Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ03 Vorstaubecken Spremberg

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

C12 KAV Spremberg e.V.
    Vorsitzender Ralf-Reiner Krause
    Ausbau 3
    03130 Hornow-Wadelsdorf
    Tel.: 035698/805903
    ralfreinerkrause@kav-spremberg.de
    www.kav-spremberg.de

LANDESANGLERVERBAND BRANDENBURG e.V.
    Zum Elsbruch 1
    14558 Nuthetal OT Saarmund
    Telefon:
    (033200) 523916 Sekretariat
    (033200) 523920 Hauptgeschäftsführer
    (033200) 523917 Präsident
    (033200) 523911 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523912 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523914 Bereich Finanzen
    (033200) 523915 Bereich Finanzen
    (033200) 523913 Bereich Sport
    Fax: (033200) 523918
    m.weichenhan@lavb.de
    http://www.landesanglerverband-bdg.de

Stausee im Landkreis Spree-Neiße im Bundesland Brandenburg,

bei Spremberg gelegen.

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

Gewässernummer: C 12-124

DAV / DAFV / LAVB Gewässer

Tageskarte 13 €
    Wochenkarte 25 €
    Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
    Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
    Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €
    Stand Info 2016

Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAFV Berlin Brandenburg angeln hier kostenlos.

Größe: ca. 6,0 ha

Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, selten Zander, Barsche, Aale, vereinzelt Forellen, Welse und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (01.05.2016 um 12:12 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Zander glaub ich nicht sitzen aber immer wieder Leute auf Waller an in der letzten Zeit ich selber hab bisher allerdings nur Karpfen bis 15 Pfund gefangen !

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,
    schönes Gewässer. Man muss sich aber ganz schön strecken um noch eine Stelle zu bekommen. Waren dieses Jahr auf Hecht, Aal, Schleie und Barsch erfolgreich. Außerdem sind Spree, Cantdorfer Wiesen und Stausee Spremberg in direkter "Nachbarschaft".
    Bild zeigt Schleie, gefangen am 12.08.07 auf Grund mit Tauwurm!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schwertwal (01.10.2007 um 17:33 Uhr)

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schwertwal für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Kleiner Fisch
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 45 Danke für 27 Beiträge
    Ich habe gehört, am Stausee kommt man garnicht mehr mit dem Auto ran? Wir waren immer an der Pferdetränke und in der Schweinebucht. Allerdings dieses Jahr garnicht nach dieser Botschaft. Wo kommt man dort überhaupt noch mit dem Auto ran? Ich würde schon dieses Jahr nochmal dort angeln wollen.. Weiß jemand mehr? Ich danke euch für die Infos.

LG Kleines Fischlein

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    201
    Zitat Zitat von Kleiner Fisch
    Ich habe gehört, am Stausee kommt man garnicht mehr mit dem Auto ran? Wir waren immer an der Pferdetränke und in der Schweinebucht. Allerdings dieses Jahr garnicht nach dieser Botschaft. Wo kommt man dort überhaupt noch mit dem Auto ran? Ich würde schon dieses Jahr nochmal dort angeln wollen.. Weiß jemand mehr? Ich danke euch für die Infos.

LG Kleines Fischlein

Wäre mir neu,kommt man immernoch genauso ran wie immer allerdings ist auf der Cottbusser Seite an der Hochspannung der Weg extrem schlecht so das man eventuell mit dem falschen Auto auch nicht mehr rankommt !

MfG Nico
    Geändert von Barschfreak (25.10.2007 um 10:36 Uhr)

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    201
    Zitat Zitat von Schwertwal
    Hallo,
    schönes Gewässer. Man muss sich aber ganz schön strecken um noch eine Stelle zu bekommen. Waren dieses Jahr auf Hecht, Aal, Schleie und Barsch erfolgreich. Außerdem sind Spree, Cantdorfer Wiesen und Stausee Spremberg in direkter "Nachbarschaft".
    Bild zeigt Schleie, gefangen am 12.08.07 auf Grund mit Tauwurm!

Da es der Vorstau ist,ist es richtig das gleich der Stausee folgt und die Spree ist nicht in der Nachbarschaft sondern der Vorstau inkl. Stausee ist die angestaute Spree !

MfG Nico

Abgegebene Danke
    71
    Hallo, so ich habe nochmal meine Ohren gespitzt. Ein Kumpel, der immer von Berlin im Sommer zum verweilen ( angeln am Wochenende) an den Stausee kommt wurde kontrolliert und muß 30 Euro Strafe zahlen weil er dort ( wo er immer mit Auto ) steht. Es sei nicht mehr erlaubt mit dem Auto ans Wasser zu fahren war die Begründung. Auf der Bagenzer Seite. Ich habe be dem Herr Scholl in Cottbus angerufen und mich dumm gestellt und durch die Blume gefragt wo man denn an den Stausee noch mit dem Auto ran kommt zum Angeln. Er meinte garnict mehr. Eine Stelle und zwar an der Staumauer von der B97 aus. Aber auch nicht mit dem Auto bis direkt ans Wasser. Pferdetränke, Schweinebucht und auch ringsrum definitiv nicht mehr. Nach diesem Gespräch kann ich auch unserem Angelkumpel aus Berlin die Storry mit der Strafe abnehmen. Es wird schon so sein das dort jetzt verstärtkt kontrolliert wird. Oder auch nur wieder Geldschneiderei. Es ist auch nichts schriftliches im Netz zu finden. Wie soll man sich nun verhalten?

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    @Kleiner Fisch

Es ist definitiv so, dass Angler nicht mehr richtig an den See kommen (sollen). Angler stören. Angler machen Dreck (Das allerdings stimmt gerade am Stausee ... ziemlich schlimm!!!). Angler passen nicht in die Vorstellung der Tourismusheinis.
    Das ist leider so, ist zum Teil auch selbstverschuldet: siehe Dreck, aber auch herumpöbelnde und grölende Karpfenangler in martialischen Tarnklamotten tragen dazu bei, weil Paddler oder Segler über die 300m weit ausgebrachte Leine fahren.
    Diese haben dann einfach....Angst!

Schau Dir die "neugestaltete" Westseite an, dann weißt Du, wohin die Reise geht. Sauber, glatt, ordentlich.

Allerdings kannst immer noch dort auf dem Parkplatz gegen Gebühren Dein Auto abstellen und zu Deiner Angelstelle latschen. (O-Ton eines Försters dort im Wald getroffen). Die kommen jetzt übrigens auch abkassieren.

Schöne neue Welt..............

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an archi69 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    71
    So so, Da haben se ja erreicht was se erreichen wollten. Also kann man den Stausee auch aus der Favoritenliste streichen. Es bleiben immer weniger Attraktive Gewässer für den Angler übrig. Gerade hier in dieser Region. Schade.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Das Angler nicht erwünscht sind zeigt sich auch am Senftenberger-See da wurde nun auch der letzte Parkplatz der nur für Angler war weg rationalisiert. In den Sommermonaten ist es sowiso kaum möglich da zu angeln da war das alte Kinderferienlager wo der Parkplatz war die einzige Möglichkeit.Das ist nun auch vorbei,es ist also nicht nur der Stausee betroffen.

Abgegebene Danke
    71
    Die Liste könnte man fortsetzen, es betrifft immer mehr Gewässer, irgendwann ist der Angler nur noch zum zahlen da.

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    201
    Hi,also das mit der Strafe ist gut möglich allerdings kommt man überall mit dem Auto ran,wie immer !
    Erlaubt war es noch nie (wurde geduldet),da das befahren von Wäldern so gut wie nirgens erlaubt ist wie auch hier
    Das es nun nicht mehr geduldet wird liegt allerdings an Kollegen die es einfach übertreiben müssen und was ich da so manches Mal gesehen hab ist auch nicht mehr feierlich !

MfG Nico

Profi-Petrijünger Avatar von Rene 71
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 126 Danke für 72 Beiträge
    Hab schon erlebt,das einige Karpfenangler die mit uns (wir fischten in der Bucht gegen über vom weißen Berg)am Wasser sprachen trotz Hinweis auf Brutzeit und Befahrverbot für die Vogelinsel und Hinweis Märkischer Anglerzeitung die ich Ihnen zu lesen gab diese mit einen T4 und ein B(sorry sind gewiss nicht alle aus B so)befuhren.Da kann und muß ich ehrlicher Weise manche Behörde verstehen denn in mancher Hinsicht sind wir selber schuld wegen dem Unverstand und dem Dreck weniger.Was ich mitbringe ans Wasser kann ich in einerMülltüte auch wieder mit heim nehmen.

C&R

Abgegebene Danke
    71
    Kann mir jemand sagen ob man dort (roter Pfeil) die rechte Seite mit dem Auto ranfahren darf? Man mir fehlt der Stausee so. Es muss doch irgendwo noch Stellen geben wo man mit dem Auto ran darf......

Kennt jemand welche? Danke für eure Tips

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    201
    Hi,soweit mir bekannt eigentlich nicht aber fahre auch meißt da rein bzw. direkt auf der anderen (Ufer)Seite !

MfG Nico

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschfreak für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen