Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ97 Saale nach Hurzfurt

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln bei:
    Töpfer-Gebert
    Hurzfurt
    Tel. 09357 / 202


    Flußstrecke im Landkreis Schweinfurt

    von Hurzfurt bis Michelau.


    Tipp:
    Aufgrund der Einteilung in verschiedene Streckenabschnitte, sollte man sich vor dem Kauf der Angelerlaubnis die Strecke genauer anschauen.

    Hauptfischarten:
    Aale, Karpfen bis 20 Pfund, Barben, Döbel, vereinzelt Schleien, Nasen, Äschen, Regenbogenforellen, Bachforellen, Äschen, Rapfen, Quappen, Flußbarsche, Hasel, Elritze, Gründling, Karausche, Laube, Mühlkoppe, Schmerle etc..
    Geändert von FM Henry (16.11.2012 um 07:23 Uhr)

  2. #2
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge

    Thumbs down Keine Gastkarten für diese Strecke

    Für diese Strecke ist zur Zeit kein Gastkartenerwerb möglich. Siehe auch "Saale bei Hurzfurt"

    Grüsse
    Dietmar

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dietmar für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Grundelvollstrecker Avatar von Firefisher
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    97773
    Alter
    48
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 53 Danke für 30 Beiträge
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Für diese Strecke ist zur Zeit kein Gastkartenerwerb möglich. Siehe auch "Saale bei Hurzfurt"

    Grüsse
    Dietmar
    Gibt es dafür Gründe ????? Hast Du mehr Infos???
    Petri Heil!

    Wolfgang

    __________________________________________________

    Angeln = stundenlang geduldig an einem Fleck lauern,
    bis man nichts gefangen hat.

  5. #4
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge
    Vom Fischereiberechtigten - Töpfer-Gebert - werden keine Gastkarten mehr ausgegeben. Einen Grund dafür wurde in der E-Mail nicht genannt.
    Ich vermute dass die Hofgut- und Fischereiinhaber, die auch dort Pferde züchten und nebenbei Tierarztpraxis unterhalten grundsätzlich etwas gegen "Angler" (Tierquälerei?) haben.
    Bedauerlicher Weise ist die Strecke eines der schönsten und fischreichsten dort.
    Grüsse
    Dietmar

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dietmar für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Berufs-Hobbyangler
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    36391
    Alter
    36
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
    Für die Strecke nach Hurzfurt (Strecke 5) sind mit Sicherheit noch Karten erhältlich! Diese zählt nämlich unter anderem auch zur 3-Strecken-Strecke. Karten gibt es z.B. direkt in Gräfendorf!
    Allerdings wird an dieser Strecke sehr wenig gefangen, und dort sind häufig Ansitzangler zu sehen!

  8. #6
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge

    Merkwürdig

    Zitat Zitat von Marcel_81 Beitrag anzeigen
    Allerdings wird an dieser Strecke sehr wenig gefangen, und dort sind häufig Ansitzangler zu sehen!
    Diese Feststellung ist mir nach 30 Jahren Saale Angeln dort noch gar nicht aufgefallen. Zudem ist die "Hurzfurtstrecke" oder die "Michelaustrecke" weder in der "3 Streckenkarte" enthalten noch kann man diese Strecken mit ein und derselben Erlaubniskarte befischen ( Strecke 3 + 4) . Die "3 Streckenkarte" umfasst die Strecke 5 - 7, also ab Hurzfurtgrenze flussabwärts bis nach Schonderfeld.

    Bitte Beachten: In diesem von Angelspezie erstellten Thread geht es ausweislich Eingangsthread um die Strecke zwischen Hurtfurt und Michelau! Diese beinhalten NICHT die Strecke 5, für die deine Aussage was Gastkarten anbelangt natürlich zutrifft. Auch, was Ansitzangler betrifft. Dass die oft nix fangen liegt meist an einem ganz einfachen Grund den ich aber hier nicht nochmal einstellen möchte.

    Grüsse
    Dietmar
    Geändert von Dietmar (22.08.2008 um 08:35 Uhr)

  9. #7
    Berufs-Hobbyangler
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    36391
    Alter
    36
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
    Ja bei genauerem Hinschauen ist mir auch aufgefallen, dass da von Hurzfurt bis Michelau steht! Hatte nur die Überschrift gesehen und das andere wohl überlesen

  10. #8
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge

    Lol

    Macht aber nix Marcel, interessiert hier sowieso niemanden. Und wir von der IG Saale wissen das eh

    Grüsse
    Dietmar

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen