Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Mit der Kamera beim Fliegenfischen

    Vor einigen Tagen war es wieder so weit, ich musste beruflich Richtung Garmisch und der Idian Summer zeigte sich von seiner schönsten Seite an diesem Tag, Schnee auf den Gipfeln, farbenprächtige Wälder und glasklares Wasser.



    Noch am selben Abend verspürte ich so ein merkwürdiges Kribbeln in der Magengegend – der Flifi-Virus war kurz vor dem Ausbruch – und so machte ich mich ohne viel Vorbereitung (Fliegenbinden) am folgenden Morgen auf den Weg an die Isar.

    Das Wetter war perfekt, schnell in die Wathose hinein, Watumhang übergezogen, die Kamera am Karabiner gesichert, die Rute noch und los geht’s.



    Durch die letzten Hochwasser hat sich offensichtlich einiges verändert...



    ....Geröll und entwurzelte Bäume haben neue Wasserläufe entstehen lassen und andere, wie diesen hier, trockengelegt.



    Hm, hier konnte man vor gar nicht langer Zeit noch steigende Äschen mit der Trockenfliege überlisten.

    Schnell war mein Neugier geweckt und eine Entdeckerwanderung begann:

    – Auf der Suche nach neuen Hotspots –



    ….durch lange flache Strecken,



    ….entlang an kleinen Nebenläufen…



    ….klingeling, klingeling tönte es plötzlich hinter mir.
    Hä?
    Nein, das war nicht das Klongklong einer Kuhglocke.
    Und wieder:
    klingeling klingeling – plötzlich sah ich eine kleine Familie oder besser Herde Ziegen von der Weide auf mich zukommen - die verwechselten mich vermutlich mit ihrem Hirten.





    Bis jetzt konnte ich nur einige kleine Regenbogenforellen fangen, hier in der tiefen Rinne habe ich dann eine Äsche zum Anbiss verleiten können.



    na ja, keine Hammeraufnahmen dachte ich mir gerade als ich einen sehr guten Biss bekomme und sofort setze ich einen kräftigen Anschlag.
    Die Rute biegt sich zum Halbkreis und der Fisch stellt sich sofort in der Strömung auf den Grund. Langsam zieht er stromauf.

    Nu muß es schnell gehen, Cam raus, auf ´nen Stein stellen und Aufnahme drücken.
    …..seht selber, es klappt einfach nicht immer so wie man es sich vorstellt und die Forelle hatte plötzlich auch was anderes im Sinn….



    Es war einfach nicht möglich die Raini in der Strömung zu halten und die Cam war schon zu weit weg von mir um sie noch mal neu zu positionieren – um den Fisch sicher zu landen musste ich eben hinterher.

    Aber egal wie gut die Aufnahmen sind, meine Freude über diese schöne, 53 cm lange und 1,6 kg schwere Regenbogenforelle war riesig und der Drill wahrlich aufregend.



    Noch am selben Abend wurden die Filets gebeizt und am nächsten Tag nach dem trocknen bis Nachts in den kalten Rauch gehängt.

    Petri Heil

    Stephan


  2. #2
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Klasse Bericht und tolle Videos!!!!!!!!!
    Davon kann man echt nicht genug von kriegen!
    Natürlich auch noch Petri zu den Fischen!!!
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fixel für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Super report!!!!
    Sehr schöner fang!!!
    Hat mir echt gefallen!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Stefan,
    ein Riesen-PetriHeil zu der tollen Forelle und vielen Dank für die tollen Fotos.
    Ist immer ein Genuß, Deine Fangberichte zu lesen und die Fotos u. Videos dazu zu sehen.
    Gruß u nochmals Petrowskij
    Eberhard

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    04509
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    Hi Stefan

    Von mir ein Petri Heil zum tollen Fang und zu Deinem Video.
    In einer so tollen Landschaft macht das fischen noch mehr Spass und bei dem Fang......
    Super, weiterhin tolle Fänge Dir

    Thorsten

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelthorsti für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    HGW zu der tollen Forelle, wie immer super Beitrag. Ich danke Dir dafür,daß
    Du uns an Deinen Fangfreuden immerwieder teilhaben läßt.
    Gruß Andreas

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hallo Stephan,

    zu Deinem Bericht kann man wie immer nur sagen..... super gemacht, so wie ich es von Dir kenne. Es macht immer wieder viel Spass Deine Berichte zu lesen und die super Bilder / Videos an zu schauen.
    Ein dickes Petri für die schöne Forelle und weiter hin so viel Erfolg.
    Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt.

    Petri Ellen
    Es kommt wie es kommt.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ellen für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Steffel.
    Ein Mega Petri Heil zu deinem tollen Fang.
    Das Video ist wunderbar, macht echt spaß dir beim Fischen zuzuschauen.
    Weiter so Steffel-
    Lieben Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Hallo Stephan,

    wiedermal ein klasse Bericht von Dir,mit schönen Fotos (u.Video)

    Glückwunsch und Petri Heil zu Deiner schönen Regenbogenforelle
    Gruß Phillip

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Phillip für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Einfach Mega das kann niemand mehr toppen,
    Außer du selber natürlich.
    Und ein Mega Petri zu den Fischen.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Biervampier85 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Stephan,

    bin echt begeistert von Deinem Fangerfolg und natürlich von dem Bericht. Da kann man ja wirklich neidisch werden. Solche "Geschäftsreisen" hätte ich auch gern öfter. Die Gegend ist ja der Wahnsinn!!!!
    Schade, ich angel seit ca. 27 Jahren, aber zu nem Fliegenkurs hab ich mich bisher nie durchringen können. Ist ja wirklich eine faszinierende Angelart.
    Danke für den super Bericht.

    Weiterhin "Petri Heil"

    Matze

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Petrijünger Avatar von Thomas Metzger
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    72770
    Alter
    36
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.



    Freu mich schon auf Mehr!!!!!!

    Petri Thomas
    Es gibt immer eine Dummheit die einen findet der sie begeht!!!

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomas Metzger für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Super Beitrag , macht Lust auf mehr!


    Leider gibt es bei uns nicht so schöne Wildwasserbäche und Fleigenfischen hab ich auch noch nie gemacht , aber irgendwann wirds was werden und dann versuch ich auch mal mein Glück.



    Dir noch viel Petri Heil und weiter solche schönen "wilden" Fische


    Gruß Benny

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Catfisch2005 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ all

    Vielen Dank für die positive Resonanz.

    Es freut mich besonders, dass auch einige "Nichtfliegenfischer" sich für diese Beiträge begeistern können.

    Petri Heil
    Stephan

  27. #15
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Moin Stephan,

    Kompliment, wie immer großes Kino ! Da kann man die handelsüblichen Angel DVD´s getrost zerschreddern !
    Petri auch zu der schönen Forelle die offensichtlich enorme Kräfte beim Drill entwickelt hat.
    Ich hoffe du hast sie dir schmecken lassen !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen