Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ14 Woltersdorfer Altkanal bei Woltersdorf

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

P02 KAV Brandenburg-Land e.V.
    Vorsitzender Frank Sperlich
    Post an: Helmholtzstraße 1 a
    16341 Panketal
    Tel.: 0151/56641041
    Frank.Sperlich@masf.brandenburg.de
    info@kreisanglerverband-brb.de
    http://www.kreisanglerverband-brb.de/

LANDESANGLERVERBAND BRANDENBURG e.V.
    Zum Elsbruch 1
    14558 Nuthetal OT Saarmund
    Telefon:
    (033200) 523916 Sekretariat
    (033200) 523920 Hauptgeschäftsführer
    (033200) 523917 Präsident
    (033200) 523911 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523912 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523914 Bereich Finanzen
    (033200) 523915 Bereich Finanzen
    (033200) 523913 Bereich Sport
    Fax: (033200) 523918
    m.weichenhan@lavb.de
    http://www.landesanglerverband-bdg.de

Hochinteressante Kanalstrecke im Landkreis Potsdam-Mittelmark im Bundesland Brandenburg, dessen zu befischender Bereich vom Elbe-Havel-Kanal bis zur ersten Staustufe verläuft.

Je nach Wasserstand und Strömungsgeschwindigkeit handelt es sich um ein kurzes, aber durchaus erwähnenswertes Stückchen Kanal. Durch die, gerade in der kalten Jahreszeit starke Strömung, versammelt sich hier durch den hohen Sauerstoff und Nährstoffbedarf alles was Flossen hat. Besonders aktiv ist der Barsch, Zander und so mancher Hecht in dieser Zeit, welche den Weg aus dem Elbe Havel Kanal gefunden haben.
    Der Uferbewuchs hält sich in Grenzen, sodass genügend Raum für einige Angler vorhanden ist.

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässernummer: P 02-201

DAV / LAVB Gewässer

Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Nachtangeln erlaubt.

Tageskarte 13 €
    Wochenkarte 25 €
    Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
    Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
    Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €
    Stand Info 2017

Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin LAV Brandenburg angeln hier kostenlos.

Gewässerbild von unserem User Thomsen

Hauptfischarten:
    Hauptfischarten: Karpfen, Aale, Barsche, Hechte, Zander, Welse / Waller und versch. Weissfischarten

Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (10.05.2016 um 06:44 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Gesperrt Avatar von Thomsen
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    DAV-Gewässernr.: P 02-201

Während meines heutigen (frühzeitigen ) Saisonauftaktes stattete ich auch dem Woltersdorfer Altkanal bei Wusterwitz einen Besuch ab.

Die ersten Bilder gehören der Staustufe, somit der Begrenzung der Strecke zur einen Seite hin:

Auf dem letzten Bild ist durch die Staustufe hindurch der angestaute Bereich erkennbar, das eigentliche Stück Strecke, das dann beangelt werden darf ...

Nach ein paar weiteren Schritten wird sichtbar, dass diese Strecke nicht sonderlich groß ist, im Hintergrund ist bereits der Elbe-Havel-Kanal zu sehen, somit die zweite Begrenzung der Strecke.

Von Einheimischen (Anglern) habe ich erfahren, dass in diesem Bereich in letzter Zeit ganz gut Zander gefangen wurden ... die durchschnittliche Wassertiefe schätze ich auf etwa 3-3,5 m.

Der interessante Strömungsbereich hinter der Staustufe gehört leider nicht zu dieser recht übersichtlichen DAV-Strecke ...

4. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Erstmal vielen Dank an Thomas für die Erkundung und photografische Dokumentation der Gewässer.
    Was mich allerdings interessieren würde ist, welche Berechtigung man benötigt, um im "Strömungswasser" angeln zu dürfen?
    Denn wie Du schon festgestellt hast, die DAV Strecke sieht nicht so richtig interessant aus, die Strecke unterhalb der kleinen Staustufe aber umso mehr!!!!

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, schöne Bilder hast Du da gemacht. Als kiddi war ich dort oft unterwegs. Der komplette " alte Kanal " ist meines Wissens nach DAV Srecke. Direkt unterhalb der Staustufe habe ich früher super Rapfen, Hechte u. mal nen Barsch gefangen. Zander gibt es dort sicherlich auch sind aber sehr heikel und der Grund ist SEHR hängerträchtig.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

wohne dort ;)

also die ganze länge des alten Kanals ist DAV-Gewässer! habe es noch nicht ausprobiert sieht aber sehr reizend aus

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen