50er kochtopf zander

servus
heute war ein sturmwetter vom feinsten,als erstes gabs einen ca 65er hecht(der allerdings ausgeschlitz ist),der prompt auf meinen cotton cordell ripplin red fin gebissen hat.welche eine freude für mich!anscheinend is das ein reiner herbst wobbler,weil im sommer konnte ich nur einen hecht beim werfen fangen,danach bin ich ins freiwasser wo ich dann einen zaghaften doppel biss bekommen habe,wieder auf den cotton cordell tippe auf rapfen,später konnte ich noch einen kochtopf zander landen,siehe
DSCN0009.JPG

und einen baby zander gabs auch noch der allerdings gut verarztet sich seines lebens freut^^

gestern gabs noch einen schönen 30er barsch der beim dropshooten gefangen worden ist
gruss aus münchen
 
Winkelpicker-Kurs

Ein Riesen-Rotauge, natürlich in der S-Bahn...

Auch beim dritten Teil meines Winkelpicker-Kurses war das Anfüttern mit den Semmelnknödeln wieder ein Riesenspaß, danach gab es dann das übliche Warten, untebrochen von Futterkörbchen nachfüllen und wieder auswerfen, den wegeknabberten Mais ersetzen, warten, bis sich die Nachricht vom Futterplatz herumspricht, nicht nur bei den Enten, den tollen Sonnenuntergang photographieren, mit und ohne AngelGuide, warten, und dabei immer feste Angeln beobachten, Angeln überprüfen, Angeln nicht aus den Augen lassen, Angeln fixieren, warten, sich von der verirrten Fledermaus nicht tratzen lassen, Angeln beobachten, und dann: erst ein kleines Rotauge und ein Riesen-Rotauge, hier ein Detailbild, mit Jahresringen und Seitenlinie, aus der S-Bahn...

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
rapfen 63cm 2500g und zander

servus
heut wars wieder wie gestern mit stephan saukalt,konnte aber trotzdem einen rapfen erwischen,gebissen hat er sehr tief auf ca.8m auf einen bomber fat free shad 7cm siehe foto
DSCN0015.JPG


danach gabs meinen ersten zander den ich verangelt habe leider,er hat sofort stark geblutet,deswegen nahm ich ihn mit,seine grösse war 47cm,naja der erste verangelte zander dieses jahr nach ca.25 stk,gruss aus münchen
 
servus Leute,
wenn ich so oft lese, daß Euch Fische "ABREISSEN" dann macht mich das echt traurig.
Ich muss Euch sicher nicht sagen, das es am Knoten oder der Schnur liegt, aber in jedem Fall trägt der Angler IMMER die Schuld daran.
 
opa rapfen der mager ist

servus
heute konnte ich meinen längsten,aber leider realtiv mageren rekord rapfen 2008 fangen siehe foto
DSCN0008.JPG

DSCN0016.JPG



seine länge ist 82,5 cm habe 4 mal nachgemessen,konnte es selbst nicht glauben,leider ist er sehr mager er hat nur 4300g,was für diese grösse sehr wenig ist,er hat auch eingefallene bauchseiten,entweder war er krank oder hat nicht viel zum fressen bekommen,oder einfach das alter,wer weiss,wenigstens einen fisch gefangen,der tag war sonst sehr mager,kein biss, kein zupfer,kein barsch,kein hecht einfach nix,bis kurz vor dunkelheit der rapfen mich doch noch erlösst hat,gruss aus der au
ps:das foto wurde per selbstauslöser geschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu diesem tollen Rapfen, Perikles!

Amüsant auch, Deine und Evas Berichterstattungen aus der S-Bahn! :grins

Sicher auch sehr unterhaltsam für die anderen Fahrgäste.

Da frage ich mich natürlich gleich, ob bei Euch auch z.B. Jäger mit ihren erlegten Sauen in der S-Bahn anzutreffen sind...
39.gif
 
na merci,

die S-Bahnfischer wieder :lach

Petri Heil Markus! Es hat also auch bei Dir drüben am Ammersee gescheppert und das trotz des Vollmonds. :klatsch: "Gfreid mi."

Bei mir hat´s auch geklappt, aber mein Hecht war "a bissl" kürzer als Deiner.

Bin mit den Gufis sehr zufrieden.

Grüße
Stephan
 
ammersee 98cm hecht 6 kg

servus tim
konnte mich noch steigern,war heute mit meinem vater das aller erste mal angeln,man weiss ja nie wie lange seine eltern leben,deswegen sollte man jede gelegenheit ausnützen,es hat auch gleich gut angefangen mit einem kochtopf hechte,der meinem vater bestimmt schmecken wird,grösse ist 63cm und der gute alte "august" aus münchen ist auch mit darauf
DSCN0022.JPG


und jetzt der hammer!beim zurückrudern gabs meinen grösssten hecht 2008 von 98cm und genau 6 kg!!!!!!!!!!!!!ein wahnsinn!gruss an harry^^!!!!!!!!!!!!!!
DSCN0030.JPG

wenn ich einmal alt sein werde, wird mir dieser tag mit meinem vater der inzwischen 64 ist immer in erinnerung bleiben


ps:ich hoffe es denkt keiner es ist der selbe hecht vom samstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil Markus,

das ist doch mal ein genialer Angelausflug gewesen - es freut mich sehr, dass Du mit Deinem Dad einen so erfolgreichen Ausflug machen konntest, da grinst auch der Papa.

Natürlich freut es mich besonders, dass Du Deinen 98er Hecht beim Shottln gefangen hast und ich Deine anglerischen Fähigkeiten und Fangerfolge um eine Angeltechnik erfolgreich erweitern durfte ;).

Vorgestern hab´ich erstmalig eine Güster beim shottl'n gefangen, die hat sich das Ding voll reingeknallt (5 cm LC) und keine 5 Minuten später war noch ein Hechterl zu überreden (der hat mir leider meinen Gufi vernichtet), sonst den ganzen Tag keinen Biss. Gestern hatte ich gerade mal zwei zarte Anfasser und keinen davon konnte ich haken.
Über 70% der zu letzt gefangenen Hechte hingen lediglich am Schwanzdrilling.

:respekt
Petri Heil
Stephan
 
Petri Heil Markus,

Natürlich freut es mich besonders, dass Du Deinen 98er Hecht beim Shottln gefangen hast und ich Deine anglerischen Fähigkeiten und Fangerfolge um eine Angeltechnik erfolgreich erweitern durfte ;).


:respekt
Petri Heil
Stephan

merci stephan,ich habe am samstag einen dropshoot hecht von 95cm gefangen(denn widme ich dir),siehe beiträge weiter oben,und gestern einen 98cm hecht beim schleppen,deswegen flipp ich ja so aus!!!!!!!!!!!^^:)innerhalb 2 tagen so ein glück!
ein güster auf mini gummfi respekt!konnte schon brachsen und grosse mairenken auf twister fangen,dann bringt dir dein sicherheits drilling endlich diese zaghaften bisse
übrigens der 95er hecht ist nur am fireball einfach haken gehängt,mein spezl meinte immer ich sollte ihn "härter" nehmen,ich dacht so bei mir"des is doch keine frau"
sorry an alle feministinnen,durch mein weiches drillen habe ich ihn nicht verloren,weil im boot lies sich der einfach haken super leicht lösen,wieder mal ein grund mehr für mich das sich meine weiche ruten und gefühlvolle angelmethode als die richtige erweisst
gruss aus der au
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickes Petri Peri - gratuliere. Überlegtes Fischen zahlt sich eben doch aus ;-)
Ähh, wie lang war der Hecht nochmal? Schätze ihn auf 98... :hahaha:
 
Zurück
Oben