Ist nur meine Frau so?

Petri Heil meine lieben Angelfreunde....
Hier meldet sich eine Dame, die vielleicht ähnlich fühlt!
Ich kann euch verstehen liebe Männer, die selben Probleme habe ich bei euch...meistens jedenfalls!
Wenn ich von meinem Hobby erzähle, kratzen sich viele verwirrt den Kopf. Zitat: Wie Du angelst, ach hör doch auf, schau Dich an, du bist doch ne eitle Lady, die macht sich doch net die finger schmutzig!!!
Nunja, ich muss sagen, so wirklich seh ich nicht danach aus, als hätt ich bock die ganze Nacht oder mal tagelang am Wasser zu sitzen!
aber es ist so, es ist meine Leidenschaft, mein Ausgleich zu meinem stressigen Job.
Nun, wenn der erste bemerkt, das ich es ernst meine, kommen auch abwertende Sprüche, oder man macht sich lustig über mich.
Dann nach ner Zeit wird sich beschwert:Ach schon wieder, kannste das nicht mal ausfallen lassen?!?Als Alternative biete ich dann an, einfach mitzukommen aber wie ihr wisst, für einen NICHT-Angler ist die Zeit am Wasser mit einem ANGLER nicht gerade einfach.:angler:
Schnell kommt Langeweile auf oder Nörglerei....
Wie dem auch sei, FACT ist, wer sich liebt und zusammengehört, der akzeptiert das Hobby und arrangiert sich damit, egal ob Mann oder Frau!
Ich hatte auch schon ne Beziehung wo wir beide aus Leidenschaft angeln gegangen sind...lach,das war dann aber auch das einzige was gleich war...:lach

Liebe Frauen/Männer eines Angelfreundes:
Lasst eure Partner gehen...lasst sie Ihre Freude am Jagen ausleben die Liebe zur Natur
...es ist ein kleines Stückchen Freiheit, manchmal das Einzige was vom stressigen Alltag übrig bleibt und...glücklich macht!
Und wer wünscht sich nicht, einen glücklichen Menschen an seiner Seite zu haben?!!!:peace:

petrigrüsse

eure Blinkerbraut
 
Wie dem auch sei, FACT ist, wer sich liebt und zusammengehört, der akzeptiert das Hobby und arrangiert sich damit, egal ob Mann oder Frau!


Liebe Frauen/Männer eines Angelfreundes:
Lasst eure Partner gehen...lasst sie Ihre Freude am Jagen ausleben die Liebe zur Natur
...es ist ein kleines Stückchen Freiheit, manchmal das Einzige was vom stressigen Alltag übrig bleibt und...glücklich macht!
Und wer wünscht sich nicht, einen glücklichen Menschen an seiner Seite zu haben?!!!:peace:

Das sind doch mal Worte die Mann und Frau sich zu Herze nehmen sollten, dann klappt auch alles andere in einer Beziehung!!!

Mfg carphunter
 
Petri Heil meine lieben Angelfreunde....
Hier meldet sich eine Dame, die vielleicht ähnlich fühlt!
Ich kann euch verstehen liebe Männer, die selben Probleme habe ich bei euch...meistens jedenfalls!
Wenn ich von meinem Hobby erzähle, kratzen sich viele verwirrt den Kopf. Zitat: Wie Du angelst, ach hör doch auf, schau Dich an, du bist doch ne eitle Lady, die macht sich doch net die finger schmutzig!!!
Nunja, ich muss sagen, so wirklich seh ich nicht danach aus, als hätt ich bock die ganze Nacht oder mal tagelang am Wasser zu sitzen!
aber es ist so, es ist meine Leidenschaft, mein Ausgleich zu meinem stressigen Job.
Nun, wenn der erste bemerkt, das ich es ernst meine, kommen auch abwertende Sprüche, oder man macht sich lustig über mich.
Dann nach ner Zeit wird sich beschwert:Ach schon wieder, kannste das nicht mal ausfallen lassen?!?Als Alternative biete ich dann an, einfach mitzukommen aber wie ihr wisst, für einen NICHT-Angler ist die Zeit am Wasser mit einem ANGLER nicht gerade einfach.:angler:
Schnell kommt Langeweile auf oder Nörglerei....
Wie dem auch sei, FACT ist, wer sich liebt und zusammengehört, der akzeptiert das Hobby und arrangiert sich damit, egal ob Mann oder Frau!
Ich hatte auch schon ne Beziehung wo wir beide aus Leidenschaft angeln gegangen sind...lach,das war dann aber auch das einzige was gleich war...:lach

Liebe Frauen/Männer eines Angelfreundes:
Lasst eure Partner gehen...lasst sie Ihre Freude am Jagen ausleben die Liebe zur Natur
...es ist ein kleines Stückchen Freiheit, manchmal das Einzige was vom stressigen Alltag übrig bleibt und...glücklich macht!
Und wer wünscht sich nicht, einen glücklichen Menschen an seiner Seite zu haben?!!!:peace:

petrigrüsse

eure Blinkerbraut


Das sind doch mal Worte die sich jeder zu Herze nehmen sollte, dann funktioniert auch alles andere in einer Beziehung!!!

Mfg Carphunter
 
Ich bin erstaunt wieviele Angler es gibt die das selbe Problem haben wie ich. Jedes mal wenn es heißt ich würde gerne Angeln gehen dann werden die Augen verdreht und es hercht erstmal funkstille. Wobei ich dazu sagen möchte das meine Familie nie zu kurz kommt und ich Vater von 3 Kindern bin und den Ausgleich einfach brauche und es schon immer mein Hobby war. Ich denke das es oft daran liegt wenn die Frau kein Hobby hat oder nicht auch einfach mal was mit ihren Freundinin unternimmt, wozu ich sie oft versuche zu animieren.
 
Tjo, so schauts aus, und ich glaube deswegen versuchts Weiblein einem das Hobby irgendwie madig zu machen.
Ich bekomme auch Ruten/Rollen etc. geschenkt, nur wenns ans benutzen geht.... :hahaha:

Und das schönste sind die Wünsche wenns nach einigem Gemurre dann doch noch los geht : Viel Spass und fang blos nix :prost
 
Moin Forengemeinde
Man,da kann ich ja froh sein das ich so ein Prachtstück abbekommen hab:hops!!!Meine Frau kommt mit zu Nachtsitzungen,meckert nicht, auch wenn ich mal 3 Tage mit dem Boot raus bin,und zum Advent bekomm ich jedes Jahr nen selbstgebauten Kalender mit nützlichem Angelzubehör(Blinker,Wobbler,Klemmhülsen ü.ä.).Sie hat sich jetzt dafür zum ausgleich einen Welpen zugelegt der Sie voll und ganz in Anspruch nimmt.Ich glaub wenn man sich mit gegenseitigem Respekt behandelt kommen solche Streiterein garnicht zustande.Ich mecker dann halt auch nicht wenn Sie Ihre Serien(GZ SZ,Unter uns usw.) guckt.Wie gesagt,rücksicht und respekt.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Tjo, so schauts aus, und ich glaube deswegen versuchts Weiblein einem das Hobby irgendwie madig zu machen.
Ich bekomme auch Ruten/Rollen etc. geschenkt, nur wenns ans benutzen geht.... :hahaha:

Und das schönste sind die Wünsche wenns nach einigem Gemurre dann doch noch los geht : Viel Spass und fang blos nix :prost
Das ist ja das Koriose, ich bekomme zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten alles was ich so brauche, deswegen verstehe ich es ja nicht.
Ich lasse es den aber auch darauf ankommen, wenn ich ein Ansitz mit meinem Kumpel plane bei dem es übrigens das gleiche ist dann gehen wir Angeln egal was kommt.
Ich mache und tue für meine Familie, also habe ich auch das recht mir ein wenig Freizeit zu nehmen.
Fertig!:mad:
 
Moin Forengemeinde
Man,da kann ich ja froh sein das ich so ein Prachtstück abbekommen hab:hops!!!Meine Frau kommt mit zu Nachtsitzungen,meckert nicht, auch wenn ich mal 3 Tage mit dem Boot raus bin,und zum Advent bekomm ich jedes Jahr nen selbstgebauten Kalender mit nützlichem Angelzubehör(Blinker,Wobbler,Klemmhülsen ü.ä.).Sie hat sich jetzt dafür zum ausgleich einen Welpen zugelegt der Sie voll und ganz in Anspruch nimmt.Ich glaub wenn man sich mit gegenseitigem Respekt behandelt kommen solche Streiterein garnicht zustande.Ich mecker dann halt auch nicht wenn Sie Ihre Serien(GZ SZ,Unter uns usw.) guckt.Wie gesagt,rücksicht und respekt.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:

Dann hast du aber wirklich viel Glück!!:respekt
 
Ja das Glück hatte ich auch mal,dann kam unser kleiner dazu, seither ist dies leider nicht mehr möglich (bzw. selten)
Ist ja nicht so, das sie nicht angeln kann, nein, sie kann es!!


@Nero722 : Ja ich lass mir das auch nicht vermiesen,dann muss ich halt die Konsequenz des maulen etc. ertragen (dafür hab ich beim angeln dann ja meine Ruhe)

p.S: seid ihr auch so ........... schlau und nehmt das Handy mit?
(ich werds mir bald abgewöhnen) :respekt
 
Ja das Glück hatte ich auch mal,dann kam unser kleiner dazu, seither ist dies leider nicht mehr möglich (bzw. selten)
Ist ja nicht so, das sie nicht angeln kann, nein, sie kann es!!


@Nero722 : Ja ich lass mir das auch nicht vermiesen,dann muss ich halt die Konsequenz des maulen etc. ertragen (dafür hab ich beim angeln dann ja meine Ruhe)

p.S: seid ihr auch so ........... schlau und nehmt das Handy mit?
(ich werds mir bald abgewöhnen) :respekt

In den meisten Fällen haben wir ein Funkloch oder der Akku ist alle:prost
 
Moin, gut das meine Frau auch angelt und das sehr sehr gut ...
Sie ärgert sich nur wenn ich alleine am teich sitzen will oder kann weil sie arbeiten muss ....

Wenn mann das gleich hobby teilt is das auch schön.
 
Nun ,meine Jugendfreunde wir sind beide über 80 Jahre alt und angeln mindestens seit 35 Jahre zusammen.Das ist zwar nichts besonderes,aber da gehört schon ein bischen gegenseitiger Respekt.Ist es nicht was schönes in der Natur zusammen zu sein und es gibt kein Angelkrach. Nehmt Euch das zu Herzen.l. g. Walter und Irene

Ist es und ich genieße jede Stunde mit ihr :)
Das konnte ich mir vor einiger Zeit nicht vorstellen, 10 Tage am Wasser mit ihr, änderten meine Meinung.
Ich habe sie gern dabei.
 
Keine Probleme

Hallo,
meine Lebensgefährtin lässt mich ohne Murren und Knurren zum Angeln gehen.
Ich nehme jetzt auch des öfteren meine Tochter mit und bald auch meinen Sohn.
Sie wäre einem gemeinsamen Angelausflug auch nicht abgeneigt aber es war halt noch nicht möglich das wir es mal terminlich schaffen.
Für das nächste Jahr haben wir vor mal zu viert ans Wasser zu gehen.
Sie sorgt sich auch um die Verpflegung und wünscht mir auch Petri Heil beim gehen also bei mir gibt es da auch keine Probleme.
Wir haben beide einen sehr stressigen Job und da würden solche gemeinsamen Sitzungen bestimmt auch die Beziehung mehr vertiefen man entspannt, erlebt und erholt sich zusammen.
Auch mein Zweithobby unterstützt sie sehr.
Sie sucht uns den Urlaub immer in der Nähe einer historischen Eisenbahnstrecke mit Fahrbetrieb aus.
Ich kann also nicht klagen und dafür liebe ich sie noch viel mehr.

Gruß Christian
 
Ja das Glück hatte ich auch mal,dann kam unser kleiner dazu, seither ist dies leider nicht mehr möglich (bzw. selten)
Ist ja nicht so, das sie nicht angeln kann, nein, sie kann es!!


@Nero722 : Ja ich lass mir das auch nicht vermiesen,dann muss ich halt die Konsequenz des maulen etc. ertragen (dafür hab ich beim angeln dann ja meine Ruhe)

p.S: seid ihr auch so ........... schlau und nehmt das Handy mit?
(ich werds mir bald abgewöhnen) :respekt


jaja das handy mal ist es dein grösster freund und dann wieder dein grösster feind :-D
lass es blos nicht zu hause liegen dann habe ich keinen der von meinen fischen ein foto machen kann :-D
 
Nimm deine Frau doch mit ?
Ich bin zwar erst 16 *g* aber meine Freundin ist auch oft dabei - auch wenn sie beim Nachtangeln schiss hat drausen zu sitzen :/
 
Nabend. Ich hab zum Glück eine Freundin die mir die Freiheit gibt Angeln zu gehen wann ich es möchte. Nehme natürlich auch Rücksicht auf sie. Sie war zwar auch schonmal mit aber findet es nicht so spannend und kann auch nicht so ganz verstehen wie wir über Tage am Wasser sitzen können. Aber trotzdem gibt es da keine probleme.

Gruß Benni
 
Zurück
Oben