PLZ04 Saale-Leipzig-Kanal in Leipzig

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 26. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2018
    meile09 und gagag gefällt das.
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barsch / Flußbarsch:

    Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
    Länge: 043 cm
    Gewicht: 1 Kilo 220 Gramm

    [​IMG]
     
    meile09 gefällt das.
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barsch / Flußbarsch:

    Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
    Länge: 044 cm
    Gewicht: 1 Kilo 290 Gramm

    [​IMG]
     
    meile09 gefällt das.
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barsch / Flußbarsch:

    Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
    Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
    Länge: 044 cm
    Gewicht: 1 Kilo 200 Gramm

    [​IMG]
     
    meile09 gefällt das.
  5. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Wollte nur zufügen, dass der gesamte ESK seit diesem Jahr VdsF Gewässer ist und der DAV das Teilstück seit diesem Jahr nicht mehr "besitzt"!
     
    perückenmacher gefällt das.
  6. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    dürfen DAV und VdsF Angler nicht seit diesem Jahr die Gewässer des anderen schon nutzen?
    Oder erst ab nächsten Jahr?
     
  7. Polizei110

    Polizei110 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    04207
    Wels 1,30 m +-15kg
    Silberkarpfen 1,08 m +-15kg
    Hecht 0.74 m +-2,5
     

    Anhänge:

    meile09 und Angelspezialist gefällt das.
  8. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Sehr schöne Fische, vorallem der Wels.....!
     
    Polizei110 gefällt das.
  9. Dream Run Team

    Dream Run Team Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. April 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    04178
    Muß leider sagen das Eastsider im unrecht ist der ESK darf noch vom DAV mit beangelt werden!!!!! Mal im Gewässer Verzeichnis nach schauen!!!!!:)
     
  10. Mitorius

    Mitorius Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    04157
    DAV - VdsF

    ... doch aber nur innerhalb des Teilstückes zwischen Ochsenweg und Reiherweg. Oder liege ich hier total falsch??? :confused:

    Ich interessiere mich sehr für den ESK (Nähe zum Wohnort), bin im DAV.

    Die gelieferten Verzeichnisse geben nur ungenügend Antwort.

    Wo darf ich als DAV-Mitglied im Leipziger Raum an VDSF-Gewässern angeln??? :confused:

    Wie sieht es mit den "Imnitzer Lachen" aus???

    Oh je, Fragen über Fragen. Natürlich habe ich im Netz ausgiebig recherchiert. Doch bei allem Zeitaufwand, ich komme zu keinem sicheren Ergebnis :wein

    Gruß aus Leipzig-Gohlis
     
  11. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    nimm das aktuelle Gewässerverzeichnis.....dann bist Du meiner Meinung nach immer auf der sicheren Seite......
     
  12. Laubi

    Laubi Schniepelfänger

    Registriert am:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    427
    Likes erhalten:
    361
    Ich war zwar nicht angeln aber wenn man schon mal dort in der Nähe ist, kann man ja auch gleich paar Bilder machen ;)

    Abschnitt bei Günthersdorf
    [​IMG]

    [​IMG]

    Was mir noch gleich mit aufgefallen war, Hornkraut oder Wasserpest ist an vielen Stellen bis knapp unter die Wasseroberfläche gewachsen.
     
    meile09, Stanauangler und Angelspezialist gefällt das.
  13. S-Track

    S-Track Releaser

    Registriert am:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    04109
    ESK:

    Teilstück von >Miltitzer Brücke bis Reiherweg.

    Wenn Du von der Miltitzer Brücke nach oben gehst, kommt nach ca 500m ein Schild und es gehen 2 Rohre ins Wasser.

    Habe extra diese Woche nochmal mit dem Av Mittlere Mulde gemailt und mir es bestätigen lassen, da es einige Aussagen gab, das man dort nicht mehr angeln darf.
     
  14. keewee

    keewee Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    04159
    ist doch jetzt eh alles hinfällig, wir die DAV-Mitglieder dürfen jetzt auch im VDSF angeln.

    mfg keewee
     
  15. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Aber nur die "Mittlere Mulde Leipzig" Mitglieder, der Rest erst ab 01.01.2010!!!
     
  16. smokejumper

    smokejumper Angelfreund

    Registriert am:
    2. August 2007
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    04157
    hey leute,

    wie sieht es denn mit anderen teilstücken aus? hin und wieder sieht man auch mal kollegen im bereich günthersdorf...hat da jemand infos? oder sind das schwarzangler?

    gruß
    robert
     
  17. Congercris

    Congercris Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    04177
    Moin Moin , eine Frage an hoffentlich ein paar Insider:cool: , wie siehts denn zur Zeit am E.S. - Kanal aus ? Ich mein egal was ,bloß mal eine Info was so zur Zeit geht , ist ja etwas frisch geworden und wollte mal wissen welche Flossenträger dort noch relativ aktiv sind . :confused:
     
  18. eddi666

    eddi666 Petrijünger

    Registriert am:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    06780
    hallo. ich hoffe es kann mir jemand helfen. ich bin im dav sachsen/anhalt und hab mir für dieses jahr mal eine marke für sachsen geholt, ich will mit meinem bellyboot bei ikea ins wasser und würde richtung leipzig den kanal entlang mal auf raubfisch fang gehen. ist das zulässig oder bekomm ich da ärger? wäre für jede antwort dankbar
     
  19. Flissy

    Flissy Illex Bass Team Germany

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    09322
    Hai eddi

    also im elster-saale-kanal ist die bootsnutzung offiziel nicht erlaubt (laut gewässerverzeichnis)

    im karl-heine-kanal ist die bootsnutzung gestattet ob es aber dort sinvoll ist mit einen bellyboot zu fahren bezweifle ich ein wenig aufgrund der boote.
     
  20. eddi666

    eddi666 Petrijünger

    Registriert am:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    06780
    hallo flissy, ich danke dir für deine info.dann werde vielleicht die strecke mal ablaufen.
     

Diese Seite empfehlen