PLZ04 Saale-Leipzig-Kanal in Leipzig

Aber bitte erst ab 1.5. ;) ich hab heute erst welche getroffen die mir gut gelaunt mit der blinkerrute entegegen gekommen sind :mad:

Aber der Kanal würde mich auch mal interessieren habe selber auch noch nicht dort gefischt ist ein projekt für dieses jahr =)
 
Es sei denn du gehst hinter der Autobahnbrücke Richtung Merseburg, ab da zählt der E.S. Kanal meines erachtens zu Sachsen Anhalt. Dort wäre der letzte Spinnfischertag heute;)
 
hey wisst ihr wie es zur zeit bei dölzig ausieht ist da viel kraut oder geht es gut denn fisch herauszubekommen:angler:
 
Mal etwas zum eigentlich für Leipziger Angler bekannten E.S. Kanal. Das Leben als Angler in Leipzig wird einem schon schwer genug gemacht. Bisher mußte man sich am E.S. Kanal meist "nur" über weniger rücksichtsvolle oder auch rabiate Ruderfreunde und vorallem deren Trainer ärgern. Welche sehr oft mit überhöhter Geschwindigkeit (Motorboot) den Kanal langdonnern, was ja bekanntermaßen sehr ungesund für den Bestand von allerlei Getier im und am Kanal darstellt. Nein die Stadt setzt noch Einen drauf und hat die Erlaubnis für einen Motorbootverleih erteilt. Gleich hinter dem Hafen am Anfang des Kanals (Ecke Plautstraße) steht groß die Werbung und unten im Wasser sieht man die zu mietenden Boote dümpeln. Erst der Karl Heine Kanal der durch sogenannte Wassertouristen kaum (warme Jahreszeit) noch ungestört zu beangeln ist, bald der Hafen und jetzt auch noch der bisher fast verschonte E.S. Kanal. Der Leipziger Angler kann sich ja ins Umland verziehen wenns ihn stört. Mir reichts, ab nächstes Jahr tret ich aus dem Verein aus, wozu zahlt man Beiträge, doch sicherlich auch um Bestand, Besatz und Hegemaßnahmen mit zu finanzieren. Als Dank darf man dann 100 km zum angeln außerhalb fahren, wenn es ungestört und ruhig zugehen soll. Naturschutz gibts hier Leipzig nicht. Das mußte jetzt mal sein, auch wenn es nicht gerade hier in den Thread passt . :(
 
Hey Leute. Ich bin kommende Woche in Leipzig und wollte mal versuchen eine Barbe zu Überlisten. Kann mir vielleicht jemand ein bisschen Helfen? Ich weis, stellen verrät man nicht gern, aber vielleicht ein paar Ecken wo ich eine Barbe antreffen könnte. Ich wäre euch sehr dankbar :)
 
Zurück
Oben