Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Wallerangeln mit Blutegeln

Hallo,
    angelt zufällig einer von Euch mit Blutegeln!
    wenn ja könnt Ihr mir vielleicht helfen, meine Quelle von Blutegeln ist leider versiegt kann mir einer einen Tipp geben wo ich wieder welche herbekomme ( aber verschont mich bitte mit solch hilfreichen Tipps, wie Apotheke, weil mit 2-3 cm großen, völlig überteuerten Tieren kann man maximal Wasserflöhe fangen)

Danke im voraus,
    Sanchoz

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 91 Danke für 53 Beiträge
    Hi,

in Deutschland dürftest Du allerschlechteste Karten haben, da die hier nicht mehr frei Verkäuflich sind!
    Ein Kumpel bestellt die Dinger in Spanien!
    Geh mal Googeln!!!!!!!!!!!!!!

If You Want Blood
    Bad Boy

Zitat Zitat von Sanchoz
    Hallo,
    angelt zufällig einer von Euch mit Blutegeln!
    wenn ja könnt Ihr mir vielleicht helfen, meine Quelle von Blutegeln ist leider versiegt kann mir einer einen Tipp geben wo ich wieder welche herbekomme ( aber verschont mich bitte mit solch hilfreichen Tipps, wie Apotheke, weil mit 2-3 cm großen, völlig überteuerten Tieren kann man maximal Wasserflöhe fangen)

Danke im voraus,
    Sanchoz
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht Fühlen,
    müssen Tiere Fühlen, dass Menschen nicht Denken!!!!!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

Naturköder - Wallerangeln mit Blutegeln

Hallo gegele,
    Hallo Bad Boy,
    Danke für Anwort,

Habe schon welche bei der Adresse gekauft, sind zu klein, max. im ausgefahrenen Zustand 3 cm groß, weil Sie für den medizinischen Zweck verkauft werden. (gleiche in Apotheke, nur das Sie dort zwischen 4,50 bis 8,00 € kosten)
    Ist happig, da du mindestens acht Stück anbinden must um Erfolge zu erziehlen! Habe aber gestern Abend von einem Bekannten erfahren das Med. Blutegel in Leipzig von einem Zooladen und einem Angelladen angeboten werden, Adresse bekomme ich noch. Wenn Interesse besteht gebe ich Sie durch.

Petri Heil

Sanchoz

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

Exclamation Blutegel......

Hallo Sanchoz,

sollten bei dir in der Nähe größere Einkaufscentren wie z. B. Metro etc. sein, könntest du dort Glück haben, aber nur wenn sie eine "Aquaristikabteilung" bzw. "Exotikabteilung" ihr eigen nennen "Blutegel" zu bekommen bzw. auch bestellen!!!!.....
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Hallo Achim Pichl,
    war mir neu, da bei uns keinerlei "Aquaristikabteilung" bzw. "Exotikabteilung" vorhanden sind. Werde aber dennoch nachfragen.
    Ich werde meine letzten Blutegel am Wochenende zum Einsatz im Fließgewässer bringen,
    mal schauen.

Danke
    Petri Heil
    Sanchoz

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

Blutegel...

Hallo,
    ich habe jetzt die Adresse von der Zoohandlung bekommen, Zoohandlung+Angelgeräte Peter Nietschke, Paetzstrasse 2, 04435 Schkeuditz.
    Habe soeben 10 Stück erworben sind riesen Teile zwischen 10 und 18 cm

Petrie Heil
    Sanchoz

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sanchoz für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Hallo

DAs interessiert mich jetzt aber da ich auch auf Wels fische und aus Leipzig bin Was hast du den für die 10 Egel bezahlt ?

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Hallo Leipzig21

Kais Angelladen in Leipzig hat Sie auch mittlerweile,
    http://www.kais-angelshop.de/
    Bis Ende Oktober das Stück 2,40 € / ab 1 Oktober 1,60 € das Stück
    oder http://www.top-angelkoeder.de/ weis aber nicht ob du welche bekommst.

Petrie Heil
    Sanchoz

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 127 Danke für 31 Beiträge
    hi

hier bekommst das stück für 1,60 euro ( größe 8 bis 14 cm )

mfg

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Henry62 für diesen nützlichen Beitrag:

drachenjäger :)
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    hallo ich wollt mal fragen wie viele ihr da hinhengt und wie lange die leben und ob ich se für einen weiteren ansitz verwenden kann danke schonmal

Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Zitat Zitat von reacher
    hallo ich wollt mal fragen wie viele ihr da hinhengt und wie lange die leben und ob ich se für einen weiteren ansitz verwenden kann danke schonmal

Diese extra in einer speziellen Zucht aufgezogenen Blutegel sind mit Abstand der fängisgste Köder auf Wels und Aal!
    Die Blutegel haben eine länge von 8-14 cm und können in einem Wasserbehälter monatelang ohne Aufwand gehälter werden.
    Auch eine Hälterung nach einer evtl. erfolglosen Session ist ohne weiteres möglich.
    ( Richtige Beköderung der Blutegel im Anschluß )

Hinweis: Die Blutegel sind nicht für medizinische Zwecke gedacht oder dafür gezüchtet!

( Versand in extra Styroporbox mit Torffüllung -> Aufpreis hierfür 4,00 Euro )

Montageempfehlung am Haken:

Ca. 1,5 cm vom Schwanzende entfernt ( gegenüber Saugkranz ) mit einer dünnen Nadel die Haut durchstechen und einen Faden einziehen ( dünne geflochtene o.ä. ) und zu einer kleinen Schlaufe verbinden.

Verbindung zum Haken wie eine herkömmliche Boiliemontage eingeschlauft, verknotet oder mit Maggot Clips.
    Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die Verbindung straff sitzt, da die Blutegel wahre entfesselungskünstler sind.

Nach einem nicht erfolgreichen Angeltag ( was mit diesem Köder kaum passieren wird ) können die Egel von der Schlaufe abgenommen und wieder in einem Wasserbehälter über lange Zeiträume gehältert werden. Lediglich ein Wasserwechsel ist hin- und wieder notwendig.
    Der zur Schlaufe verknotete Faden kann am Blutegel verbleiben für den nächsten Einsatz.

Viel Erfolg

14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Catfisch2005 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    äähm da steht ma soll sie aufs haar machen
    is da der köder nicht zu klein wäre da nicht
    ein bündel besser

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

wallerangeln mit blutegeln

hallo leute bin neu hier!!ich fange meine blutegel selber habe gestern erst wieder 20 stück gefangen .habe mir ein köderfisch reuse gekauft beide eingänge verschlossen (DAMIT KEINE FISCHE DARIN LANDEN )DIE EGEL SCHWIMMEN DURCH DIE ENGEN MASCHEN( nach dem ich die reuse mit ein stück frischer nicht geräucherter blutwurst bestückt habe)FRESSEN SICH VOLL UND KOMMEN NICHT WIEDER AUS DER REUSE!!das funtzt bei mir in jedem teich graben oder bach es ist nur darauf zu achten das die maschen der reuse nicht zu gross sind!!

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishhunter29 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Hallo, aber es ist glaub ich verboten diese Tiere zu fangen! Mach dich mal schlau, nich das du da mal mächtig Ärger bekommst!

MfG Micha

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    danke für den tip habe heute mal im angel laden gefragt der hat gesagt er macht das auch so aber ob es nun verboten ist konnte er mir auch nicht sagen der vorsitzende im meinem verein konnte mir auch nichts sagen ich werde es aber mal vorsichtshalber lieber sein lassen (habe für dieses jahr auch schon genug) MFG DAVID :

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen