Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ47 Erftener Kolk bei Qualburg / Kleve

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Andreas Seidel
    Am Heimannshof 18
    45968 Gladbeck
    Tel. 02043/204416

    und

    Ralph Domin
    Frohlinderstr. 80
    44577 Catrop-Rauxel
    Tel. 02305/542128

    und

    Wolfgang Sack
    Kerssebömweg 1
    44379 Dortmund
    Tel. 0231/675916


    Uriger, naturbelassener See in der Nähe von Kleve - bewirtschaftet vom AV Essener Fischerfreunde 1981 e.V..



    Größe: ca. 2,6 ha

    Max. Tiefe: ca. 10m

    Tipp:
    Ein Versuch auf Welse könnte gewaltige Überraschungen bringen.

    Hauptfischarten:
    Aale, Barsche, große Karpfen, Schleien, Marmorkarpfen, Graskarpfen, Welse bis über 60 Pfund und verschiedene Weißfischarten.
    Geändert von FM Henry (06.10.2012 um 09:54 Uhr)

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge

    Nuja

    war vor 3 wochen dort 1 1/2 Tage , da ging garnichts.
    ein paar fette krapfen sind in den Seerosen gesprungen das wars dann aber auch.
    der See ist schön und gut begehbar, nur leider für mich aus Duisburg ne Ecke zu weit weg

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steve1969 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    47533
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    also ich war auch da 24 std und andere besucher sogar das ganze we es hat sich nichts getan ich werde es nochmal versuchen jeder hat ne zweite chance verdient. ansonsten top see und die leute da sind auch voll korrekt und trinkfest

  6. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge

    Question

    gibs da viele seerosen ???(das wäre gut um es mal auf schleie,karpfen oder weißfische zu probieren )

  7. #5
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge

    Smile angeln am erftener kolk bei kleve

    kennt jamant aktuelle infos zum erftener kolk bei qualburg (kleve)
    es gibt zwar schon einen beitrag zum thema aber der ist von 2004 und deshalb nicht mehr (so)aktuel.
    kann mir jemand weiterhelfen
    z.b: wo kriege ich angelkarten für dass gewässer (bevorzugt Jahreskarte)
    bitte heift mir !!!

    gruß mr. zander

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    wie gesagt spar dir die anfahrt und das geld
    es ist von der größe eher ein teich als ein see
    es gibt da ein paar seerosenfelder wo die karpfen sich tummeln

    die kolk ist in vereinshand, die leute sind auch echt nett aber zum angeln taugt der tümpel nicht viel

    den welsbestand halte ich da für nen witz, es gibt auch kaum klein oder weissfische, nur ein paar kleine barsche hab ich da gesehen
    und über nacht habe ich auch keine welse rauben gehört

  9. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    das mit dem kleinfisch is ja auch kein wunder,wegen den welsen die fressen den weißfischbestand ja total runter
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    Yo und was fressen die Welse wenn die Weissfische verputzt sind?
    Haribo?

    Neee dat is echt kein Platz wo Welse sind, gloov mich dat!

    wels braucht Platz und nen guten Futterfischbestand und selbst wenn da mal Welse besetzt wurden dann sind die längst verhungert, oder sind per anhalter zur Erft getrampt
    Wenn du aus Krefeld / Umgebung kommst, also ich weis wo Welse am Rhein bei uns zu finden sind...
    Dat geht aber nur mit KöFi, alles andere kannste knicken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen