Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ14 Woltersdorfer Altkanal bei Woltersdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 22. März 2004.

1. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.247
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2016
    Udo Kunz gefällt das.
  2. Thomas II

Thomas II Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    2
    DAV-Gewässernr.: P 02-201

Während meines heutigen (frühzeitigen :)) Saisonauftaktes stattete ich auch dem Woltersdorfer Altkanal bei Wusterwitz einen Besuch ab.

Die ersten Bilder gehören der Staustufe, somit der Begrenzung der Strecke zur einen Seite hin:

Auf dem letzten Bild ist durch die Staustufe hindurch der angestaute Bereich erkennbar, das eigentliche Stück Strecke, das dann beangelt werden darf ...

Nach ein paar weiteren Schritten wird sichtbar, dass diese Strecke nicht sonderlich groß ist, im Hintergrund ist bereits der Elbe-Havel-Kanal zu sehen, somit die zweite Begrenzung der Strecke.

Von Einheimischen (Anglern) habe ich erfahren, dass in diesem Bereich in letzter Zeit ganz gut Zander gefangen wurden ... die durchschnittliche Wassertiefe schätze ich auf etwa 3-3,5 m.

Der interessante Strömungsbereich hinter der Staustufe gehört leider nicht zu dieser recht übersichtlichen DAV-Strecke ...

dorschspezi, bonobo, FM Henry und 3 anderen gefällt das.
  3. angelmatz

angelmatz Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    921
    Erstmal vielen Dank an Thomas für die Erkundung und photografische Dokumentation der Gewässer.
    Was mich allerdings interessieren würde ist, welche Berechtigung man benötigt, um im "Strömungswasser" angeln zu dürfen?
    Denn wie Du schon festgestellt hast, die DAV Strecke sieht nicht so richtig interessant aus, die Strecke unterhalb der kleinen Staustufe aber umso mehr!!!!

4. hornhecht111

hornhecht111 Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    Hallo, schöne Bilder hast Du da gemacht. Als kiddi war ich dort oft unterwegs. Der komplette " alte Kanal " ist meines Wissens nach DAV Srecke. Direkt unterhalb der Staustufe habe ich früher super Rapfen, Hechte u. mal nen Barsch gefangen. Zander gibt es dort sicherlich auch sind aber sehr heikel und der Grund ist SEHR hängerträchtig.

5. kArL1bAN

kArL1bAN Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    wohne dort ;)

also die ganze länge des alten Kanals ist DAV-Gewässer! habe es noch nicht ausprobiert sieht aber sehr reizend aus ;)

Diese Seite empfehlen