Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 451
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ53 Rhein bei Bonn

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angelgeräte Heuer
    Plittersdorfer Str. 37-39
    53173 Bonn-Bad Godesberg
    Tel. 0228 / 362817


    Buhnenreiche Flußstrecke (mit unterschiedlichen Strömungen) im Landkreis Bonn


    Durchschn. Tiefe: ca. 1 - 7m


    Gewässerbild von unserem User bonobo

    Hauptfischarten:
    Große Zander, Hechte, schöne Rapfen, viele Barben, kapitale Aale, Welse, Karpfen, Graskarpfen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (25.12.2015 um 05:32 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fangdatum: 27.06.2005
    Köder: Käse
    Länge: 82 cm
    Gewicht: 10 Pfund 480g

    Fangdatum: 06.2005
    Köder: Wurm-Käse-Kombi
    Länge: 69 cm
    Gewicht: 6 Pfund 200g

    Rapfen:

    Fänger: Stefan Gsänger
    Fangdatum: 28.05.2005
    Köder: Wobbler
    Länge: 65 cm
    Gewicht: 3 Pfund 400g
    Geändert von Angelspezialist (26.07.2005 um 17:57 Uhr)

  4. #3
    Neuer Petrijünger Avatar von Anglerzander
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    53117
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Talking Frage

    Hi! Kannst du mir ein paar gute stellen am Rhein verraten wo man sehr gut große Hechte und Zander fangen kann und auf was für Köder.Das wäre super nett von dir.Den mir fehlt die nötige erfahrung und das wiessen.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Anglerzander für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Aal Hunter
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    51580
    Alter
    29
    Beiträge
    245
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
    wird dort gut gefangen?

  7. #5
    Neuer Petrijünger Avatar von Lugio1980
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    53127
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
    Auf Zander am besten mit Gummifisch oder grossen Twister (bei mir waren sie meistens gelb, kommt aber drauf an. Also ausprobieren!) an der Angelstrecke in der Nähe der Mondorfer Fähre bis zum Herseler Hafen. Oder an den Buhnen unter der Nordbrücke bei Bonn-Auerberg (parken am Römerbad und von dort aus kann man direkt runter ans Gewässer). An allen Stellen gilt aber: Viele Hänger bei Hochwasser (fast garnicht beangelbar) und einige bei normalen bzw. Niedrigwasser.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lugio1980 für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    51643
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    öfter am mondorfer hafen gewesen. soll ja nen hotspot für waller sein, aber habe davon nichts mitbekommen
    Neues Forum übers Rheinangeln. Registriert euch und helft uns beim Aufbau!!!!

    www.angelnamrhein.dl.am

  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    Waren von vorgestern und gestern auf raubzug in beuel. dabei raus kamen 4-5 barben, wovon nur eine etwas größer war (52cm). ansonsten ein paar plötzen gefangen. von aal und wels war nichts zu sehen. zander raubten ein wenig, ließen sich aber nicht überlisten. allgemein, gab es relativ viele bisse. gab schon wesentlich schlechtere tage
    C&R

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Plötzenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    Am wochenende eine barbe und einen kleinen waller gefangen. allgemein viele bisse gehabt
    C&R

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Plötzenjäger für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    50374
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Habt Ihr vom "rheinangeln" denn auch gute tipps für Stellen in Richtung Köln ??

    Bin meist immer nur am Sürther Boothaus oder an der Panzerstr. in K-Weiss.

    Und dieses Jahr war da bisher noch kein Lauf dabei.

  15. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von Zickenbaendiger
    Habt Ihr vom "rheinangeln" denn auch gute tipps für Stellen in Richtung Köln ??

    Bin meist immer nur am Sürther Boothaus oder an der Panzerstr. in K-Weiss.

    Und dieses Jahr war da bisher noch kein Lauf dabei.

    kannst mal in unserem board auf angelorte gehen und da findest du einige bei köln
    C&R

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
    Köder: Made
    Länge: 067 cm
    Gewicht: 2 Kilo 700 Gramm

  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
    Gufi: Wurm-Made-Kombi
    Länge: 076 cm
    Gewicht: 3 Kilo 740g

  18. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    74642
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Wow, das sind ja tolle Fänge. Ungewöhnlich für diese Jahreszeit!

    Gruß
    Peter

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
    Köder: Wobbler
    Länge: 096 cm
    Gewicht: 10 Kilo 200 Gramm

  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    02763
    Alter
    53
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von Anglerzander
    Hi! Kannst du mir ein paar gute stellen am Rhein verraten wo man sehr gut große Hechte und Zander fangen kann und auf was für Köder.Das wäre super nett von dir.Den mir fehlt die nötige erfahrung und das wiessen.
    Hallo Anglerzander,

    vorab, mit Hechten sieht es eher schlecht aus. Die Fänge gehen in den letzten Jahren zurück. Dafür kommen immer mehr die Zander.
    Ich würde als Angelplätze zum Zanderangeln Spundwände in Häfen und die tiefen Stellen hinter den Buhnenköpfen wählen. Sie Dich einfach mal in Deiner näheren Umgebung um. Erfahrenere Angler erzielen sicherlich mit Gummiködern wie Shad's und Twistern, beim angeln am Rhein beachtliche Zanderfänge, aber wenn ich mich so an meine Anfangszeiten erinnere, war doch eher entscheident, dass sich ein schneller Erfolg einstellt. Zum angeln mit Gummiködern gehört wie gesagt etwas Erfahrung und wenn diese Köder nicht richtig geführt werden, ist eine Nullnummer wahrscheinlich. Darum empfehle ich Dir das angeln mit ca. 10 cm langem, totem Köderfisch auf Grund (beim Vorhandensein von Wollhandkrabben, den Fisch mit Styropur ausstopfen damit er auftreibt) oder an der Posenmontage. Zander solltest Du immer zuerst in Grundnähe suchen. Aber bei Dunkelheit rauben sie auch gern im Mittelwasser.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.
    Angeln am Rhein

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angleramrhein für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen