PLZ58 Sauerland Forellen bei Iserlohn

Jo, kann mich da eigentlich auch nich beklagen.
Letzte mal als ich da war hatte nen Kumpel und ich jeweils ca 15.
Als ich davor mal gegangen bin warens 9 oder so,also läuft schon ganz gut.
Allerdings standen die Fische auch weit oben, da konne man so durchziehen und bekam die Bisse.
Mal sehen wie das weitergeht wenn es jetzt wieder kälter wird
 
Als ich das letzte mal dort war konnte ich auch keine Forelle überlisten...
aber dafür einen 8 kg Karpfen auf bienenmaden
Es sind aber noch größere Exemplare drin.

Grüße Hecht 996
 
Wer in refflingsen nicht fängt kann nicht angeln-so siehts aus.Ich gehe dort täglich nacht+ tag angeln,war letztens ne nacht und nen tag da und habe 47 forellen (fast ausschließlich pilotkugelmontage und bienenmade oder heuschrecke),1 wels und einen stör gefangen.

Ne frage an dich?!
(Soll keine anmache sein!!!)
Ich finde das hört sich etwas hart an 47 Forellen auf Bienenmade/Heuschrecke?!:confused:
Und soweit ich weiß setzt der auch keine Störe mehr ein?! weil die ihm zu teuer sind?!!!!(sagte er mir im sommer als ich da war)
Darf ich fragen wann du da das nächstemal bist?
würde gerne zuschauen wie du da fast 49 fische landest!


mfg
 
Als ich das erste mal da war habe ich eine Forelle und eine Rotfeder gefangen.
Beim zweiten 5 forellen,dann 4 forellen und dann 8 forellen alle am kleinen teich.
Habt ihr tipps zum Stör angeln am großen Teich
 
Hallo,
als ich das letzte mal dort war habe ich 2 große Regenbogenforellen von gut1,5 kg gefangen:-).Allerdings finde ich das die kleineren Fische dort muffig schmecken.
 
Ich war Am 26.9 In Refllingsen, ich konnte 7 Forellen bis 600gr fangen und eine Forelle von 2,3kg.

Das die Forellen Muffig schmecken kann ich nicht sagen zumindest waren meine 1a!

Das einzige was mir aufgefallen ist, das es sehr Leer war trotz Sonntags und gutem Wetter.

Gruß Florian
 
@Murphydo.
Das kann ich eigentlich gar nicht bestätigen...
Ich war das letzte mal am 13.10. dort, also letzten Mittwoch.
War mit nem Kumpel am mittleren Teich, da wars nicht so voll wie am großen..Also dafür dass es in der Woche war, war da verdammt viel los..
Die Entscheidung an den mittleren Teich zu gehen erwies sich dann schließlich auch als ne gute. Am Ende des Tages konnt ich mit nem Kumpel 22 Forellen vorweisen ;-)
Ich bin inzwischen öfters da und kann sagen dass man dort eigentlich immer gut fängt wenn man einigermaßen angeln kann.
Allerdings gibt es auch Tage an denen einfach nichts geht, so ging es mir nämlich 2 tage zuvor als ich am großen Teich stand und nur eine einzige Forelle fing.
Der Reiz am großen zu angeln ist allerdings immer noch sehr hoch, da es in der letzten Zeit 2x hintereinander das sogenannte "Großforellenangeln" gab , und immer noch mehr als genug von diesen im Teich schwimmen....
Als ich am 11.10. am großen Teich war hat nen Kumpel auch ne 2 kg Forelle verhaften können.
Am späten Nachmittag konnte man dann in der Ruhrzone immer wieder welche von den großen ziehen sehen, unter anderem auch von den ganz großen Exemplaren um die 5- 6 kg.

Achja und zur Aussage von "DerSpezi" kann ich nur sagen dass ich ihn persönlich kenne, da er auch öfters da ist und wir uns dann über den Weg laufen.
Er ist im Bereich des Forellen angelns wirklich nich schlecht und das mit den 47 Forellen kann ich bestätigen.
War an dem Tag oder ein Tag zuvor auch Angeln und hinten in der Ecke am Rohr hatte sich nen mega Schwarm von locker 100 Fischen versammelt....Ich weiß bis heute nicht wie das zustande kam aber aus irgendeinem Grund bleib dieser auch über Tage dort stehen..
Allerdings waren die meisten Angler unfähig dort die Fische rauszuholen und "DerSpezi" hat es halt den anderen dann vorgemacht ;-)
Er war noch mit 2 oder 3 andern Kumpels da..Am Ende hatten die da ca. 100 Forellen rausgeholt , das könnt ihr mir ruhig glauben.

Allerdings wurde das halt durch den riesigen Schwarm enorm begünstigt.

Aber wie man sieht klappt es ja auch noch zur jetzigen (kälteren) Jahreszeit, wo sich keine Schwärme mehr an der Oberfläche bilden...
Wie gesagt, letzten Mittwoch erst da gewesen und 22 Fische rausgeholt
 
@Hecht 996 : Biste denn dann am Samstag da??
Großforellenangeln is ja an der Mitte, vielleicht stehen dann ja die Chancen besser welche zu erwischen xD
 
Hi Dextro Svenergy

Ich weiß nicht so recht soll ja sauwetter geben. Und bei sturmböen der angelausrüstung nachzurennen... mal schauen :-)
 
Hi,
Auch ich kannn nichts schlechtes über diese anlage berichten es sind super forellen sie haben eine gute Qualität und ich besuche diese anlage mit 2kumpels so gut wie jedes wochende ich habe immer gut gefangen und auch jetzt im winter habe ich 2lachsforellen überlisten können von 2und 2.7kg auch bei eis kann man dort angeln saiblinge sind schön dort gezeichnet und nicht allzu schwer zu überlisten !
Der kiosk ist auch gut geeignet um sich aufzuwärem oder sich mal einen snack zu holen geräuchte forellen schmecken dort auch sehr gut!!:)
mfg dominik;)
bei fragen kann ich euch helfen!:)
 
Haha Dominik, dass mit den Saiblingen musst du aber nochmal überdenken :D
Als wir uns das letzte mal da gesehen haben waren wir die beiden einzigen die da überhaupt nen Saibling rausbekommen haben ;-)
Wo haste die Lachsforellen denn gefangen????
Die Mitte is doch komplett zugefroren und am großen Teich zur Zeit nur im Tiefen sonen Stück frei...
Wobei ich nich weiß wie das jetzt aussieht, ist ja seit gestern extrem am tauen gewesen und ich könnt mir vorstellen dass inzwischen wieder der größte Teil eisfrei ist..

Mfg Sven
 
Hallo Dextro !

Für mich ist das reine KOCHTOPFFISCHEREI wenn du schreibst das ihr 22 und 100 Forellen an einem Tag gefangen haben und auch mitgenommen ???.Ich kann nicht verstehen das der Teichbetreiber diese Fischerei so zulässt.Wenn diesen Beitrag NATUR-TIERSCHÜTZER lesen ist es natürlich ein gefundenes Fressen um auf alle Fischer als brutale tierquälerische Angler in den Medien hingestellt zu werden

Flussfliege
 
Omg , jetzt kommt hier wieder sone Flachzange die wahrscheinlich noch nie am Forellenteich war und meint sich trotzdem nen Urteil bilden zu können :D:D:D
Du hast doch absolut keine Ahnung.
Falls du mal an ner kommerziellen Teichanlage warst, müsstes du eigentlich wissen dass es dort im Normalfall gar nich erlaubt ist die Fische zurückzusetzen.
Außerdem sind gerade solche Anlagen dafür gedacht, um sich schnell Fische zu besorgen falls man sie braucht.
Und 22 Forellen sind da absolut normal, weiß nich was daran schlimm sein soll, das is nen normaler Schnitt, den man rauskriegt wenn man einigermaßen angeln kann ....
Außerdem hatte ich mit nem Kumpel zusammen die 22.
Und zu den 100: Erstens war ich da nichmal dabei und 2. wurden die 100 Stück auch nich von einer Person gefangen, sondern es waren glaube ich 4 beteiligt..Heißt also dass wieder jeder bei der Menge von gut 20 Stück war.

Und was das ganze mit Tierquälerei zu tun hat weiß ich auch nicht.Nur weil man viele Fische fängt hat das doch nix mit Quälereien zu tun :D:D
Dann möchte ich mal auf die Experten hinweisen, sie sich für große Naturangler halten, aber nichtmal wissen wie man sich in freier Natur zu verhalten hat, bzw die Fische waidgerecht zu behandeln...

Außerdem finden die Tierschützer mit Sicherheit Leute besser die ihre Fische fangen um sie danach wieder schwimmen zu lassen :D (Achtung Ironie)
Völlig sinnlos dein Post
 
22 Forelle ist da ein normaler Schnitt????

Da frag ich mich doch wie die Anlage überleben kann ?!?
 
@ToBo
Überleg doch mal bitte,die schmeißen doch eh nur rein was die Leute bezahlen denen kann es doch sowas von ****** egal sein wenn die Leute viel fangen,dadurch machen sie auch keinen verlust.Nur dadurch wenn die Leute nix fangen,weil sie dann nicht wieder kommen.
Aber ich kann mich Dominik und Sven nur anschleißen,ist ne gute Anlage und man fängt meistens sehr gut.
Ach und Sven,die beiden Lachse hat Domme früher gefangen,eine als noch Lachsforellenwochen waren und eine kurz davor glaub ich.Die eine am großen und die eine am kleinen.Das war kurz bevor die zugefroren sind.Und der große ist ziehmlich weit frei und die Forellen beißen richtig gut,wie Dominik schon sagte,denn wir waren ja am WE zusammen dort.
 
Wenn alle Angler da im Schnitt 22 Forellen am Tag fangen, dann müssen sie auch für jeden mindestens am Tag 22 besetzen.

Das sind dann fast 10 Kilo pro person.

Gehen wir von einem Preis von 3€ pro kilo im Einkauf aus, dann wären das kosten von 30€ pro person.


Bei 15-20€ Tagespreis, würde die Anlage Verlust fahren.
 
@ToBo

Immer dran denken, daß Fischzüchter auch damit kalkulieren müssen, was ihnen Großabnehmer zahlen. Und wenn Du den Kilopreis nimmst, dann kannst Du Dir relativ leicht ausrechnen, daß sie mit Tageskartenteichen alles, nur nicht drauflegen.... ;-)
 
Hä????

3€ ist ein Großabnemerpreis.

Nochmal......wenn er für 30€ Fisch pro person einsetzt und nur maximal 20€ pro Karte einnimmt, dann geht er pleite.

Ne einfachere Rechnung gibt es nicht.

22 Forellen im Schnitt pro person pro Tag geht nicht...Wirtschaftlich ein Desaster.
 
ToBo

Das mit den 22 Forellen pro Angler ist NICHT die Aussage des Anlagenbesitzers, sondern entstammt der Feder eines einzelnen Users hier......
 
Zurück
Oben