Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Markkleeberger See bei Markkleeberg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Internet: www.markkleeberger-see.info

    Behindertengerechter Angelplatz vorhanden

    Sehr großer See (Freizeitsee) im Landkreis Leipzig

    er Land bei Markkleeberg.






    Größe: ca. 250 ha

    Max. Tiefe: ca. 57m

    Bestimmungen:
    Darf seit Mai 2007 beangelt werden.

    Gewässernummer L06-114

    Hauptfischarten:
    Hechte, Barsche, Karpfen, Große Maränen, Aale, Schleien und verschiedene Weißfischarten

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von FM Henry (13.11.2012 um 08:49 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    04509
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

    falsche Zuordnung

    Hallo

    Das Gewässer gehört in die Kategorie mit Postleitzahl 0.....und nicht zur 3
    Markkleeberg hat die Postleitzahl 044..
    Aber wer keine Arbeit macht, macht auch keine Fehler, also Angelspezi trotzdem Dank für den Eintrag.

    Thorsten derausdergegendkommt

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @Angelthorsti

    Ich wollte doch nur mal sehen, ob Ihr alle gut aufpasst...
    Hast den Test bestanden!
    Danke Dir!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    wie sieht es da mit karpfen aus????mfg sven

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    04289
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Erweiterung der Bootsangel-Möglichkeit

    Unser Anglerverband bemüht sich schon seit vielen Jahren darum, dass die Tagebauseen durch Angler genehmigungsfrei mit elektrisch betriebenen Booten befahren werden dürfen.

    Nach dem Cospudener See und dem Haselbacher See ist das nun auch auf dem Markkleeberger See möglich.

    Die dafür notwendige Allgemeinverfügung wurde im Amtsblatt Leipziger Land, Ausgabe Februar, veröffentlicht. Unter folgenden Bedingungen kann der Markkleeberger See mit kleinen Fahrzeugen mit Elektromotor befahren werden:

    - Verwendung von Gelakkumulatoren
    - Motorleistung maximal 5 PS
    - Höchstgeschwindigkeit maximal 10 Km/h

    Weitere Informationen: siehe Amtsblatt Ausgabe Februar 2011 (www.landkreisleipzig.de)

    Bezüglich der kostenpflichtigen Nutzung der Bootseinlassstelle informieren wir dann in der nächsten Ausgabe unserer Verbandszeitung.

    Quelle: anglerverband Leipzig

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an leipziger21 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    mancozeb
    Gastangler
    Kleine Anmerkung zur angegebenen Größe des Sees. Er ist nur ca. 250 ha groß. Nicht 4000, das ist die Fläche des stillgelegten Tgb. Siehe LMBV.
    Geändert von mancozeb (19.05.2011 um 22:17 Uhr)

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    04416
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Schleien gibt es übrigens auch schöne dort. Hab letztes Jahr 2 große von 55 und 50cm gefangen.


  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an David Israel für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    04279
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Markleeberger see

    Huhu ihr lieben,ich habe mal ne frage,ich finde leider nicht genug info,s über den Markleeberger See,ich wollte da mal hin dieses Jahr,kann mir da einer was zu sagen über den Fisch bestand,bin hauptsächlich auf Karpfen,Zander und Aal aus,sind die vorraussetzung für diese Fische gut???,über sehr viel info würde ich mich freuen.

    L.G. Mario!!!!!

  12. #10
    Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von Mario34 Beitrag anzeigen
    Huhu ihr lieben,ich habe mal ne frage,ich finde leider nicht genug info,s über den Markleeberger See,ich wollte da mal hin dieses Jahr,kann mir da einer was zu sagen über den Fisch bestand,bin hauptsächlich auf Karpfen,Zander und Aal aus,sind die vorraussetzung für diese Fische gut???,über sehr viel info würde ich mich freuen.

    L.G. Mario!!!!!
    ... gibt es alle dort. Wo? musste selber rausfinden. Ist kein einfaches Gewässer tief, kalt und klar. Und vor allem- jeden Tag anders!

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    04279
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von bringer Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen das es ein typisches Zander und Barsch Gewässer ist. Ist es vom Ufer aus sinnvoll (gummi, dropshot etc.)?
    ja ich bin eher der naturköder angler,von daher ist mir jede info sehr hilfreich.

    Naturlich vom ufer aus^^
    Geändert von FM Henry (05.04.2013 um 07:10 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

  14. #12
    Brahma27
    Gastangler
    dann kümmer dich um ein Boot...

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    04279
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Warum Boot,will doch vom ufer her angeln,wollte doch nur paar infos haben was alles so schönes geht an dem See,ich danke trotzdem,kann ja sein das wer schon mal richtig erfolg gehabt hat da.

  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    01796
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hallo, kann jemand was zum allgemeinen Raubfischbestand sagen?
    Viele Grüße

  17. #15
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Zitat Zitat von ericschnei Beitrag anzeigen
    Hallo, kann jemand was zum allgemeinen Raubfischbestand sagen?
    Viele Grüße
    Laut der Seite vom AV Leipzig sind keine Zander drin.
    Habe mal ne Tiefenkarte für eine bessere Orientierung eingefügt, hilft Dir bestimmt erst mal weiter.

    Gruß Henry

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen