Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ55 Forellenteich Orth bei Sensweiler

Forellenteich Orth
    55758 Sensweiler
    http://www.fischzucht-orth.de

Forellenteich (zwei Teiche) im Landkreis Birkenfeld

bei Sensweiler.

Ges.größe: ca. 0,5 ha

Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    1 oder 2 Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
    Angelzeit: unbegrenzt.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Blinkern verboten.
    Anfüttern erlaubt.
    Fanglimit: 6 Forellen / Rute.

Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, selten Bachforellen, Saiblinge, Schleien, Brassen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (17.08.2015 um 05:40 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Sehr schöner Weiher, nicht zu klein nicht zu groß, so um den Daumen 80m lang 60m breit. Am Wocheende leider etwas überfüllt da einer von 2 Weiher insgesamt rund um Idar-Oberstein. Hauptbisszeiten ab morgens um 06:00 Uhr - 08:30 Uhr , dann ab 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr und ab 17 Uhr wieder. Ksoten sind 15 € pro Angel(immer nur eine gelichzeitig) Satz 6 Regenbogenforellen pro Angel. Alle 2 monate sind Anglerwochen, heisst soviele Fische wie man fängt für 15 €. Ansonsten sehr schöner idyllischer Weiher. Allerdings wie fast überall zu viele Russen!

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tumbe für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Archie
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Ich fahre jetzt am Wochende nach Sensweiler. Wir haben nun schon im zweiten Jahr einen Angelteich gemietet. Ich werde versuchen ein paar Bilder zu machen und die hier rein zu stellen.

Petri!
    Archie
    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!!!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

sensweiler

Zitat Zitat von Archie
    Ich fahre jetzt am Wochende nach Sensweiler. Wir haben nun schon im zweiten Jahr einen Angelteich gemietet. Ich werde versuchen ein paar Bilder zu machen und die hier rein zu stellen.

Petri!
    Archie
    hallo. bin auch schon ein paarmal in sensweiler gewesen, allerdings nicht an dem mietteich. über eine nachricht wie die fänge waren, und was der teich kostet wäre ich dir dankbar. will mit der familie und freund mal hin. unten am seechen ist es ja nicht so berauschend was den fang anbelangt. melde dich mal . komme aus sprendlingen. gruss josef

Petrijünger Avatar von Archie
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Zitat Zitat von josef5530
    hallo. bin auch schon ein paarmal in sensweiler gewesen, allerdings nicht an dem mietteich. über eine nachricht wie die fänge waren, und was der teich kostet wäre ich dir dankbar. will mit der familie und freund mal hin. unten am seechen ist es ja nicht so berauschend was den fang anbelangt. melde dich mal . komme aus sprendlingen. gruss josef
    Kein Problem! Sobald ich alles in Erfahrung gebracht habe, schreibe ich das hier rein. Vielleicht kriege ich es ja auch hin, ein paar Bilder reinzustellen.

Gruss u. Petri Heil!
    Archie
    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!!!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Thumbs up Forellenp*** in Sensweiler

Bisher war ich einmal (letzten Ostermontag) in Sensweiler. Die Anlage ist sauber und verfügt über einen Mietteich und einen etwas größeren öffentlichen Teich.

Einer meiner Bekannten mietet dort öfters, mit dem bin ich dort auch hingefahren. Für €60,- bekamen wir 26 Regenbogenforellen eingesetzt (4 Angler).

Etwas kurios war jedoch, dass der Typ der die Fische einsetzt und das Geld kassiert, erst weit nach acht Uhr auftauchte, wir jedoch bis dahin schon ca. 15 Forellen gefangen hatten. Die eingesetzten Fische sahen irgendwie nicht so fit aus, sondern eher halbtot. Daher ging an dem Tag (bis ca. 17.00 Uhr) nicht mehr so viel, sodass wir am Schluss mit immerhin genau 26 Forellen vom Platz gingen.

Der Mietteich ist recht empfehlenswert. Man sollte jedoch rechtzeitig (vor der Saison) reservieren, um einen guten Termin zu ergattern. Am großen Teich wäre das Ganze sicher nicht so ganz mein Fall gewesen, da recht überfüllt und Bezahlung pro KG.

Es ist zwar nicht gerade die spannendste Art zu angeln, aber zwei drei mal im Jahr sicher nicht verkehrt. Im Oktober fahr ich wieder hin. Werd dann auch mal Bilder machen und hier einstellen.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    hallo. deine infos was das angeln in sensweiler betrifft sind so nicht ganz richtig. es wird nach wie vor eine tageskarte gelöst, ich glaube zum preis von 13,00 oder 15,00euro limit an fang sind nach meinen informationen 10 forellen. es wird nicht nach kilo abgerechnet, meister orth legt grossen wert auf genaue berichterstattung, er lebt ja davon. übrigens, die eingesetzten forellen während meines angelns waren topfit,so war es bisher auch immer, deswegen von halbtoten tieren zu reden finde ich nicht so gut. kann bisher nur positives berichten, auch wenn ich öfters mal nichts fange . mfg. josef

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Gibts ne Internetseite von der Anlage?

Wollte dort am Dienstag ( freier Tag ) mal paar Forellen angeln gehen und würde gerne wissen ob die Anlage noch offen ist und wenn ja, von wann bis wann und was erlaubt/verboten ist und ob die alten Preise noch gültig sind!

Danke schon einmal im vorraus!

Abgegebene Danke
    3.641
    und nochmal ein up will morgen doch nicht für UMME hin fahren!

Abgegebene Danke
    3.641
    Auskunft da wird ihnen geholfen also Aktuelle Preise sind !

15 € 1 Rute

30 € 2 Ruten

Blinkern Verboten!

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Allesangler Ratz-Fatz
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Wer Kann Mir Sagen Wieviele Fische Bekommt Mann Am Unteren Weiher Eingesetzt Ist Die Anlage Auch WÄhren Der Woche Und In Der Winterzeit GeÖffnet
    Ein Paar Bilder WÄhren Nicht Schlecht Kann Mann Sich Die Anlage Besser Vorstellen

Mfg Und Ein Petri
    Ratz-fatz

Abgegebene Danke
    3.641
    Bilder hab ich leider keien gemacht! Aber ist von allen Seiten sehr gut zu beangeln!

Die Forellen haben aber nicht so gut gebissen es war anscheind etwas kalt auch die anderen Angler hatten nur 2 bis 4 Forellen am ganzen Tag! Der Teich ich das ganze Jahr offen und einsetzten tut er zuindest in den Anglerwochen wo die ganze Zeit waren ohne Fischbegrenzung 4 Stück wenn ichs richtig gesehehn habe! Die kommen aber erst 2 bis 3 Stunden nach dem du gezahlt hast! Maden und Bienenmaden gingen gut mit dem gelben Teig hatte ich nur einmal nen Zupfer!

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Allesangler Ratz-Fatz
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86
    Bilder hab ich leider keien gemacht! Aber ist von allen Seiten sehr gut zu beangeln!

Die Forellen haben aber nicht so gut gebissen es war anscheind etwas kalt auch die anderen Angler hatten nur 2 bis 4 Forellen am ganzen Tag! Der Teich ich das ganze Jahr offen und einsetzten tut er zuindest in den Anglerwochen wo die ganze Zeit waren ohne Fischbegrenzung 4 Stück wenn ichs richtig gesehehn habe! Die kommen aber erst 2 bis 3 Stunden nach dem du gezahlt hast! Maden und Bienenmaden gingen gut mit dem gelben Teig hatte ich nur einmal nen Zupfer!
    EIN DANK AN ANGELBRUDER PBMADDIN86
    DA GIBTS NUR EINS! WERDE HINFAHREN RUTE AUSWERFEN
    UND ES AUSPROBIEREN
    WERDE ES VERSUCHEN EIN PAAR BILDER ZU MACHEN!

Abgegebene Danke
    3.641
    Achso wunder dich nicht wenn du erst mal keinen findest dem du die Kohle in die Hand drückst der kommt alle Stunden vorbei gefahren und kassiert dann ab udn man bekommt dann ne Angelkarte!

Petrijünger Avatar von Glanfischer
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
    Hallo zusammen!

Habe hier jetzt schon viel über den Forellensee in Sensweiler gelesen!

Da ich dort schon so etwas wie ein Stammfischer bin mal ein paar Infos!

Die Monate Dezember,Januar,Februar und März sind Angelmonate!
    Das heist für 15,-Euro so viele Fische wie man fängt ( keine Fanglimit).
    Ab März gibt es alle zwei Monate eine Angelwoche ( kein Fanglimit ).
    Termine darüber sind immer an einer kleinen Hütte am Weiher ausgeschrieben!

Ansonsten gilt das Fanglimit von 10Forellen!

Der Tagesschein kostet 15,-Euro = 1Rute,es geht aber auch 30,-Euro= 2Ruten
    Man kann Morgens kommen wann man möchte z.b. 03:00Uhr oder 04:00Uhr.
    Und so lange wie man möchte!
    Die Zeit ist nicht begrenzt oder festgelegt!
    Einfach anfangen zu fischen,der Besitzer kommt so ca.08:00Uhr mit dem Auto,fährt um den Weiher herum und stellt die Scheine aus!
    Dann fährt er zurück zur Zucht und setzt dann pro Angler 6Stk.Forellen ein!
    Der Besatz ist sehr gut überwiegend Regenbogenforellen,selten Bachforellen und Saiblinge!
    Ansonsten gibt es noch einen großen Bestand an Schleien und Brassen im Weiher!

Blinkern ist Verboten!!!!
    Füttern ist erlaubt!!!

Der Weiher ist 7Tage die Woche 12Monate im Jahr geöffnet!

Gruß Glanfischer

20. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Glanfischer für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen