Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ14 Hubertussee in Berlin

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Sportfischer Verein Wilmersdorf e.V.
    Jürgen Hänig
    Karlsbader Str.10a
    14193 Berlin
    Tel. 030/825 80 90

    Koss Angelhaus
    Tegeler Str. 36-37
    13353 Berlin
    Tel. 030/4542135

    Rod's World Der Angel-Fachmarkt
    Alboinstr. 22
    12103 Berlin
    Tel.030/511316


    Kleiner See im Berliner Bezirk Grunewald

    in der Wilmersdorfer Seenkette vor dem Herthasee. Hier liegt das Vereinshaus des SFV Wilmersdorf, bei dem sich auch die Bootsanlage mit den Vereinsbooten befindet.


    Größe: 2,5 ha

    Bestimmungen:
    Der Erlaubnisschein gilt für alle sechs Seen des SFV Wilmersdorf 1947 e.V..
    Mindestmasse: Aal 45cm, Plötze ohne Maß, Barsch ohne Maß, Schleie 30cm,
    Hecht 50cm, Wels 90cm, Karpfen 38cm, Zander 50cm.


    Gewässerbild von unserem User Thomsen

    Hauptfischarten:
    Aale, Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (30.07.2015 um 08:03 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Als ich heute morgen feststellte, dass ich noch keinerlei Photos vom Hubertussee eingestellt habe (richtig, da wollte letztens ja der Akku nicht mehr), dauerte es etwa eine Stunde, in der ich unruhig im Schreibtischsessel hin- u. herrutschte, dann schnappte ich meine Spinnrute und machte mich einfach vom Acker.

    Kann es denn so schwer sein, einen triftigen Grund zu finden, um ...



    Nach ein paar Minuten Fahrtzeit wurde auf der Brücke Bismarckallee gehalten, mit ein paar Schritten war ich an der ersten Stelle.





    Schon flog der GuFi zur anderen Uferseite ... schade nur, dass der bedeckte Himmel am Aufreißen war, ich hätte doch früher los sollen.

    Wie 'befürchtet': 3. Wurf ... und schon drängelte sich der erste maßige Hecht vor, wurde kurz wie freundlich begrüßt und sogleich auch wieder verabschiedet.

    Also ging es weiter auf dem grün gekennzeichneten Weg in Richtung Vereinsheim ... an einigen Stellen kommt man noch an's Wasser, aber arg viele sind es nicht mehr (geschützte Parkanlage mit Holzlattenzaun).



    Der Grund des Hubertussees ist überwiegend schlammig, der See selbst im Durchschnitt etwa 2,5m tief.



    Als ich knapp am Vereinsheim vorbei war, ruderte gerade der ehemalige Vereinskollege Jürgen herein und lief mir ein paar Minuten später über den Weg.

    Der Rest der vorgesehenen Angelzeit wurde dann also mit einem Schwätzchen über erfolgten Besatz (Jürgen ist ja Gewässerwart), Entwicklung des Vereins, Raubfischangeln in Schweden und ökologische Situation der Wilmersdorfer Seenkette verbracht ...

    Nach anderthalb Stunden war ich bereits wieder zu Hause ... aber die innere Unruhe war erfolgreich bekämpft.
    Geändert von Thomsen (05.10.2007 um 17:21 Uhr)

  3. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    13507
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    richtig schöne aufnahmen ! gut position, gute stimmung und zeitgemässe farben ! sagt heribert

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an HERIBERT HUTMACHER für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Kai79
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    14558
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Sind die Seen mit der DAV - Jahresmarke beangelbar???

  7. #5
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Nein, Kai, die Wilmersdorfer Seen sind VDSF-Vereinsgewässer (wenn DAV, hätte ich es auch dazugeschrieben).

    PS: Und Dir, Heribert, sei Dank für die schöne Übersichtskarte gesagt ...
    Geändert von Thomsen (06.10.2007 um 16:35 Uhr)

  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen