Alsace - Neuf Brissac: Etang De Vauban

Dieses Thema im Forum "Alsace - Elsass" wurde erstellt von FM Henry, 25. Oktober 2006.

  1. Lucanier

    Lucanier Fliegen-Fan

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    63329
    HI mr. zins benutze doch ma die foren interne such : oben recht ( rote schrift ) oder denn foren bereich der inner europäischen gewässer...

    mfg lucas
     
    mr.zins gefällt das.
  2. Moe1995

    Moe1995 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    79297
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und haben mir die Erlaubnisskarte (jahreskarte) für Elsass gekauft.
    War dann letzte Woche auch am Etang Vauben und war recht enttäuscht. Hatte zwar einen Biss konnte ihn aber leider nicht landen, da der Fisch mir das gesamte Vorfach abgerissen hat. Wir waren fast 8h dort und hatten nix gelandet!!!


    Kann mir jemand sagen wo ich im Elsass (kategorie 2 am besten) noch GUT angeln kann.
    Am besten mit dem Auto ca. 1h - 1,5h... von Freiburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  3. fabaro18

    fabaro18 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79117
    Angeln mit Boilies am Vauban Weiher

    Hallo zusammen,
    war nun schon ein paar mal am Vauban Weiher doch leider immer erfolglos!
    Haben schon alle möglichen Boilies ausprobiert aber war leider nichts!

    Hat vll. jemand eine passende Idee z.B. welche Boilies gut sind, mit oder ohne Dip, .....


    Danke und Grüße
     
  4. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Hat er :)
    Fruchtig und nur fruchtig.....Erdbeer, Ananas usw., natürlich mit Dip
     
  5. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Und nicht das Häubchen Schlagsahne vergessen.
    Sonst nützt das ganze DipDipDip in the Water nix!:hahaha:
     
    beetlebenner gefällt das.
  6. AllgäuFischer

    AllgäuFischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. April 2011
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    200
    Ort:
    87700
    Ich kenn das Gewässer ja nicht,aber es kann auch sein das die Karpfen dort noch keine Boilies kennen,und du sie so erst mal daran gewöhnen musst.
    Empfehlungen für bestimmte Boilies kann ich nicht machen da dies auch an jedem Gewässer und auch nach Geschmack des Anglers anders ist

    GRuß
     
  7. fabaro18

    fabaro18 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79117
    Hallo zusammen,
    war dieses Wochenende mal wieder am Vauban mit relativ viel erfolg. Vier Karpfen (alle mit frucht Boilies) und 3 Schleihen (mit Maden). Also vielen Dank für den Tip @Spike.
    Was ich allerdings anfangs auch nicht beachtet habe war das Unkraut. Schaut man ersteinmal von oben auf den See herunter, sieht man erstmal wieviel es davon gibt.
    Ich habe immer wieder Angler beobachtet, die das so wie ich nicht beachtet haben und einfach mal wild drauf los geschmissen haben. Tja und wie soll es auch anders sein, sie haben nichts gefangen.
    Also immer schön aufs Unkraut achten ;-).
     
    FM Henry gefällt das.
  8. Loonatic

    Loonatic Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    79650
    Hi Leute bin zwar nicht neu hier im Forum aber ich war schon einige Jahre nicht mehr online. Jetzt hab ich mich mal wieder dafür entschieden den Vauban-Weiher zu besuchen.
    Hab mir mal durchgelesen was ihr so geschrieben habt. Naja das klingt ja nicht so toll
    ich wollte ja auch eher auf Schleie fischen und beiläufig auf Karpfen.

    Jetzt meine Fragen:
    1) ich möchte am 2.6.2012 an den see/wehier, kann mir da jemand sagen ob man da schon auf schleie fischen darf?
    2) Wie sieht es aus mit den Schonzeiten?
    3) wie viele Ruten darf ich auslegen?

    Ach ja bin über jede Info sehr dankbar. Ach ja ich kann den weiher nicht auf google maps finden hat jemand eine wegbeschreibung oder so. komme aus dem Raum Lörrach.

    Danke schon mal und ein dickes Petri
     
  9. laaaaal

    laaaaal Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    79853
    Hallo wollte nur mal bescheid geben das der Vauban voraussichtlich bis juli-august geschlossen ist da sie ihn vergrößern und aus zwei seen einen machen.:respekt

    Gruß Andy
     
    FM Henry gefällt das.
  10. Tomm82

    Tomm82 Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2011
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    79215
    Ist der Vauban noch zu ?

    Gruss Tom
     


  11. _Simplicity_

    _Simplicity_ Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. September 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78532
    Ja ist leider noch zu.

    auskunft--> Angelladen Freiburg ;)

    Ich will am Dienstag morgen mit 3 Kollegen wieder nach Frankreich rüber zum Angeln.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich suche einen schönen See oder einen fischreichen Rheinarm. Am besten mit campingplatz in der nähe.

    Ich denke wir wollen bis Donnerstag oder Freitag bleiben. Bitte helft mir ;)
    Alles vorschlagen.

    Lg Simplicity ;)
     
  12. _Simplicity_

    _Simplicity_ Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. September 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78532
    Voraussichtlich erst ab 2015 wieder geöffnet.:(
     
  13. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
  14. IloveCarps

    IloveCarps Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    74224
    Ist er denn nun geschlossen oder nicht?
     
  15. Ahrjung

    Ahrjung Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. November 2014
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    79379
    Ist der Vauban mit der 68er Tageskarte für 12€ befischbar?

    lG
    Ahrjung
     
  16. NiPe72

    NiPe72 Entspannter Schneider

    Registriert am:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    770
    Ort:
    78464
    Nein, seit dem Umbau / der Erweiterung des Weihers vor ein paar Jahren ist dort
    das Angeln nur noch mit der Jahreskarte erlaubt.
     
    FM Henry gefällt das.
  17. Ahrjung

    Ahrjung Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. November 2014
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    79379
    Okay vielen Dank!
    Wie schaut's denn da mit dem Bestand aus?
    Sind Schneidertage vorprogrammiert?
    Bin bis ich meinen Schein habe leider noch auf die französischen Gewässer angewiesen und suche daher noch nen schönes Plätzchen für Hecht/Zander:confused:


    lG
    Ahrjung
     
  18. NiPe72

    NiPe72 Entspannter Schneider

    Registriert am:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    770
    Ort:
    78464
    An Raubfischen gibt es, zumindest meines Wissens nach, Zander, Barsch, Hecht und es wurden Schwarzbarsche besetzt. Döbel und Aal soll es auch geben.
    Für alle Fischarten gilt jedoch: NO KILL !
    Desweiteren darf nicht mit Kunstködern geangelt werden.
    Ich empfehle jedem der da angeln geht sich an die Vorschriften zu halten, die französischen Kontrolleure bzw. die Gendarmerie sind sehr stringent.
    Bei Verstößen kostet das schnell mal 1000€ und das Angelzeugs wird konfisziert - und zwar auf Nimmerwiedersehen!
     
    Ahrjung und FM Henry gefällt das.
  19. zeusel

    zeusel Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    75179
    FM Henry gefällt das.
  20. Massimo82

    Massimo82 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2015
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    79639
    Hallo Ian alle ich bin neu in denn Forum aber meines Wissens ist nur mit künstliche Köder erlaubt fischen!
    geht jemand fischen am Lac de Ballon?
     

Diese Seite empfehlen