Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hering - Sind sie schon da, die Herbstheringe?

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von Svenno, 23. August 2007.

  1. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    hallo,

    Immer wieder höre ich Fangmeldungen von Heringen in der Ostsee :klatsch .Und sogar sehr große! :klatsch
    Sind sie schon da oder sind das nur Zufallsfänge? :confused: Eigentlich kommen die Herbstheringe ja erst mitte September.

    Auch Makrelen sollen in der Ostsee gefangen worden seien :2lol: !?
     
  2. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hallo??? ist hier keiner oder wisst ihr das noch nicht? :fahnensch
     
  3. aal 3004

    aal 3004 Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    18069
    laut aussage des kapitäns eines angelkutters ist der hering vereinzelt schon im fischereihafen.das war letzte woche schon der fall.
    im moment habe ich keine zeit.leider
     
    Svenno gefällt das.
  4. Blaukorn

    Blaukorn Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    345
    Ort:
    23554
    Vom Kleinboot in der Lübecker Bucht ist reichlich Hering vorhanden.
    Wenn Du rausfährst versuche es mal vor Pelzer Haken oder in der Gegend vor Klütz.
    Habe in der letzten Woche etliche fette Heringe, vereinzelt Makrelen (4 Stck.) und sogar 1 Hornhecht erwischt. Als Krönung eine kleinere maßige Mefo.
    Mfg
     
    Svenno gefällt das.
  5. jannusch

    jannusch Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    14199
    Hallo!!
    vor Warnemünde ( Tonne 4 ) werden zur Zeit Heringe und Makrelen gut gefangen. Im Hafen von Rostock ist es bestimmt großes glück welche zu fangen.
    mfg jannusch
     
    Svenno gefällt das.
  6. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Vielen Dank für euere Info, :klatsch
    da kann ich mich ja auch
    endlich auf den Weg machen und die Gefriertruhe füllen :hahaha:
     
  7. Peter Möbius

    Peter Möbius Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    19057
    waren gestern,6.10.07, auf der Ostsee mit MS " Sturmvogel II " . Bis 12°° Mittags hatten
    wir, meine Frau und ich, 230 Heringe, 21,5 kg.Das war richtig arbeiten. Dorsch war keiner.
    Sind von Wismar Richtung Lübecker Bucht gefahren.immer wieder Stop, bis wir den
    Schwarm hatten. Nachmittags war fast nichts mehr.
    Seeschwalbe
     
    Svenno gefällt das.
  8. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    geil,Petri Heil Peter Möbius!
     
  9. Zanderlove

    Zanderlove Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    02906
    Richtig fette Heringe in Dänemark.

    :) :) :) Sind letzte Woche in Dänemark gewesen.Da ist der Hering :prost richtig satt vor Ort und auch Meeräschen. :schrei
     
  10. Hansa2000

    Hansa2000 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2005
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    21075
    Hallo Zanderlove !!! Bei mir ist es übermorgen den 20.10.2007 nach DK für eine woche . Wo warst du in DK ??? Ich fahre nach Hvide Sande .
     


Diese Seite empfehlen