Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Petrijünger Avatar von salmo hucho
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 45 Danke für 4 Beiträge

Bosnien und Herzegowina - Bosanska Krupa: Una

ich musste es einfach tun.Einen der schönsten Flüsse Bosniens fand ich hier nicht.
    Die Una
    Die etwa 20 Kilometer lange Unastrecke der Fischergemeinschaft USR «KRUSNICA» ist bekannt für einen guten Raubfischbestand.Dabei überwiegt eindeutig der Huchen.Die meisten Exemplare erreichen mittlere Gewichte,Kapitale sind aber relativ oft zu finden.

Der Fluss ist zumeist von 30 bis 80 Meter breit und hat eine durchschnittliche Tiefe von fünf bis sechs Metern. In dieser Strecke weißt die Una ein unterschiedliches Bild auf.Mal ruhig, dann wieder schnell strömend. Entsprechend vielseitig wie ihr Lauf ist auch der Fischbestand.Die Wassertemperatur beträgt 12° C (im Winter) 18°C (im Sommer).

In der Una kommern zirka 10 verschiedene Fischarten vor.

Das Angeln ist an vielen Stellen vom Ufer aus möglich,aber am besten lässt sich die Strecke vom Boot aus erkunden.(Motorantrieb ist nicht erlaubt.)Die Una ist eine Herausforderung für jeden Fischer und ist immer einen Versuch wert.Wenn die Vorausssetzungen zum Angeln gut sind, werden Sie auch erfolgreich sein.
    Geändert von salmo hucho (12.06.2008 um 00:13 Uhr)

2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei salmo hucho für den nützlichen Beitrag:

Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

Bosnien und Herzegowina - Bosanska Krupa: Una

Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
    Sportsko-ribolovni savez Federacije Bosne i Hercegovine
    Hasana Kikica br. 8
    71000 Sarajevo
    Tel: 033485719

E-Mail: srsfbih@srsbih.com

Flussstrecke

Hauptfischarten: Huchen, Forellen, Äschen, Hechte, Barsche und versch. Weißfischarten

Aktuelle Bestimmungen sind bitte vor Ort zu erfragen

4. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:

Brassentod
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    da würd ich auch mal gern angeln

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 89 Danke für 12 Beiträge

Lieblingsgewässer

hallo freunde!
    möchte zu meinem lieblinsfluss auch meinen senf dazugeben! heheh
    da wir direkt an de una (ca 20 m entfernt) ein haus besitzen und ich dort das angeln gelernt habe und jedes jahr dort bin kann ich auch einiges zu diesem wunderschönen fluss sagen!

hauptfischarten sind hier:
    - weißfische ( brassen, rotaugen, nasen, kapitale döbel, äsche usw.)
    - amur karpfen, huchen, forellen, bachforellen, saiblinge
    - hecht, recht große waller ( war schon augenzeuge als waller mit über 40 kg gefangen wurden) und seltener zander und barsche

ums kurz zu fassen ein sehr vielfältiges gewässer mit ruhigen stellen aber auch schnellen pasagen! schönes sauberes wasser und das wichtigste in meinen augen ist das an vielen stellen die natur unberührt ist schaut euch einfach paar bilder von dem fluss an dan wisst ihr was ich meine einfach ein traum!!

petri heil

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an friend88 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 89 Danke für 12 Beiträge

angelausflug

hallo freunde!

fahre diesen sommer mal wieder nach bosnien ( krupa)
    und wollte gerne wissen ob es in dieser gegend einen guiede gibt der mich an gute spots in dieser gegend bringen kann? ich habe im internet schon eine seite gefunden jedoch ist diese nur mit übernachtungen usw buchbar, was ich ja nicht brauche da meine frau dort ein haus hat? gibts vieleicht paar infos dazu?? gruß

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    ...es ist dein Lieblingsfluß....hast dort das angeln gelernt.....hast große Fänge dort Live gesehen.....aber fragst nach guten Spots?????
    Du müstest das Gewässer dann doch schon prima kennen, und wissen wo man was fängt.....

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen