Hechttipp -  PLZ42 Wuppertalsperre

Ich hab bis jetzt noch keine Zeit finden können mal an der Talsperre die Gerte zu schwingen - war jemand schon da und kann was berichten?
 
Bastifantasti schrieb:
Ich hab bis jetzt noch keine Zeit finden können mal an der Talsperre die Gerte zu schwingen - war jemand schon da und kann was berichten?


Jep,

war nun 3 mal da. Wasserstand ist sehr hoch, ist vom Ufer aus recht
schwer gewesen. Habe einige Bisse gehabt, Ausbeute einen Barsch
von 36cm.

Grüße
 
Wo waren den deine Bisse? Stelle, Ort , Tiefe.
Werde wenn das Wetter mit spielt diesen oder, nächsten Sonntag mal hin gehen!

Habe mir Heute schon einen 40g Popper geholt, der wird ganz schön knallen.
 
Hallöle!

Ich bin neu im Forum, also seht es mir bitte nach, wenn ich eine bereits beantwortete Frage zum 780sten mal stelle...
Ich wohne noch nicht allzu lange in Hückeswagen und würde gerne wissen ob hier irgendwo noch Jahresscheine für die Wupper-Vorsperre zu bekommen sind. Und: kann mit dem Tagesschein auch die Vorsperre (ab Fa. Pflitsch bis zur Staumauer) beangelt werden? Wo gibt es die Tagesscheine? Nur am Kiosk am Campingplatz?

Würde mich über einen Tipp von Euch freuen.

Petri
 
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Roswitha Wuttke
Am Kriegemal 50
42339 Wuppertal
Tel./Fax 0202 / 2611426

Zeltplätze an der
Bevertalsperre

Kistner’s Angellagen
Marktstraße 10
42499 Hückeswagen

Angelsport Dören
Birkenweiher 15A
Tel. 0212 / 200678


Sowie ich immer mit bekomme wird es von Jahr zu Jahr nicht einfacher einen Erlaubnisschein zu bekommen. Es sind glaube ich jetzt ca. 2-3 Jahre auf der Warte Liste.


Gruß Tim
 
Danke für die Infos! Aber nochmal meine Frage: gilt der Schein auch für die Wuppervorsperre zwischen Fa. Pflitsch und Staumauer? Gibt es generelle Einschränkungen für Tageskarteninhaber?
 
Für die Vorsperre musst du dich beim Hückeswagener Angelverein um einen Jahresschein bemühen - Tageskarten gibt es nicht. Tageskarten gibts nur für die Talsperre an den oben angegebenen Adressen. Einfach Angelladen Hückeswagen an der Peterstraße oder am Campingplatz 2 an der Bever!Der hat auch abends lange auf - ist mit Gaststätte integriert!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Döbel:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Köder: Mais
Länge: 058 cm
Gewicht: 2 Kilo 610 Gramm
 
Habe vor einer Woche 2 Babyhechte(30-35cm) und 2 Barsche um die 25cm fangen können. Insgesamt aber eher mäßig. war aber auch nicht so guten Stellen...hatte kaum Zeit und war nur 3 Stunden am Wasser
 
Ich war vor kurzem an der Talsperre und habe dort noch nie so wenig Wasser gesehen.
Mit einer Wasserhose ist es möglich gewesen am unteren Wehr durchzulaufen.
Die Gelegenheit einen schönen Fang zu machen blieb aber leider aus.

Wer kann denn mal was berichten:confused:

Schönen Gruß an die Bergische Gemeinde
 
Komme gerade von der Talsperre wieder, aber nicht um zu Fischen sondern um interessante beobachtungen zu machen.

Heute war die Oberfläche der Talsperre sehr ruhig, kein Wunder bei dem Kaiserwetter.
Im Oberen Bereich ab Kräwinklerbrücke richtung Staumauer waren zwei Angeler mit Booten auf dem Wasser. Der eine konnte zwei schöne Barsche landen ich tipp aus ca200m auf 1x40-45cm Barsch.:respekt

Im Untereteil der Talsperre ab Kräwinklerbrücke richtung Hückeswagen war immer mehr Eis auf der Oberfläche zu sehen. Auf höhe Bielstein waren es 5mm und auf der rechten Seite bei Haus Hammerstein schon ca 10-15cm Dick.
Auch in mitte der Sperre brachen dicke Steine nicht ein. Allerdings warne ich davor die Eisfläche zu betreten.

Alles in allem war es auch ohne Fischen ein sehr schöner Tag an meinem Lieblings Gewässer:engel
 
ich glaube es gibt erst wieder scheine ab 16 März ! Also so sind meine Informationen .. sitze auch schon auf heißen Kohlen
 
Wuppertalsperre

Die wuppertalsperre ist sehr groß und Parkplätze gibts nicht viele. um an die hotspots zu kommen muss ich kilometer weit latschen. Kann mir jemand ein paar stellen sagen die nah an der Strasse liegen und trotzdem gut sind?
 
Zurück
Oben