Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1
    Petrijünger Avatar von aalfreak
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    56244
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Kleine Forellenanlagen ohne Fischereischein ?

    Kann man an kleinen Forellenpuffs ohne Fischreischein angeln ?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo aalfreak. kann man,darf man aber nicht!!!

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    machen viele

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    wo kein richter da kein henker
    wer sich erwischen lässt billig wirds net !

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    ....es gibt doch glaub ich ein gesetz wo steht das der besitzer des Forellenteiches entscheiden kann ob eine kontrolle durchgeführt werden soll oder?....

    mfg

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    der besitzer hat nen grundstückbetretungsrecht und wenn dieser sagt nein darf auch keiner drauf
    aber darauf sollte man besser net bledieren schließlich will kein besitzer stress mitm fc grün-weiss oder dem ordnungsamt

    es gilt einfach wenn keiner frägt muss keiner antworten
    in diesem sinne ruh is :D

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    ...im forellenteich wo ich bin da weiß der besitzer das mein nachbar keinen angelschein hat ...aba sagst nichts

  8. #8
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Was denkst du, was an den Forellenanlagen noch los wäre wenn der Besitzer nach dem Jahresfischereischein fragen würde?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  9. #9
    Angel-Paule
    Gastangler
    Seit das neue Fischereirecht für Brandenburg raus ist Angeln ohne Prüfung,kann hier jeder auch am Forellen Teich Angeln ohne Schein

  10. #10
    Petrijünger Avatar von Allesangler Ratz-Fatz
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    55776
    Alter
    42
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Rechtlich Nicht Erlaubt!!!!!! Aber Wo Kein Richter Da Kein KlÄger
    Geld Geld Geld....................
    Mir PersÖnlich Ist Es Wichtig Das De Angelbruder Sich Am GewÄsser Angemessen VerhÄlt Und Die Regeln Beachtet!

    Und Hoffentlich Bald De Schein Macht!!!!!!!!!!!!!dann Gibts Kein Proplem!!!!!

    Ein Petri Vom Ratz Fatz

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von icevega
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    97941
    Alter
    39
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    278
    Erhielt 188 Danke für 66 Beiträge

    Erlaubt!

    In Baden-Württemberg ist das Angeln ohne Fischereischein an wirtschaftlich genutzten Teichanlagen erlaubt! In Bayern nicht. Wie´s in anderen Bundesländern geregelt ist weiss ich nicht.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an icevega für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    48282
    Alter
    25
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    als ich noch keinen angelschein hatte habe ich mir ein jugendfischereischein besorgt dan hat im notfall immer ein älterer gesagt das er mich beaufsichtigt

  14. #13
    Karpfenflüsterer Avatar von hooligan
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    27374
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
    der besitzer wird wohl kaum nach dem schein fragen.
    der will schließlich auch sein geld verdienen.
    ich behaupte sogar, dass die meisten angler die dort hingehen, keinen schein haben
    und so eine forellenanlage als ausweichmöglichkeit sehen.
    und wenn der besitzer nach nem schein fragen würde, könnte er nach ein paar wochen oder monaten seine anlage dicht machen.
    wenn ich da hinfahre werde ich nie gefragt.
    das resultat sind dann oftmals über den teich grölende leute die nicht wissen wie man mit dem fisch umzugehen hat.
    aber es sind ja nicht alle so.
    soll heissen, wer keinen schein hat, kann ohne bedenken hinfahren.

  15. #14
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Ja ich habe auch noch keinen und an einem Forellenteich in Weltersbach und an einem Privatteich in Otterberg darf ich auch ohne Schein angeln.Es gehen dort wie schon gesagt sehr viele ohne Schein hin und der Besitzer oder die Besitzer haben mich und meine Freunde noch nie gefragt und haben uns noch Tipps gegeben.Also ich würde sagen an Privaten Teichen muss oder soll der Besitzer entscheiden.Aber an öffentlichen Flüssen ond Seen nur mit Angelschein.

  16. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    10405
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Moin,

    Bei uns gibt es die eine oder andere Anlage wo in der Satzung steht das man wenn kein Schein vorhanden ist jemanden zur "Aufsicht" mit Schein dabei haben muss und dann angeln darf, was natürlich mit dem Fischereigesetz nich vereinbar ist. Laut dem darfst du ohne Schein noch nichtmal im eigenen Gartenteich Goldfische Angeln!

    <°((((><
    Sven
    Geändert von Goderich (12.02.2008 um 10:00 Uhr) Grund: Das P-Wort ist in diesem Forum nicht erwünscht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen