganz im Gegenteil
    Will ich raus, macht sie alles fertig was Essen, Trinken und so betrifft.
    Nur mit begleiten hapert es, sie mag es halt nicht. Muss sie aber auch nicht
    Wenn sie aber mal dabei ist, ja dann, dann läuft meist eh alles schief. Mehr Schlaufen, mehr Hänger, keine Fische die sich fangen lassen wollen usw.usw.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Hallo zusammen,

    was soll ich sagen?
    Als ich im letzten Jahr den Wunsch geäußert habe, das Hobby Angeln wieder aufleben zu lassen war erst einmal Funkstille angesagt.
    Dann hat mich meine Frau aber sehr gut unterstützt und irgendwann ist sie dann das erste mal mitgekommen und hat die Feststellung gemacht, daß das ganze dann doch sehr entspannend sein kann.
    Mitlerweile ist es, daß bei gutem Wetter die Familie öfter mitkommt und von daher ist das dann auch ok.

    In diesem Sinne

    Gruß

    Marco
    Alles wird gut

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Halvdan für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    24955
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
    ich hab das selbe problem das meine freundin mich immer fragte ob ich bescheuert sei, mich da 2-3 nächte an den see zu hocken und nen heiden geld da rein stecke nur um ein paar "nette bilder" zu haben.. irgend wann hab ich sie an einen forellensee in dänemark mit genommen sie hat nach 20 min die erste forelle von gut 3 kilo gefangen, am ende waren es 7 stück.... und heute ist die fast schlimmer als ich!!!

    und als ich noch jünger war und nich selbst zu den seen in DK fahren konnte hab ich das selbe mit meiner mutter gemacht.. und die ist heute viel viel schlimmer als ich..

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ben-frog für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen