Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge

    Exclamation Sind sie schon da, die Herbstheringe?

    hallo,

    Immer wieder höre ich Fangmeldungen von Heringen in der Ostsee .Und sogar sehr große!
    Sind sie schon da oder sind das nur Zufallsfänge? Eigentlich kommen die Herbstheringe ja erst mitte September.

    Auch Makrelen sollen in der Ostsee gefangen worden seien !?
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  2. #2
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo??? ist hier keiner oder wisst ihr das noch nicht?
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  3. #3
    Petrijünger Avatar von aal 3004
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    18069
    Alter
    53
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
    laut aussage des kapitäns eines angelkutters ist der hering vereinzelt schon im fischereihafen.das war letzte woche schon der fall.
    im moment habe ich keine zeit.leider

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an aal 3004 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Vom Kleinboot in der Lübecker Bucht ist reichlich Hering vorhanden.
    Wenn Du rausfährst versuche es mal vor Pelzer Haken oder in der Gegend vor Klütz.
    Habe in der letzten Woche etliche fette Heringe, vereinzelt Makrelen (4 Stck.) und sogar 1 Hornhecht erwischt. Als Krönung eine kleinere maßige Mefo.
    Mfg
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaukorn für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    14199
    Alter
    40
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo!!
    vor Warnemünde ( Tonne 4 ) werden zur Zeit Heringe und Makrelen gut gefangen. Im Hafen von Rostock ist es bestimmt großes glück welche zu fangen.
    mfg jannusch

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an jannusch für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Vielen Dank für euere Info,
    da kann ich mich ja auch
    endlich auf den Weg machen und die Gefriertruhe füllen
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    19057
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    waren gestern,6.10.07, auf der Ostsee mit MS " Sturmvogel II " . Bis 12°° Mittags hatten
    wir, meine Frau und ich, 230 Heringe, 21,5 kg.Das war richtig arbeiten. Dorsch war keiner.
    Sind von Wismar Richtung Lübecker Bucht gefahren.immer wieder Stop, bis wir den
    Schwarm hatten. Nachmittags war fast nichts mehr.
    Seeschwalbe

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Peter Möbius für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    geil,Petri Heil Peter Möbius!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  13. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    02906
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Cool Richtig fette Heringe in Dänemark.

    Sind letzte Woche in Dänemark gewesen.Da ist der Hering richtig satt vor Ort und auch Meeräschen.

  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    21075
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Zanderlove !!! Bei mir ist es übermorgen den 20.10.2007 nach DK für eine woche . Wo warst du in DK ??? Ich fahre nach Hvide Sande .

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen