Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.869
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ44 Rhein-Herne-Kanal bei Herne

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    ASC Herne Harani
    Uhlandstr. 1
    44627 Herne

    Infos:
    Landesfischereiverband Westfalen u. Lippe e.V.
    Von-Vinke-Str. 4
    48143 Münster
    Tel. 0251 / 56618


    Stehende Kanalstrecke im Landkreis Herne

    - mit Binnenschiffahrt.


    Max. Tiefe: ca. 5m

    Tipp:
    Gute Angelstellen sind direkt an den Steinpackungen am Ufer.
    Stippangler erleben manchmal Traumstunden.
    Karpfenangler kommen hier mit Boilies auf ihre Kosten.

    Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, Zander, vereinzelt Hechte, viele Aale, Barsche, Karpfen, Brassen (Brachse), Alande, Rapfen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (23.09.2012 um 09:54 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Hallo,

    kann mir jemand sagen,auf was man dort momentan gut angeln kann.habe besonderes interesse an zanderangeln mit gummifisch. ist das dort ratsam.

    ich wäre über jegliches feedback froh. auch wenns nicht um zanderangeln geht.stippen macht ja auch spaß

  3. #3
    Petrijünger Avatar von susijantim
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    45663
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo !!! Bastifantasti

    Zur Zeit scheint am RHK nich viel zu gehn !!!
    Kannst es ja mal oberhalb der Schleuse Herne OST versuchen im Hafenbecken!!
    Wünsche dir Erfolg !!!

    mfg


    p.s.
    Berichte uns ob du erfolg hattest !!!

  4. #4
    Der Fischburner Avatar von Nero1712
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    456
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Exclamation Ein neues Weltwunder!!!!!

    Der Rhein Herne Pott ist ne Sache für sich. milli. Ukels in Schwärmen ich werfe meine Maden mitten rein kommen gucken sich den Köder an und gehen laufen. (Spaß bei Seite)Also am Herne Kanal kannste gut auf Aal und Aland gehen Rapfen geht da auch. War gerade erst gestern am Kanal der hammer was ich da erlebt habe ein Breitkopf schnappt sich einen Barsch den wir als Köfi genommen haben.Barsch ca. 10-15cm lang und ein 62ger Aal geht drauf.
    Also das mitn Aland habe ich nicht nur gehört, habe schon des öfteren das Vergnügen gehabt sie kurz vorm Biss zu verjagen.Und Rapfen (Die Seuche) ist da auch sehr sehr stark drinne vertreten.
    Wenn du Fragen zum Kanal hast kannst du sie mir stellen kenne da einige Stellen:-)
    Petri
    Nero1712
    Nachtrag........... Zanderstellen sind schweer zu lokalisieren am Rhein Herne Kanal !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nero1712 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Der Fischburner Avatar von Nero1712
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    456
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Es lebe der Zander

    Heute hat nen Kolegge nachts in beisein von mir nen Zander gefangen. Geht doch noch was?

  7. #6
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Das hört sich gut an! um wieviel uhr, wo und mit welchem köder? wie teuer ist denn ein schein für den kanal?

  8. #7
    Der Fischburner Avatar von Nero1712
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    456
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Preise sind glaube ich 3,50 oder so pro Tag.Bin im Verein desshalb weiß ich die nicht mehr so sicher, habe jahres Karte! :-) Köder war ein nettes Gummispielzeug. Die Gerade in der Dämmerung!

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.869
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Schuppenkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Stefan Hecht
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
    Länge: 078 cm
    Gewicht: 11 Kilo 750 Gramm



  10. #9
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Kennt jemadn den Westhafen? bin heute dort mal vorbei gefahren.sagt mal was wissenswertes(ob es sich dort lohnt/methoden)

    ich angel bevorzugt mit Kunstködern. was kann man dort fangen?


    danke und gruß
    basti

  11. #10
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Will im Sommer auch am Rhein angeln habe aber ÜBERHAUPT kein plan wo ich am besten hecht und Zander mir kunstköder nachstellen kann.Wenn jemand einen guten tipp hat wo ich zander und co.befischen kann schreibt es mir bitte in diesem bericht

    ________________________________________

    Stoppt Tierversuche!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Petri Heil
    .-~>Tim<~-.

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Question Wo am Rhein ????

    Zitat Zitat von Tim Kuehn
    Will im Sommer auch am Rhein angeln habe aber ÜBERHAUPT kein plan wo ich am besten hecht und Zander mir kunstköder nachstellen kann.Wenn jemand einen guten tipp hat wo ich zander und co.befischen kann schreibt es mir bitte in diesem bericht

    ________________________________________

    Stoppt Tierversuche!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Petri Heil
    .-~>Tim<~-.

    Hi Tim,

    du mußt dich schon etwas genauer ausdrücken, wo am Rhein möchtest du den deine Ruten versenken ???

    Nur mit konkreten Angaben können wir dir behilflich sein !!!
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  13. #12
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Am besten in der nähe von Düsseldorf aber ich habe keinerlei schimmer über denn rhein.

    ________________________________________

    Stoppt Tierversuche!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Petri Heil
    .-~>Tim<~-.

  14. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Zitat Zitat von Tim Kuehn
    Am besten in der nähe von Düsseldorf aber ich habe keinerlei schimmer über denn rhein.

    ________________________________________

    Stoppt Tierversuche!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Petri Heil
    .-~>Tim<~-.

    Hi Tim,

    Hier auf dieser Seite kannst du dich unter "Vorstand" telefonische Infos geben lassen, bin mir sicher das sie dir hier für dein Vorhaben weiterhelfen werden...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #14
    Herr Der Fische Avatar von Wolf87
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    44145
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    hallo tim
    also ich kann dir raten in düsseldorf am medien hafen zu angeln am we sind zwar die discos offen (also abends) aber die leute stören einen nicht ich persönlich gehe dort sehr oft angeln da ich dort die meisten aale fange und zwar keinen kleinen :D von daher einfach ne 3tageskarte fürn rhein oder ne jahreskarte besorgen und losangeln am besten guckst dich da noch ein bissel um dann findest vll auch noch paar gute plätze
    alles ist relativ
    beispiel:
    verbrenn dich am finger und eine minute kommt dir vor wie eine stunde.
    nimm eine heiße frau in den arm und eine stunde vergeht wie 1 minute

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wolf87 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #15
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge

    Smile

    Hallo nochmal,

    das Thema gehört ja eher in "Rhein bei Düsseldorf". Ich fänds super, wenn ihr euch meiner Frage nochmals wittmen könntet. Ich kenne mich dort nämlich auch nicht aus, das Gewässer liegt aber quasi vor meiner Haustür:-)

    Ich bin gerdae erst hier hin gezogen und freue mich über hilfreiche Infos zum Angeln im Kanal. Die nächste Stelle von meinem Haus aus ist der Westhafen in Herne(Straße Richtung Herten).

    Danke und viel Erfolg beim Fischen @all

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen