PLZ58 Sauerland Forellen bei Iserlohn

Nur weil es ein Wels war, heist es noch lange nich ,dass er nich auf einen kleinen Gufi beissen sollte.
Es werden auch riesen Hechte auf Barschköder gefangen...Wenn er hunger hat schnappt er nach allem was vorbei schwimmt ;)
 
Muss er aber richtig Glück gehabt haben.
Ich geh doch da auch öfters Angeln und hab noch nicht einmal erlebt dass das Vieh bei wem angebissen hat..
Und wenn er nach allem schnappen würde, dann hätten ihn mit Sicherheit schon nen pa Leute mehr im Drill gehabt.
 
Also
1) Weißt du eigentlich wieoft der schon bei leuten dran war,ich hatte ihn auch schon 1x dran.
2)Ich war nicht dabei aber er hat mir gesagt dass er ihn auf einen 3,5cm Kopyto hatte.
3)Rene (Kumpel von Dominik) sagt dass er den auf der anderen Seite gesehen hat als er hochkam und er im Maul hatte.
4)Den rauszubekommen ist kein Thema,jedoch nur mit dem richtigen gerät.Wenn er durch Zufall beißt,dann noch auf ne barschrute mit ner 0,10ner geflochtenen ist es eigentlich unmöglich ihn rauszubekommen,undzwar weil die meisten richtig großen Fische dort um das Kabel,welches vom Lüfter direkt zum Grund geht,rum schwimmen und abreißen.
 
Jop der wels hat auf einen 3.5cm gummifisch gebissen ich war selbst erschrocken doch es war so mein kollege hat ihn auch gesehen das der im maul geharkt war naja im sommer befischen wir ihn gezielt aber wenn er auch mal zwischen durch dran geht warum auch nicht hat spaß gemacht! Ach und sven ich habe ja nicht gezielt geangelt der kahm halt einfach !

mfg dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Störfan: Warum sagst du nen Kumpel von Dominik namens Rene..
Du bist doch selber Rene oder nich -.-^^

Naja ich wollt das Vieh eigentlich gar nich dranhaben.Zieht einem nur die Schnur von der Rolle und reißt dann ab..
Außerdem kannst da locker nen Rutenbruch riskieren falls man ernsthaft versucht den rauszukriegen is die Forellenrute aber hinüber.
Hab aber auch nix dagegen wenn jemand das Vieh mal rausholt nach zich Jahren.^^
Also viel Erfolg dabei

Und da ja eh keiner so wirklich gezielt auf das Vieh angelt, hat man dann halt die Arschkarte wenn er zufällig beißt.
Wenn man den gezielt mal für nen Tag jagen will wird er sowieso nich anbeißen :D
Ist doch meistens so...
Muss man dann schon intensiv die Jagd betreiben über mehrere Tage mit entsprechendem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Fische sind denn alles in den Teichen drin. Wann werden denn Barsche eingesetzt? Dachte da sind nur Forellen,Karpfen,Aale,Welse und Störe drin?
 
Welse

Hi
das der Wels auf einen kleinen Gufi in 3,5cm cm gebissen hat glaube ich sehr gerne.

Vor einiger Zeit wurde ich Zeuge, wie ein Wels beim angelnachbarn auf 2 Rotwürmer biss, die eigentlich für Barsch/Forelle ausgelegt waren.

Auch damals dauerte der drill eine knappe viertel Stunde, biss der Wels sich dankend verabschiedete.

der damalige Wels zeigte sich einmal kurz an der Oberfläche, 2 Meter war er zwar nicht, aber geschätzt wurde er von mehreren Anglern auf gute 160cm

Mfg
 
Naja find das auch Käse...
Wenn der doch schon so oft bei wem dran war, und immer abgerissen ist, will ich gar nicht wissen wie viele Haken das Vieh inzwischen im Maul hat...
 
Ganz ehrlich, mecker doch nicht rum jetzt ständig.
Ein Wels geht auf ALLES, was sich bewegt. Egal wie groß er ist.
Kenne Gewässer, da wimmelt es im Somemr an der Oberfläche von 5-7cm großen Lauben, nach denen die Waller morgens und abends rauben. Und fangen kannst du sie auch auf nix anderes als die Mini-Lauben!!

Wenn du so misstrauisch bist, halte dich einfach raus und nörgel ned dauernd rum
 
Was für Fische sind denn alles in den Teichen drin. Wann werden denn Barsche eingesetzt? Dachte da sind nur Forellen,Karpfen,Aale,Welse und Störe drin?

Die Barsche sind dort durch die Vögel herreingekommen doch es sind schon ziemlich schöne Barsche drinn 35-40 kannst du ans Band bekommen wenn du die stellen kennst und nen bisschen glück hasst !

Sven Störfan ist nicht rene sondern (jan)
und ich habe mit meiner leichten Barschrute geangelt nicht mit meiner Forellenrute ich bin doch nicht dumm und angle mit gummifisch auf barsch oder forelle und dann noch mit jigkopf also sven ich bitte dich ich hoffe dass du wohl weisst das es mit einer matchrute wohl kaum sinn macht mit einem jigkopf zu angeln !
Machen kann manns doch ist in meinen augen schwachsinn!
Welse hauen sich alles rein was ihnen vor die nase kommt und die rotaugen die dort drinne sind werden ja auch nicht groß und wenn die im schwarm stehen geht er einaml dadurch und ist erstmal satt nur so kann ich es mit erklären das er zugeschnappt hat denn wenn er die größe kennt wrm auch weitersch´wimmen lassen wenn mann den fisch auch essen kann!:)

mfg dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn :D
Hast nich ansatzweise ne Ahnung was da abgeht und meinst du kanst den Dicken raushängen lassen,feierlich :D
Was du da mit deinen Lauben fängst ist mir ehrlich gesagt völlig egal :D
Außerdem glaube ich ihm ja dass er den mit Gufi gefangen hat, kenne Illexzokker nämlich persönlich also halt dich mal nen bisschen zurück mit deinem Geschnacke
Zudem widersprichst du dir in deinem Post selber :D:D
Sagst dass die Welse nach ALLES schnappen,und dann laberst du mitmal dass man sie dort nur mit den Lauben fangen kann.Respekt für die Aussage.
Demnach wär es ja für ihn hier unmöglich gewesen den Wels mit nem Gufi zu erwischen,wenn er sich nur auf spezielle Köder einlassen würde :D
Also sieh lieber zu dass du dich raushälst und dich um deine eigenen Gewässer kümmerst wenn du keine Ahnung hast was hier los ist.

Zu Dominik: Hab auch nie behauptet dass du mit ner Forellenrute mit Gummifischen geangelt hast oder angeln solltest.
Hab lediglich gesagt,dass es fatal ist wenn man zufällig den Wels an ner Forellenrute hat und ihn dann ernsthaft rausziehen will.
Also Bremse zu und mal ordentlich ziehen damit das Vieh an Land kommt,dann ist die Rute nämlich im Handumdrehen im ***** wenn die Schnur nich vorher wieder durch ist.

Naja ich wär dafür das Thema mit dem Wels jetzt mal abzuschließen und uns aufs Wesentliche konzentrieren was da zur Zeit so los ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge. Wenn du es nicht schaffst, meine Aussage richtig zu interpretieren, dann lass es. Welse stürzen sich GRUNDSÄTZLICH auf alles, was heißt, dass es von Gewässer zu Gewässer eine andere Vorliebe der Beute sein kann. Was ich im 2ten teil mit den Lauben beschrieben habe - aber das hat jeder verstanden, außer du.

Du bist der, der sich widerspricht:

Erst sagst du, du glaubst es ihm nicht, dass er auf den Gummifisch biss, jetzt sagst du, "ich glaube ihm, dass er ihn auf den Gummifisch gefangen hat".

Und sei mal ned so frech, Junge. Ich hab auch normal mit dir geredet-

PS: Aber klar kümmer ich mich um meine eigenen Gewässer, ich habs nich nötig, wie du in einem Forellenteich zu angeln.
Imemr wieder amüsiert man sich hier köstlich, wie hitzig die Leute über so etwas Gammliges wie Forellenteiche diskutieren. LOL

Du bist ein echter Angler!!! LOL
 
Hi
Ich war gestern in refflingsen hat echt spaß gemacht obwohl die ausbeute jetzt nicht der knaller war!
Ich habe 5 stk. gefangen 3 normale regenbogenforellen und 2 rotfleischige regenbogenforellen von ca. 1kg , mein kumpel hatte auch 5 seine waren normale regenbogenforellen und er fing noch einen spiegler von ca. 4kg auf powerbait !:D echt der hammer !
Wir haben mit unterschiedlichen montagen gefischt!
1. Ich habe eine Wasserkugel benutzt an einer 0.20mm mono und ein kleines klemmblei über dem wirbel als wirbel habe ich einen 3fachwirbel gewählt da bei dem wirbel die schnur nicht so verdrallt, als vorfach hatte ich ein selbst gebundenes ca. 60cm vorfach und einen owner harken größe 6.
2. Mein kumpel hat einen sinkenden sbiro gewählt auf einer 0.20mm mono freilaufend auf der schnur eine kleine gummiperle und auch einen 3fachwirbel, als vorfach wählte er 0.18mm vorfach und ein harken größe 8 das vorfach war 1meter lang!

Köder: Wir fingen auf weiß und orangenen Powerbait!
dabei waren auch unsere leichten spinruten um mit dem gummifisch arbeiten zu können damit fingen wir beide jeweils 2 forellen!

Der angeltag war ganz lustig
mfg dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich und Jan waren heute wieder in refflingsen am großen teich!
Jan zog 4stk. und eine etwas größere ich fing 9stk. und 2größere !
Zsm. hatten wir ca. 50fehlbisse die Fische waren so aktiv heute das war echt krass!
war echt geil der tag und hat spaß gemacht!
mfg dominik
 
Zurück
Oben