Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ15 Fauler See bei Frankfurt/Oder

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Seit 2015 gesucht, kein DAFV Gewässer mehr

    Info 2015


    See im Landkreis Frankfurt/Oder

    DAV-Gewässer.


    Gewässernummer: F 31-103

    Größe: ca. 6,75 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (03.05.2015 um 07:22 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Petrijünger!
    Ist schon ein paar Jahre her, als ich das letzte mal am Faulen See angeln war. Er ist ein sehr schönes und ruhig gelegenes Gewässer in der nähe von Frankfurt(Oder). Leider ist er sehr vermodert und mit vielen Seerosen bestückt. Aber es gibt noch einige wenige Angelstellen auf einer Seite direkt am Waldweg. Vorwiegend angelte ich hier auf Schleien, die erstaunlicher Weise erst gegen 7-8 Uhr anfingen zu beißen. Meine Ausbeute waren meist 1 und 2-Pfünder, ab und zu auch 3-Pfünder, die ich mit meheren Maiskörnern fing. Sehr schöne mittelgroße Schleien also. Nun wirds für mich auch mal wieder Zeit dort einen Ansitz zu starten und zu schauen ob sich was verändert hat.
    MfG jensemann

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15518
    Alter
    33
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo jensemann hab gelesen das du am Faulen See schöne Schleien fängst ich war mir letztens den See anschauen sieht ja nicht schlecht aus wollte mal fragen wie es da mit Karpfen aus sieht kannst du mir da weiter helfen? Mfg Carp Ele

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    15234
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fauler See

    Der see ist leider nicht mehr im DAV !!! Angeln Verboten !!!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15518
    Alter
    33
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Fauler See

    Hallo weist du warum der Faule See kein DAV Gewässer mehr ist? Habe beim DAV nach geschaut da steht er noch drin und bei den Angelvereinen in Frankfurt Oder auch noch.Wenn es wirklich so sein sollte wär es schade für uns Angler.Mfg Carp Ele

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge

    Wink

    Hallo Carp ele!

    Also, so weit mir bekannt ist, steht der Faule See noch im Gewässerverzeichnis des DAV-Frankfurt (Oder). Ich kann niergendwo herauslesen, daß es sich nicht mehr um ein DAV-Gewässer handelt.
    So jetzt mal zu den Karpfen. Hier tummeln sich stattliche Exemplare von Karpfen. Ich war selbst Zeuge, als ein Berliner einen 21-Pfünder von Spiegelkarpfen gefangen hat.
    Wenn ich hier auf Pirsch war, konnte ich die rollenden Karpfen auch sehr gut beobachten. Leider wurde hier sehr oft schwarz gezeltet, meist Jugendliche im Rausch des Alkohols und sie versuchten auch zu Angeln. Ließen Ihren Müll und Dreck liegen und machten ständig Party. Aber ich habe gehört das soll sich gelegt haben, da Polizei öfter vor Ort war.
    Ich kann Dir nur so viel verraten, probiere es einfach aus. Ich bin von hier selten ohne Fisch nach Hause gefahren.
    bevor ich es vergesse, eine Waldfahrerlaubnis wäre angebracht, sicher ist sicher.
    Falls Du noch mehr Fragen hast, ich stehe gerne zur Verfügung.
    MfG jensemann

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an jensemann für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Ephraim
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    15234
    Alter
    29
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    162
    Erhielt 163 Danke für 59 Beiträge
    Ich glaub der See ist mittlerweile sehr stark verlandet...
    Wenn ich angeln fahre, denken die Nachbarn ich zieh´ in den Krieg...

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge

    Wink Fauler See bei Frankfurt (Oder)

    Hallo!
    Ja das stimmt, der See ist sehr verlandet und ist auch ganz schön zugewachsen. Aber das heißt ja nicht, daß es keine Fische mehr gibt. An den ganz wenigen freien Stellen würde ich es doch einfach mal ausprobieren. Vielleicht mit etwas dickerer Schnur.
    Petri Heil und maximale Ausbeute

    Gruß jensemann

  10. #9
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    da hat einer wohl was großes rausgeholt

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge

    Wink Na dann nichts wie hin

    Hallo Red Scorpien!

    Na dann probiere es doch mal am Faulen See. Der Name sagt zumindest nichts über faule Fische aus. Karpfen und Schleien gibt noch genug dort, auch viele Weißfische.

    Petri Heil, Gruß jensemann

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo Jensemann,
    noch ein später Nachtrag zum Faulen See.
    Vor einigen Jahren fing ein Freund einen 1,20 m Wels auf Boilie.
    Also auch die, sowie stattliche Hechte gibt es dort noch.

    Man sieht sich Gessi

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gessi für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Karpfenangler
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    15232
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Fauler See bei Frankfurt

    Der Fauler See war ein gutes Gewässer nun sind die meisten Fische gestorben durch den blöden Winter..Spiegelkarpfen bis 20 pfund und Welse bis 100 cm..

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Der_Heinze für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von Der_Heinze Beitrag anzeigen
    Der Fauler See war ein gutes Gewässer nun sind die meisten Fische gestorben durch den blöden Winter..Spiegelkarpfen bis 20 pfund und Welse bis 100 cm..
    ach echt? hab ich nicht bemerkt, war vor einer woche da (ist meine alte heimat) und konnte 2 schöne 2pfünder schleien und nen 20pfund schuppi überlisten

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Heiko1981 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Heiko!
    Glückwunsch erstmal zum Fang!
    Wie sieht es denn mit der Anfahrt aus. Ist der Weg immer noch so schwer zu befahren? Ist schon eine ganze Weile her, als ich da war und auch schöne Schleien gefangen habe.
    Schöne Grüße jensemann!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an jensemann für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    ich habs auto gleich ganz unten stehen lassen (proletenschlaglochsuchundfindgerät)

    man hätte aber bis oben auf den "hügel" fahren können, für den rest hätte was offroad taugliches gebraucht

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Heiko1981 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen