Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Alsace - Neuf Brissac: Etang De Vauban

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Fédération du Haut-Rhin
    pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
    29 Avenue de Colmar
    68200 MULHOUSE
    Tel : 03.89.60.64.74
    Fax : 03.89.60.64.75



    See
    bei 68600 Volgelsheim.


    Wasserfläche: 2 km Länge

    Zugang: einfach

    http://www.peche68.fr/wp-content/upl...-ALLEMANDE.pdf

    Angelkarte online in deutsch

    Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Aale, Karpfen und versch. Weißfischarten

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (08.01.2015 um 03:31 Uhr) Grund: Karte und Link eingefügt

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    79106
    Alter
    46
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge

    Thumbs down

    Hallo !!
    Ich war mal wieder nach einigen Jahren dieses Wochenende am Vauban-See.

    Hier mal zwei Bilder vom See :
    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]



    Der See ist von der Landschaft usw. sehr schön auch der Besatz an Karpfen ist gut.

    Nachteil : Völlig Überlaufen an Anglern , das es noch keine Boilieinseln dort gibt wundert mich doch sehr .
    Jeder Angler fütterte dort kiloweise Boilies übers Wochenende .
    Manche Angelstellen wurden innerhalb von 6 Stunden von 5 Angelern beangelt, angefüttert und dann an eine andere Stelle weitergezogen und dort das gleiche Spiel .......!

    Wer Partys, Lärm, viele Autofahrer und Saufgelage beim Karpfenangeln mag, ist dort meiner Meinung total richtig.

    Wers lieber ruhiger mag, ist dort an der falschen Stelle...!

    Aber muss jeder für sich selbst entscheiden .
    Grüsse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Fischflüsterer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Angelas
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    79112
    Alter
    53
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
    Hallo,

    ich werde dieses Wochenende auch mal dort mein Glück versuchen und mir ein Bild von der Situation machen.Zumindest war am letzten Sonntag nicht sehr viel los.

    Aber ein Versuch ist es bestimmt Wert....und der See ist wirklich sehr schön.

    Wer kennt denn noch weitere gute Angelplätze in der Region Elsass ?

    Grüsse vom Angelas

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    79274
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
    kommt ganz darauf an auf was du aus bist ?
    Man kommt unfertig auf die Welt und wird fertig gemacht !!!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an hechtjäger79 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von hechtjäger79
    kommt ganz darauf an auf was du aus bist ?
    Ich? Auf Hecht natürlich!

    Was für Möglichkeiten gibt’s den da im Elsass
    Geändert von west (21.11.2007 um 22:20 Uhr)
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    79206
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi war gestern am Vauban-see auf Aale war 13st am see nicht mal ein biss der ist voll über fischt lg sascha

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    67061
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Kann jemad sagen, wann dort dieses Jahr wieder offen ist? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
    Wollte Anfang März mal wieder dorthin.

    Wäre nett mir jemad weiterhelfen könnte.

    Grüße..

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Valakor
    Kann jemad sagen, wann dort dieses Jahr wieder offen ist? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
    Wollte Anfang März mal wieder dorthin.

    Wäre nett mir jemad weiterhelfen könnte.

    Grüße..
    Äh, mal nebenbei gefragt, hast Du den Beitrag vor Deinem gelesen? Wenn der sascha18 vorgestern dort geangelt hat, dann nehme ich mal an, dass der See schon offen ist...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  11. #9
    Neuer Petrijünger Avatar von bacelli 77
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    79183
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    hallo leute!!! also ich war lezte woche am Vauban Etang see Donnerstag ca3:00 uhr nachts bis 14:30 uhr Mittag doch nur eine Brasse von 1,5 kg
    und auch Freitag von 22:00 uhr bis Samstag bis ca 8:30 da ohne erfolg auf grund mit wurm und maden ge Angelt doch leider ohne erfolg.meine meinung da sind zu viele angler am start und da wird viel zu viel mit boilies gefüttert oder sonst iergend welche lock mittel denke das da jeder Fisch überfüttert ist und nicht beisst gruss an alle !!!
    wenn jemand andere gute metoden ervolgreich an diesem See vauban verwändet dan nehme ich diese tips gerne an,würde mich freuen,oder andere gute seehen die in der nähe wären kenne mich dort nicht so gut aus einen schönen tag noch an alle Tschüüss

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an bacelli 77 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Petrijünger Avatar von Keviboy
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    79...
    Alter
    22
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    ich war schon mehrmals am vauban aber nur kleine rotaugen könnt ihr mir bitte ne stelle sagen da wo die barschen sind ?????

  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    79115
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    das fischen ab sonnenuntergang ist nur mit vegetarischen ködern erlaubt. das sollte man ruhig einhalten

    im see hat es sehr gute barsche,aber das angeln lohnt sich erst ab oktober-november,da es weniger karpfenangler am see hat und die barsche sehr gut beissen.mein grösster war 45cm. grüsse
    Geändert von Angelspezialist (25.08.2008 um 19:23 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  15. #12
    Petrijünger Avatar von Keviboy
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    79...
    Alter
    22
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    ok danke für deine antwort chris 13!!! angelst du öfter im etang de vauban??

  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    79115
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    ja,bin öfters am vauban, geh aber meistens auf karpfen. du hast auch jetzt gute chancen auf barsch.musst die löcher finden und eine rute mit köfi(mit schwimmer auf grund) und eine mit wurm, schwimmer kurz über grund.aber wie gesagt erst nen platz finden,das ist das grösste problem.am besten unter der woche früh morgens oder spät abends.der raubfischbestand ist echt gut, da sich keiner für hecht, barsch etc interessiert.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an chris 13 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    wieviele angeln kann man da benutzen? kann man da mit der region68 jahreskarte angeln?? wie lange ist er noch offen?
    Geändert von Phil123 (24.09.2008 um 15:53 Uhr)

  19. #15
    Petrijünger Avatar von Keviboy
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    79...
    Alter
    22
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    Guten Morgen,

    Ich war letzte woche dort und war echt entäuscht,ich hatte nur ganz kleine Rotaugen am haken und ein Barsch und bei dem Karpfen war echt tote hose,die Karpfen springten da so wie die Weltmeister aber wollten nicht beißen!

    Gruß Kevin

    P.S. Ich hab paar bilder vom See im Profil drin

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Keviboy für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen