Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge

    Spinnen am Main

    Wie von Christian Aull hier im Forum angekündigt, waren Christian und meine Wenigkeit heute am Main bei Lohr unterwegs um den Räubern nachzustellen.
    Wir trafen uns wie verabredet um 06:00 Uhr in der Früh auf einem Firmenparkplatz vor Lohr.
    Dabei gingen mir Fragen durch den Kopf, wie: was machst Du um diese Uhrzeit, bei dem Nebel und dieser Kälte (ca. 6 Grad Celsius) fast 70 Kilometer von deinem kuscheligen Bett entfernt?
    Aber auch: Fange ich heute meinen ersten Hecht, oder meinen ersten Zander? Oder vielleicht beides?

    Nach kurzem „Smalltalk“ ging es wieder in Richtung Staustufe, diesmal allerdings gingen wir unterhalb davon „jagen“.
    Wir packten beide unsere Spinnruten aus und machten uns flussabwärts auf den Weg.
    Nach eingehendem Gewässerbriefing durch Christian, der dort ja fast jeden Stein mit Namen kennt, legten wir los.
    Ich machte meine ersten Würfe mit einem knalligen, kleinen Rapalla- Wobbler und Christian fing direkt das Blinkern mit einem mords großen Teil an.
    Da an der ersten Stelle einiges an Strömung und Wirbel war, bekam ich keinen vernünftigen Kontakt zu meinem leichten Wobbler. Schlagartig verstand ich nun die Größe von Christians Blinker.
    Also flugs ein 11 Zentimeter langer, wesentlich schwererer, goldfarbener Rasselwobbler von Abu Garcia dran und nach dem dritten oder vierten Wurf knallts beim Einholen an meiner Rute. Kurzer Anhieb..... ins Leere – die Bremse war noch auf den kleinen Wobbler eingestellt.
    Hektisch die Bremse nachgestellt und nochmaliger kurzer Anhieb, der Fisch zappelte am Haken. Nach recht unspektakulärem Drill erschien mein erster Zander im Schein meiner Kopflampe. Er war zwar mit seinen 37 cm massiv untermaßig, ich werte ihn trotzdem als meinen ersten Zander.
    Wir gingen nach einigen Würfen weiter flussabwärts und fanden schnell ein weiteres, schönes Spinnplätzchen. Ich stand etwas abseits von Christian als es bei ihm an der Rute „glingelte“.
    Nach ebenfalls lauem Drill landete er ohne Einsatz seines mitgeführten Gaffs einen Hecht von stolzen 30 cm. Er soll nächstes Mal gemeinsam mit dem halbstarken Zander seine Eltern und Großeltern vorschicken.
    Wir klapperten nun noch ein paar Stellen ab an denen aber keine weiteren Fänge zu vermelden waren.
    So gingen wir gegen 10:30 Uhr zum Ansitzen mit Köderfisch über, wobei zunächst der Köfifang anstand. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger wie erwartet. Es biss rund 1 ½ Stunden nix.
    Als erstes ging nun wieder bei mir was, und zwar eine meiner „heißgeliebten und über alle Maßen geschätzten" Kessler- Grundeln. Ich war leicht verwundert, fing ich das Tierchen doch diesmal nicht am Grund, sondern mit Pose circa 50 – 60 cm über dem Grund.
    Und Christian konnte es kaum fassen: Er hatte bisher noch keine Kessler- Grundel erhaschen können und Christian fischt viel am Main. Er stellte dann die Behauptung auf, ich hätte sie aus Wertheim mitgebracht.
    Im Anschluß konnte ich noch eine Rotfeder in guter Köfi- Größe verbuchen. Aber dann kam für mein Verständnis der Knaller: Bei Christian ging ein 37 cm langes Rotauge an den Haken. Das fand ich größentechnisch aller Ehren Wert. Christian in seiner unnachahmlichen Bescheidenheit meinte, dies sei normale Rotaugengröße hier.
    Nun hätten wir eigentlich die geforderten Köderfische bei einander gehabt, allerdings wurde ich jetzt etwas lustlos. So brachen wir den schönen Angeltag am Main bei Lohr mit der Gewissheit ab, dass wir uns wieder zum Angeln treffen werden.

    P.S. Ich hab leider nur das Bild vom Rotauge, als wir die Räuber fingen wars noch a bißle zu dunkel und der Blitz an der Kamera hat uns seine Dienste verweigert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Petri Heil zu eurem schönen Angeltag und auch zu deinem ersten Zander !
    Hat Spaß gemacht wieder mal einen Bericht aus der Lohrer Gegend zu lesen, denn dort habe ich früher immer die Ferien auf dem Campingplatz verbracht !

    Aber das du die Kessler-Grundel-Pest von Wertheim nach Lohr schmuggelst, tststs
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Hallo Wallerseimen

    Ein schöner Bericht,wenn auch der große Fang ausblieb.
    Ihr hattet einen schönen Angeltag,und der zählt.

    Glückwunsch und Petri Heil
    Gruß Phillip

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Phillip für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Mir ists immer noch nicht gelungen einen Zander von meinem Kunstköderangebot zu überzeugen, von daher

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Wallerseimen,

    Glückwunsch zu deinem ersten Zander! Der Erste - egal wie riesig er ist - ist immer etwas Besonderes und mit Sicherheit wirst du dich da noch länger dran erinnern.
    Jetzt am Ball bleiben, dann klappt es auch mit Nummer zwei, drei ...

    Gruß Thorsten

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge
    Aller Anfang ist schwer aber den ersten Erfolg kannst du ja verbuchen.
    Du wirst sehen das mann nie vor Überraschungen beim angeln sicher ist
    so das aus kleineren Fischen ganz schnell mal kapitale Burschen werden.

    Weiter PETRI HEIL und MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Petrijünger Avatar von Paule33
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    36414
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Leute ich will diese Woche mal an den Main zum Angel.Welche Fisch laufen zur Zeit gut?

  14. #8
    Main - Angler Avatar von Horsti
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    97286
    Alter
    61
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 63 Danke für 16 Beiträge
    Zitat Zitat von Paule33
    Hallo Leute ich will diese Woche mal an den Main zum Angel.Welche Fisch laufen zur Zeit gut?
    Hallo...
    Natürlich weis ich nicht welche Mainstrecke du beangeln willst? Um Ochsenfurt herum läuft im Moment nicht viel, das Wasser ist zu klar. Vereinzelt gehen Hechte auf blauen Gummifisch. Zander ab und zu auf Spinner. Barsch auf kleine rotgetupfte Spinner. Karpfen nur nach intensiven Anfüttern. Aal und Wallerzeit ist vorbei.
    Wünsche dir viel Peti Heil
    Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita. (Außerhalb Bayerns gibt es kein Leben, und wenn es ein Leben gibt, dann kein Vergleichbares.)

    www.av-sommerhausen.de

  15. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ich gratuliere Dir zu Deinem ersten Zander, der Bann ist gebrochen.

    Petri Heil
    STephan

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Petrijünger Avatar von Marcel Blumenthal
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    97320
    Alter
    31
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Hallo an ALLE Angler, muss leider feststellen das das Forum nicht mehr oft benutzt wird.
    So fällt es jemanden schwer hier am Main gute stelle zu finden, sich mit anderen auszutauschen und Ergebnisse des Angeltages preis zu geben.

    Drum mache ich mal den Anfang:
    War gestern den 25.04. Am Main bei Frickenhausen an einem Altwasser/ See mit Wurm und Mais draußen. Leider bin ich auch so wieder nach Hause. Bis auf 2 Karpfen die ich gesehen habe( Leider nicht an der Angel) war es das auch. Werde di Woche noch mal hingehen um zu schauen ob die Karpfen nicht doch Lust haben.
    Also hoffe auch von euch ein paar beiträge zu lesen^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marcel Blumenthal (26.04.2009 um 10:00 Uhr)

  18. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    63639
    Alter
    43
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Zitat Zitat von Marcel Blumenthal Beitrag anzeigen
    Hallo an ALLE Angler, muss leider feststellen das das Forum nicht mehr oft benutzt wird.
    So fällt es jemanden schwer hier am Main gute stelle zu finden, sich mit anderen auszutauschen und Ergebnisse des Angeltages preis zu geben.

    Drum mache ich mal den Anfang:
    War gestern den 25.04. Am Main bei Frickenhausen an einem Altwasser/ See mit Wurm und Mais draußen. Leider bin ich auch so wieder nach Hause. Bis auf 2 Karpfen die ich gesehen habe( Leider nicht an der Angel) war es das auch. Werde di Woche noch mal hingehen um zu schauen ob die Karpfen nicht doch Lust haben.
    Also hoffe auch von euch ein paar beiträge zu lesen^^
    Ähh Hallo,

    irgendwie hast du was verpasst.

    Wir haben hier eine gute IG Main die mitlerweile die 3. größte ist, es findet an Pfingsten in Lohr ein Angeltreffen am Main statt .
    Was möchtest du noch mehr?
    Bin immer für Anregungen zu haben

    Gruss Christian

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Christian Aull für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Na ohne Drill seit ihr ja nicht gewesen zum Warm machen war das ja schon ganz ok wird sicher noch besser im laufe des Jahres.

  21. #13
    Petrijünger Avatar von Marcel Blumenthal
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    97320
    Alter
    31
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Das habe ich gelesen, das ihr da was geplant habt. Finde ich ja auch gut, aber des ist ja leider nicht was ich meine^^ Was ich meine ist, das man vom Main kaum einträge findet wer, wann, wo und mit was geangelt hat. Schau meinen eintrag^^

  22. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    63639
    Alter
    43
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Zitat Zitat von Marcel Blumenthal Beitrag anzeigen
    Das habe ich gelesen, das ihr da was geplant habt. Finde ich ja auch gut, aber des ist ja leider nicht was ich meine^^ Was ich meine ist, das man vom Main kaum einträge findet wer, wann, wo und mit was geangelt hat. Schau meinen eintrag^^
    und was machen wir in der IG Main
    geben wir da uns nicht die Tipps wie, wo und was wir Fangen
    Gut, wir helfen uns auch über PN aber die Mainangler sind gut dabei und helfen sich immer gegeneinander, vielleicht solltest du dich mehr mit uns in Verbindung setzen dann wird dir auch geholfen.

    Gruss Christian
    Geändert von Christian Aull (26.04.2009 um 13:40 Uhr)

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Christian Aull für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #15
    Petrijünger Avatar von Marcel Blumenthal
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    97320
    Alter
    31
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Danke, habe erst erst vor kurzen die gemeinschft gefunden, werde mich daher erst mal belesen°° Danke und dicke Fische

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen