Bosnien und Herzegowina - Bosanska Krupa: Una

Dieses Thema im Forum "Föderation Bosnien und Herzegowina" wurde erstellt von salmo hucho, 2. März 2008.

  1. salmo hucho

    salmo hucho Petrijünger

    Registriert am:
    2. März 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    77240
    ich musste es einfach tun.Einen der schönsten Flüsse Bosniens fand ich hier nicht.
    Die Una
    Die etwa 20 Kilometer lange Unastrecke der Fischergemeinschaft USR «KRUSNICA» ist bekannt für einen guten Raubfischbestand.Dabei überwiegt eindeutig der Huchen.Die meisten Exemplare erreichen mittlere Gewichte,Kapitale sind aber relativ oft zu finden.

    Der Fluss ist zumeist von 30 bis 80 Meter breit und hat eine durchschnittliche Tiefe von fünf bis sechs Metern. In dieser Strecke weißt die Una ein unterschiedliches Bild auf.Mal ruhig, dann wieder schnell strömend. Entsprechend vielseitig wie ihr Lauf ist auch der Fischbestand.Die Wassertemperatur beträgt 12° C (im Winter) 18°C (im Sommer).

    In der Una kommern zirka 10 verschiedene Fischarten vor.

    Das Angeln ist an vielen Stellen vom Ufer aus möglich,aber am besten lässt sich die Strecke vom Boot aus erkunden.(Motorantrieb ist nicht erlaubt.)Die Una ist eine Herausforderung für jeden Fischer und ist immer einen Versuch wert.Wenn die Vorausssetzungen zum Angeln gut sind, werden Sie auch erfolgreich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  2. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
    Sportsko-ribolovni savez Federacije Bosne i Hercegovine
    Hasana Kikica br. 8
    71000 Sarajevo
    Tel: 033485719

    E-Mail: srsfbih@srsbih.com


    Flussstrecke

    Hauptfischarten: Huchen, Forellen, Äschen, Hechte, Barsche und versch. Weißfischarten

    Aktuelle Bestimmungen sind bitte vor Ort zu erfragen
     
  3. doktor Döbel

    doktor Döbel Brassentod

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    86899
    da würd ich auch mal gern angeln
     
  4. friend88

    friend88 Petrijünger

    Registriert am:
    7. März 2013
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    89
    Ort:
    76149
    Lieblingsgewässer

    hallo freunde!
    möchte zu meinem lieblinsfluss auch meinen senf dazugeben! heheh
    da wir direkt an de una (ca 20 m entfernt) ein haus besitzen und ich dort das angeln gelernt habe und jedes jahr dort bin kann ich auch einiges zu diesem wunderschönen fluss sagen!

    hauptfischarten sind hier:
    - weißfische ( brassen, rotaugen, nasen, kapitale döbel, äsche usw.)
    - amur karpfen, huchen, forellen, bachforellen, saiblinge
    - hecht, recht große waller ( war schon augenzeuge als waller mit über 40 kg gefangen wurden) und seltener zander und barsche

    ums kurz zu fassen ein sehr vielfältiges gewässer mit ruhigen stellen aber auch schnellen pasagen! schönes sauberes wasser und das wichtigste in meinen augen ist das an vielen stellen die natur unberührt ist schaut euch einfach paar bilder von dem fluss an dan wisst ihr was ich meine einfach ein traum!!

    petri heil
     
    FM Henry gefällt das.
  5. friend88

    friend88 Petrijünger

    Registriert am:
    7. März 2013
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    89
    Ort:
    76149
    angelausflug

    hallo freunde!

    fahre diesen sommer mal wieder nach bosnien ( krupa)
    und wollte gerne wissen ob es in dieser gegend einen guiede gibt der mich an gute spots in dieser gegend bringen kann? ich habe im internet schon eine seite gefunden jedoch ist diese nur mit übernachtungen usw buchbar, was ich ja nicht brauche da meine frau dort ein haus hat? gibts vieleicht paar infos dazu?? gruß
     
  6. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    ...es ist dein Lieblingsfluß....hast dort das angeln gelernt.....hast große Fänge dort Live gesehen.....aber fragst nach guten Spots?????
    Du müstest das Gewässer dann doch schon prima kennen, und wissen wo man was fängt.....
     

Diese Seite empfehlen