Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ46 Forellenhof Kiefer bei Oberhausen

    Forellenhof Kiefer
    Erzbergerstr. 136
    46145 Oberhausen
    Tel. 0208 671039
    Fax 0208 677007
    webmaster@forellenhof-kiefer.de
    www.forellenhof-kiefer.de


    Sechs kleine Teiche ( Forellenteiche ) im Stadtkreis Oberhausen im Bundesland Nordrhein-Westfalen gelegen.


    Preise und Übersicht

    Bestimmungen:
    Angelzeit: Vom 01.03. bis 03.10. Dienstag bis Sonntag von 7:00 - 18:00 Uhr, Donnerstag u. Freitag von 7:00 - 23:00 Uhr (bis 31.10.)
    Vom 04.10. bis 29.02. Dienstag bis Sonntag von 7.30 - 17.30 Uhr, Montags ist Ruhetag - ausgenommen an Feiertagen. Fischen hier nur mit gültigen Fischereischein.

    Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen, Welse (Waller), Aale, Störe, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (21.08.2016 um 10:29 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    45964
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 75 Danke für 35 Beiträge
    HiHo,

    die Betonung liegt auf _klein_.
    Überwürfe und Verwirbelungen sind an/bei gut besuchten Tagen/Teichen an der Tagesordnung. Preise bewegen sich im Mittelfeld dessen, was ich bisher kenne (z.Zt. 13,-- €/Tag). Besatz erfolgt ordentlich. Und wenn man nix / nicht genug gefangen hat: Die frisch im Laden geschlagenen Forellen sind auch nicht zu verachten.

    Btw: Nix für Ruhesuchende. Liegt direkt an einer Autobahn.
    Köder: Beschränkt! Wenn man mal mehr als die Nachbarn fängt, hat man bald den Kontrolleur dabei.

    Have fish :wink
    ElchTwister

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ElchTwister für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    45141
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Der Teich ist nicht schlecht -wenn man genug Power_Bait dabei hat-
    Andere Köder sind eher schlecht, Teich 3 ist OK (mein durschnittlicher Fang 6-8 Forellen ca 35cm). Am Teich 5 habe ich vorkurzen eine 65cm Lachse gefangen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an sepporelle für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    45136
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
    Also ich war letztes Jahr vor X-mas da, für 3Stunden und hab 8 Forelle auf Made gefangen!

    Vielleicht hat sich das jetzt geändert, aber ich finde es geht nichts über die gute alte Made!

    grüssle

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an s3rp für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    46049
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Mein Rekord mit 2 Freunden war 24 Forellen.

  10. #6
    Petrijünger Avatar von Scholle 1971
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    47665
    Alter
    46
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge

    Smile

    Tach zusammen! Also ich fahre schon einige Jahre zum Kiefer. Bin super zufrieden mit der Anlage.Bin dort immer am Teich 5.Habe eigentlich immer gut gefangen(Rekord 35 stk)Die Anlage ist relativ sauber, es sind zahlreiche Mülleimer vorhanden, einen Schlachtplatz und mehrere kleine Hütten zum Unterstellen.75% der Forellen fange ich beim Schleppen( Teig oder mit 2 Bienenmaden zum"L" auf den Haken gezogen) 25% geht dann auf Stand mit Bienenmade. Es gibt auch noch anderen Besatz. Aal,Karpfen und Wels is auch drin.Also ich geh immer wieder gerne zum Kiefer.Und die nahegelegene Autobahn stört auch nich wirklich.Bis denne .Gruss Scholle , Peeeeeetri Heil !Ps war am 3.11.07 beim Jubiläumsangeln auch an Teich 5 .Leider standen die Forellen fast nur in einer Ecke .Konnte daher nur 9 stk erwischen.Mein Angelkumpel hatte eine Lachsforelle von 3 Kg gefangen.Naja hatte mehr erhofft.Aber dafür war das Freibier und die Erbsensuppe lecker
    Geändert von Scholle 1971 (09.11.2007 um 23:06 Uhr)

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Scholle 1971 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Ab diesem Jahr kann man an jeden Sonntag an Teich 3 mit der Fliege fischen.
    Ab April finden dort auch Fliegenfischerkurse statt. Infos dazu werde ich in kürze einstellen.
    Angeln schafft Freu(n)de

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten Rühl für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    44651
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo zusammen,
    über Ostern sollen 100 Pfund zusätzlicher Forellenbesatz kommen...
    Dachte wäre vllt ganz schön zu wissen!!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dommy82 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    War am Sonntag den 30.07.08 dort an Teich 5.habe 14 Forellen gefangen,alle beim Schleppen auf Teig.eine Lachsforelle von 1500 Gramm.leider keine fotos weil die Akkus der Kamera leer waren.Sorry mein Fehler.
    Gruss Red-Tag
    Achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  17. #10
    Petrijünger Avatar von y*trout*y
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    47259
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge
    Also ich geh seit ca. 3 Jahren zum Kiefer und bin sehr zufrieden mit der Anlage.
    Angel fast immer am teich 5 weil er der einziege ganz tages teich ist und auch der einziege wo man mit 2 Angeln angeln darf.
    Eine angel leg ich auf grund mit auftreibendem Köder am besten power bait bienenmaden oder mehlwurm. Mit der anderen schleppe ich mit powerbait ambesten mit weiss oder rainbow.war vor 2 Wochen da und habe 13 forellen gefangen und beim schleppen eine lachse dran die aber leider kurz vor der landung ausgeschlitzt ist .

    Ps: Wenn man 20 Angelkarten hatt bekommt man einen freischein.

  18. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    44369
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Wie schauts mom mit fängen aus?!

    Will mal zum Nachtangeln,lohnt das?
    Oder ist da auch "überfüllt"!?

  19. #12
    Neuer Petrijünger Avatar von **Forellen-Spezi**
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    59071
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    kann jemand gute Stellen an Teich 5 bei Kiefer empfehlen ? Ich war noch nie dort und wollte jetzt mal im Dezember dort hin fahren und angeln.
    Wenn ich dann schon mal weiß wo die guten Stellen am Teich5 sind wäre nicht schlecht ...

    Bin für jeden Kommentar dankbar !!!

    Petri

    **Forellen-Spezi**

  20. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von #timmmy#
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    46119
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
    teich 5 enthält große wie auch die durschnitts forellen. also freund fängt an teich 5 immer gut. war schon öfters an teich 3 und das geld hab ich bis jetzt immer raus gehabt.
    ist das

  21. #14
    Petrijünger Avatar von borbeckerfreak
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    45355
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    hey jungs war heut bei kiefer ,brauche unbediegt tipps von euch habe nur eine forelle gefangen,alle anderen haben ihre 8 drin gehabt.habe teig,maden ,würmer ,mehlwürmer, und sogar bienenmaden auf pose und grund ausprobiert.brauche unbediengt tipps,biiiittteee

  22. #15
    Petrijünger Avatar von keule001
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    46677
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
    War auch öfters bei Kiefer.

    Dort habe ich die besten Fänge mit Weissem und Gelben Teig gemacht.

    Geschleppt in einer Tiefe von 1,50 - 2 Meter.

    Natürlich langsam geschleppt und der Teig muss Rotieren.
    Leute gibts, die gibts garnicht

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an keule001 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen