PLZ97 Saale nach Hurzfurt

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 9...." wurde erstellt von Angelspezialist, 10. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2012
  2. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    1.028
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    Keine Gastkarten für diese Strecke

    Für diese Strecke ist zur Zeit kein Gastkartenerwerb möglich. Siehe auch "Saale bei Hurzfurt"

    Grüsse
    Dietmar
     
    Firefisher gefällt das.
  3. Firefisher

    Firefisher Grundelvollstrecker

    Registriert am:
    28. März 2008
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    97773
    Gibt es dafür Gründe ????? Hast Du mehr Infos???
     
  4. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    1.028
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    Vom Fischereiberechtigten - Töpfer-Gebert - werden keine Gastkarten mehr ausgegeben. Einen Grund dafür wurde in der E-Mail nicht genannt.
    Ich vermute dass die Hofgut- und Fischereiinhaber, die auch dort Pferde züchten und nebenbei Tierarztpraxis unterhalten grundsätzlich etwas gegen "Angler" (Tierquälerei?) haben.
    Bedauerlicher Weise ist die Strecke eines der schönsten und fischreichsten dort.
    Grüsse
    Dietmar
     
    Firefisher gefällt das.
  5. Marcel_81

    Marcel_81 Berufs-Hobbyangler

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    36391
    Für die Strecke nach Hurzfurt (Strecke 5) sind mit Sicherheit noch Karten erhältlich! Diese zählt nämlich unter anderem auch zur 3-Strecken-Strecke. Karten gibt es z.B. direkt in Gräfendorf!
    Allerdings wird an dieser Strecke sehr wenig gefangen, und dort sind häufig Ansitzangler zu sehen!
     
  6. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    1.028
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    Merkwürdig

    Diese Feststellung ist mir nach 30 Jahren Saale Angeln dort noch gar nicht aufgefallen. Zudem ist die "Hurzfurtstrecke" oder die "Michelaustrecke" weder in der "3 Streckenkarte" enthalten noch kann man diese Strecken mit ein und derselben Erlaubniskarte befischen ( Strecke 3 + 4) . Die "3 Streckenkarte" umfasst die Strecke 5 - 7, also ab Hurzfurtgrenze flussabwärts bis nach Schonderfeld.

    Bitte Beachten: In diesem von Angelspezie erstellten Thread geht es ausweislich Eingangsthread um die Strecke zwischen Hurtfurt und Michelau! Diese beinhalten NICHT die Strecke 5, für die deine Aussage was Gastkarten anbelangt natürlich zutrifft. Auch, was Ansitzangler betrifft. Dass die oft nix fangen liegt meist an einem ganz einfachen Grund den ich aber hier nicht nochmal einstellen möchte.

    Grüsse
    Dietmar
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  7. Marcel_81

    Marcel_81 Berufs-Hobbyangler

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    36391
    Ja bei genauerem Hinschauen ist mir auch aufgefallen, dass da von Hurzfurt bis Michelau steht! Hatte nur die Überschrift gesehen und das andere wohl überlesen :augen :engel
     
  8. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    1.028
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    Lol

    Macht aber nix Marcel, interessiert hier sowieso niemanden. Und wir von der IG Saale wissen das eh:hahaha:

    Grüsse
    Dietmar
     

Diese Seite empfehlen