wahrer fischerkönig

servus
hab gehört das du einen rapfen/hecht gefangen hast,und eigentlich platz eins hattest,aber,es können ja nur vereinsmitglieder königsfischer werden,trotzdem gratuliere ich,hast du wenigstens einen schönen preis bekommen?ich bin gestern sehr spät ins bett gekommen,und hatte nicht so die lust auf ein regnerisches schleppen,aber morgen gehts raus,gruss aus münchen
ps:nächstes jahr werden wir des besser koordinieren,du,knödelfischer,gelbe ente,als schleppteam,dann schleppen wir den alten herren die ohrwaschel weg^^
 
Gratulation an die Seeforelle

Er hat heute auch bei extrem widrigen Umständen mit seinem Rapfen und dem Hecht ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert, das meinen vollen :respekt erntet. Schon die Anfahrt mit den Boot über den See bei den Wetterbedingungen und die Rückfahrt haben schon einen Platz verdient.

Es war auch außer Ihm keiner mit dem Boot draußen beim Schleppen.

Ich habe es die ersten 3 Stunden mit der Wathose zwischen Breitbrunn und Herrsching versucht und als ich durchnässt war bin ich nach Herrsching in den Schloßgarten zum Brachsen pickern.

Hat mich gefreut wieder mal eine persönlich Bekanntschaft zu machen ;)

Ich wünsche weiter viel Petri Heil

Grüße
Stephan
 
Man versucht den Verein so gut wie möglich zu unterstützen, das ist in meinem Fall besser so als anders ;).

Ja ich denke Ihr seid jedes Jahr bei uns auch eingeladen, oder täusche ich mich da?
Hab doch schon einige von Euch bei uns getroffen - wenn das keine Doppelmitglieder sind.

Vielleicht werde ich ja mal auf diese geilen Rapfen im Ammersee mit der Fliege fischen .

Grüße
Stephan
 
Wie sich das mit den Karten verhält weiß ich leider nicht, aber die Tageskarten mussten wir kaufen. Ich werde da mal beim Hans nachfragen wie oder warum das so gehandhabt wird.

Da ich nur im und nicht der Verein bin, empfinde ich das sicher nicht als Vorwurf. ;)

Auf Dein Angebot werde ich gern zurückkommen, vielleicht schon in nächster Zeit, wenn ich meine neue Fliegenrute bekommen habe.

Am Kreuz werde ich es sicher wieder mit dem Bellyboat versuchen, auf die Art konnte ich schon einige Hechte im Ammersee überlisten.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo Perikles,

danke für Deine Berichte - besonders gut finde ich, dass Du den Köder mit angibst, so kann ich mir ein gutes Bild machen, was besonders fängig ist.
Viele Grüße
Dieter
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Köder: Wobbler
Länge: 081 cm
Gewicht: 4 Kilo 500 Gramm
 
Servus Angelfreunde,

hab mit großem Interesse eure Beiträge gelesen.

Ich bin 25, wohne seit kurzem in Herrsching am Ammersee und wollte demnächst mal die hiesigen Fische kennen lernen.

Ich fische zwar schon seit 12 Jahren regelmäßig an verschiedensten Gewässern auf alle möglichen Raubfische, ich denke aber an so einem großen Gewässer wie dem Ammersee ist das Wichtigste eine gewisse Ortskenntnis.

Deswegen wollte ich einfach mal anfragen, ob Einer von Euch mal Lust hat, ein paar Erfahrungen mit mir zu teilen?
Man könnte sich ja zusammen ein Boot mieten, mobil bin ich.

Wahrscheinlich würden sich dann schneller Erfolge einstellen, als wenn ich den Ammersee auf eigene Faust erkunden müsste. Und mehr Spaß macht das Angeln zu zweit natürlich auch.
Ob's auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle oder Rapfen gehen soll, spielt bei mit erstmal eine untergeordnete Rolle.

Wäre selbstverständlich auch am Pilsensee oder Wörthsee dabei...

Also, würde mich freuen wenn jemand antworten würde. :klatsch

Vielleicht hat ja am Wochenende schon jemand Lust auf ein bisschen Gesellschaft beim Angeln...


Viele Grüße :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit Karpfen aus?

Man ließt hier immer nur Raubfisch und Renke!
Weiß jemand was über den Karpfenbestand?
Wie sieht es mit Biviys am Wasser aus?
Anfüttern usw.?

Schöne Grüße aus Augsburg

Michael
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Markus Ertl
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 089 cm
Gewicht: 4 Kilo 600 Gramm

tn_Nc8zncWmfCyArps.jpg

 
frühsport am ammersee am samstag

servus
heut hab ich mal wieder eine "ich mache durch und gehe fischen"aktion gebracht,6:30 angekommen,zeugs hergerichtet und raus auf dem see,aber was war?totale beissunlust,und südwind!schrecklich!aber ich konnte wenigstens ein schönes foto schiessen:siehe
DSCN0004.JPG


nach 3 std erfolglosen schleppens,konnte ich wenigstens einen rapfen landen:
1 foto:fischt zeigt seite
2 foto.schachmatt
3 foto:erfolglose flucht
aber alles in allem für ein sehr magerer tag,normalerweise fange ich um diese tageszeit sehr gut,gruss aus münchen
 

Anhänge

  • DSCN0010.JPG
    DSCN0010.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 208
  • DSCN0008.JPG
    DSCN0008.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 223
  • asdasda.JPG
    asdasda.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
winkelpicker gaudi am sonntag und fishguiding

servus
am sonntag hatte ich spontan lust auf eine winkelpicker gaudi mit frau eva s. aus münchen,da ich weiss das ich mich angeltechnisch immer auf eva verlassen kann,hab ich ihr in der nacht auf sonntag eine e-mail geschrieben,sie war sofort begeistert und war auch sofort damit einverstanden mais zu besorgen(und das am sonntag!) und sogar 250g basmati reis zu kochen für die futterkörbe,
ich habe natürlich auch zuhause geschaut was man für die mischung noch alles hat,
gefunden habe ich:milchpulver,alte erdnussbutter,alte müsli,linsen,maismehl,

pünktlich um 18 uhr sind wir wieder nach herrsching gefahren,auch diesemal gabs mit der s-bahn ein bisserl chaos,und nach fast 2 std fahrt und umsteigen waren wir endlich in herrsching

dann zum platz,zeugs hergerichtet,dann bekamm eva einen wurfkurs mit der rute und futterkorb(natürlich ohne haken)nach 20 würfen konnte sie es schon recht ordentlich,wobei einige augen-körper koordinationschwierigkeiten sich immer noch einstellten.

dann kam die winkelpicker praxis:knicklicht dran,bisserkennung,köder,montage etc...
wir konnten dann auch gleich ein schönes rotauge von fast 30cm fangen,was sie sehr entzückt hat,später gabs noch diesen fisch siehe:
dazu muss man erwähnen das eva heldenmässig mit dem kescher ins wasser gestiegen ist und den fisch im zweiten anlauf erfolgreich gekeschert hat,ich habe ihr dann auch gezeigt wie man fische vorschriftsmässig schlachtet,augendrehrexlex beachten,kiemenrundschnitt,korektes ausnehmen eines fisches,was sie meisterlich gemeistert hat und ihn zukunft bestimmt keine probleme haben wird im vorbeireitungskurs

DSCN0005~0.JPG



es war eine brachse von 54 cm gewicht habe ich nicht gewogen


es war eine schöne warme nacht,und wir konnten viele bisse verzeichnen die aber sehr vorsichtig gebissen haben und viele fledermäuse zupfer,alles in allem konnten 3 fisch gelandet werden,was nach meiner erfahrung für den ammersee auf wi-pi recht mager ist,
um 4:45 nahmen wir die erste s-bahn und eva hielt stolz nochmals den fang in die kamera

DSCN0012.JPG



fazit:angehende anglerin fand wiedermal diesen ausflug super toll!

gruss aus der au

ps:alle weissfische bissen bis 1 1/2 std nach sonnenuntergang,danach haben wir auf aal umgestellt und vorschriftsmässig das fischen um 1 uhr eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* wie geil. Ein Fisch in der Bahn :-)
Gabs irgendwelche hysterischen Gäste die nen
Schreikrampf bekommen haben?
Wie kommt man auf sone Idee?

Aber Petri Heil zu dem Fang.
Schöner Fisch.
 
servus
zu dem zeitpunkt waren kaum fahrgäste in der s-bahn,ich fand die idee einfach nur zum schreien,frau-fisch-erste s-bahn ist eine gute kombination^^,später war die s-bahn propen voll,totenstill,nur 2 übernächtigte angler die gelacht haben und nach fisch gestunken haben durchbrachen die tristese,gruss aus münchen

Man muss auch einfach mal Spass haben ;-)
Find ich gut...
 
schlepp zander im august

servus
war heute draussen,schönes fast windstilles wetter,aber die vorausgegangen tage,war es zu windig,klares tiefenwasser wurde dadurch umgewälzt,normaler weise geht da beim schleppen nix,aber heut hatte ich trotzdem 3 fische am haken,leider ist mir ein grosser fisch.schätze hecht aber eher ein zander unterm boot ausgeschlitzt,konnte aber denoch einen guten 30er barsch und einen 52 cm zander fangen siehe:

DSCN0006.JPG


vorallem hat er sich den köder komplett reingezogen,gruss aus münchen
 
Hallo perikles,

schönen Zander hast Du da an Land gezogen!

Ich habe letzte Woche mal mein Glück vom Ufer aus probiert. Da der Ammersee im Uferbereich sehr flach abfällt ist es fast unmöglich in tieferem Wasser zu fischen. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Geheimtipp, wo das Ufer für Angler idealer ist. Dann kam noch durch das schöne Wetter der Badebetrieb dazu, der mich doch sehr an Mallorca erinnert hat.
Das Ergebnis waren eine Hand voll Köderfische, da aber am Abend der große Regen eingesetzt hat, sind die dann auch nicht mehr zum Einsatz gekommen. Schade.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

wann haben denn die Ausgabestellen für Wochenkarten am Sonntag geöffnet, bzw. wann macht der erste auf?
Freue mich auf Eure Infos.

Bye
Mario
 
Zurück
Oben