Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ79 Rhein bei Breisach

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Zoo-Schaaf
    Zoo- und Angelgeräte-Fachgeschäft
    Im Geldstein 10
    79206 Breisach
    Tel. 07667 / 7768
    Fax 07667 / 80139

    Gemeindeverwaltung Breisach
    Münsterplatz 1
    79206 Breisach
    Tel. 07667 / 83243

    Angelzentrum Freiburg
    Waltershofenerstr. 19
    79111 Freiburg
    Tel. 0761 / 1517936
    Fax 0761 / 1517937


    Schnellfließende Flußstrecke im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

    mit großem Wehr bei Breisach (Km217,4 - Km 232,9.


    Streckenlänge: ca. 15,5 km

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Lebender Köfi verboten.
    Fanglimit: 5 Edelfische / Tag (max. 1 Salmonide, 2 Raubfische, 2 Karpfen o. Schleien).
    Angelzeit: von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Sunde nach Sonnenuntergang (Außer Aal u. Wels bis 24/1 Uhr).
    Künstl. Köder sind vom 15.02. - 15.05. verboten.
    Senken von Köfis erlaubt.

    Tipp:
    An der Strecke befinden sich auch sechs Überlaufbecken, die mit befischt werden können.





    Hauptfischarten:
    Äschen, Regenbogenforellen bis 4 Pfund, Barsche, Hechte, Zander, Karpfen, kapitale Döbel bis über 8 Pfund, große Barben bis 9 Pfund, kapitale Brassen bis über 10 Pfund, kleine Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden



    Geändert von FM Henry (08.08.2015 um 06:14 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ich war die Tage mal am Rhein bei Breisach und habe mich etwas umgehört. Der 2-Meter-Riesenwaller vom Breisacher Rhein, der vor einigen Jahren durch die Anglerpresse ging, scheint tatsächlich vom Fänger aus Spanien mitgebracht worden zu sein und sei, laut den Anglern die ich an der Rheinbrücke traf, gar nicht aus dem Rhein gewessen. Es werden nur selten sehr kleine Welse gefangen. Kapital werden hier die Barben, die überwiegend mit Käse auf Grund gefangen werden und die Döbel. Somit habe ich den Eingangsbeitrag korrigiert und den Welstip herausgenommen. Bei dieser Gelegenheit habe ich noch zwei Bildchen vom Bereich des Wehres gemacht - auch wenn das Wetter ziemlich trübe war.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    79106
    Alter
    46
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
    Hallo Angelspezi !
    Angelkarten gibt es ausserdem noch im:
    Angelzentrum Freiburg
    Waltershofenerstr. 19
    79111
    Freiburg
    0761 1517936
    0761 1517937

    Viel Sass und Petri !
    Grüsse
    Bernd

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Fischflüsterer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    78120
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo.Ich war gestern am Rhein bei Flußkilometer ca 216 in der nähe von Grezhausen.Mann kann mit dem Auto bis ran,erleichtert ungemein das ausladen.In der Nähe ist ein kleiner Hafen für Segelboote.Insgesammt ist der Abschnitt sehr ruhig.Motorboote sind nicht zugelassen.Das Wasser ist sehr sauber.Ich hatte nur kein Handtuch bei,sonst hätte ich geschaut was drin ist.Steine nur am Ufer.Habe gefangen einenAal und einen kleinen Wels.Die Aale bissen Vorsichtig.Habe dann mit einem 6er Hacken den Aal bekommen.Ich werde da wieder hinfahren.Angelcenter Freiburg kann ich nicht empfehlen.Tageskarten waren am Samstag um 12 Uhr ausverkauft.So mußte ich eine Wochenkarte nehmen.Auch die angebotene Ware fand ich ein bischen sehr teuer.Da fängt ein Unterfangkescher z.B. bei 28 € an.Auch konnte mich das Warenangebot insgesammt nicht überzeugen(zu wenig,zu viel ausverkauft)

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei christian petsch für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Christian,

    danke für Deinen Bericht! Ich kann Dir Zoo-Schaaf in Breisach echt empfehlen. Karten bekommst Du da immer und dazu einen sympatischen Service von Herrn Schaaf (ist übrigens auch hier Mitglied).

    Deine Angelstelle ist auch klasse für riesige Döbel. Habe dort noch nie einen Döbel unter 3 Pfund gefangen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  9. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    78737
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen ich würde gerne mal wieder nach Breisach auf Hecht oder Barsch angeln gehen ,war vor 15 Jahren das letzte mal da könnt Ihr mir da ein paar gute Stellen und Methoden nennen? Wäre supi von Euch

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen:

    Fänger: unser Mitglied Dirk Kazums
    Fangdatum: 15.12.2005
    Köder: Kunstfisch
    Schnur: 10er Geflocht.
    Länge: 65 cm
    Gewicht: 5 Pfund 10g


    Fänger: unsere Mitglied Michael Djakovac
    Fangdatum: 15.09.2004
    Köder: Gufi
    Länge: 86 cm
    Gewicht: 14 Pfund 150g


    Döbel:

    Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
    Fangdatum: 15.07.2005
    Fangstelle: Rhein Überlaufbecken, Breisach
    Köder: Boilie
    Schnur: 15er Geflocht.
    Länge: 65 cm
    Gewicht: 6 Pfd. 100g



    Nase:


    Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
    Fangdatum: 10.06.2005
    Köder: Maden
    Länge: 54 cm
    Gewicht: 3 Pfund 5g



    Brassen:


    Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
    Fangdatum: 10.06.2005
    Köder: Maden
    Länge: 62 cm
    Gewicht: 10 Pfund 65g


    Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
    Fangdatum: 09.04.2005
    Köder: Maden
    Länge: 52 cm
    Gewicht: 10 Pfund 150g




    Barbe:


    Fänger: unser Mitglied Michael Tonecker
    Fangdatum: 17.08.2004
    Köder: Maden u. Käse
    Schnur: 30er Mono
    Länge: 70 cm
    Gewicht: 6 Pfund 100g

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Nadja Oueslati
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Länge: 056 cm
    Gewicht: 2 Kilo 310 Gramm



  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Sach ma spezi, bist du einer von den gründern der seite???? sz Alex

  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Spiegelkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
    Länge: 082 cm
    Gewicht: 11 Kilo 100 Gramm



  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Doebel / Aitel:

    Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Länge: 060 cm
    Gewicht: 2 Kilo 835 Gramm



  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    91365
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    hi , also die brachsen oben haben nie und nimmer 10 Pfund!!
    weder bei 62 cm noch bei 52 cm .....
    nix für ungut aber dass wollte ich halt mal sagen...

  20. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Oueslati Nadja
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Länge: 089 cm
    Gewicht: 5 Kilo 045 Gramm



  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    [QUOTE=Angelspezi]Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Oueslati Nadja
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Länge: 089 cm
    Gewicht: 5 Kilo 045 Gramm



  23. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Spiegelkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
    Länge: 085 cm
    Gewicht: 13 Kilo 310 Gramm



  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen