PLZ46 Forellenhof Kiefer bei Oberhausen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 6. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379


    Bestimmungen:
    Angelzeit: Vom 01.03. bis 03.10. Dienstag bis Sonntag von 7:00 - 18:00 Uhr, Donnerstag u. Freitag von 7:00 - 23:00 Uhr (bis 31.10.)
    Vom 04.10. bis 29.02. Dienstag bis Sonntag von 7.30 - 17.30 Uhr, Montags ist Ruhetag - ausgenommen an Feiertagen. Fischen hier nur mit gültigen Fischereischein.

    Preise und Übersicht

    Gewässertipps melden

    Informationen zum Gewässer: Forellenhof Kiefer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2016
    Schneiderchen gefällt das.
  2. ElchTwister

    ElchTwister Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2005
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    45964
    HiHo,

    die Betonung liegt auf _klein_.
    Überwürfe und Verwirbelungen sind an/bei gut besuchten Tagen/Teichen an der Tagesordnung. Preise bewegen sich im Mittelfeld dessen, was ich bisher kenne (z.Zt. 13,-- €/Tag). Besatz erfolgt ordentlich. Und wenn man nix / nicht genug gefangen hat: Die frisch im Laden geschlagenen Forellen sind auch nicht zu verachten.

    Btw: Nix für Ruhesuchende. Liegt direkt an einer Autobahn.
    Köder: Beschränkt! Wenn man mal mehr als die Nachbarn fängt, hat man bald den Kontrolleur dabei.

    Have fish :wink
    ElchTwister
     
    Bud Spencer und Angelspezialist gefällt das.
  3. sepporelle

    sepporelle Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. September 2006
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    45141
    Der Teich ist nicht schlecht -wenn man genug Power_Bait dabei hat-
    Andere Köder sind eher schlecht, Teich 3 ist OK (mein durschnittlicher Fang 6-8 Forellen ca 35cm). Am Teich 5 habe ich vorkurzen eine 65cm Lachse gefangen.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  4. s3rp

    s3rp Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2005
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    45136
    Also ich war letztes Jahr vor X-mas da, für 3Stunden und hab 8 Forelle auf Made gefangen!

    Vielleicht hat sich das jetzt geändert, aber ich finde es geht nichts über die gute alte Made!

    grüssle
     
    Angelspezialist gefällt das.
  5. xKaulbarschx

    xKaulbarschx Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    46049
    Mein Rekord mit 2 Freunden war 24 Forellen. :grins
     
  6. Scholle 1971

    Scholle 1971 Petrijünger

    Registriert am:
    9. November 2007
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    47665
    Tach zusammen! Also ich fahre schon einige Jahre zum Kiefer. Bin super zufrieden mit der Anlage.Bin dort immer am Teich 5.Habe eigentlich immer gut gefangen(Rekord 35 stk)Die Anlage ist relativ sauber, es sind zahlreiche Mülleimer vorhanden, einen Schlachtplatz und mehrere kleine Hütten zum Unterstellen.75% der Forellen fange ich beim Schleppen( Teig oder mit 2 Bienenmaden zum"L" auf den Haken gezogen) 25% geht dann auf Stand mit Bienenmade. Es gibt auch noch anderen Besatz. Aal,Karpfen und Wels is auch drin.Also ich geh immer wieder gerne zum Kiefer.Und die nahegelegene Autobahn stört auch nich wirklich.Bis denne .Gruss Scholle , Peeeeeetri Heil !Ps war am 3.11.07 beim Jubiläumsangeln auch an Teich 5 .Leider standen die Forellen fast nur in einer Ecke .Konnte daher nur 9 stk erwischen.Mein Angelkumpel hatte eine Lachsforelle von 3 Kg gefangen.Naja hatte mehr erhofft.Aber dafür war das Freibier und die Erbsensuppe lecker :prost
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
    Angelspezialist gefällt das.
  7. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Ab diesem Jahr kann man an jeden Sonntag an Teich 3 mit der Fliege fischen.
    Ab April finden dort auch Fliegenfischerkurse statt. Infos dazu werde ich in kürze einstellen.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  8. Dommy82

    Dommy82 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    44651
    Hallo zusammen,
    über Ostern sollen 100 Pfund zusätzlicher Forellenbesatz kommen...
    Dachte wäre vllt ganz schön zu wissen!!
     
    Angelspezialist gefällt das.
  9. red-tag

    red-tag Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    358
    Ort:
    47055
    War am Sonntag den 30.07.08 dort an Teich 5.habe 14 Forellen gefangen,alle beim Schleppen auf Teig.eine Lachsforelle von 1500 Gramm.leider keine fotos weil die Akkus der Kamera leer waren.Sorry mein Fehler.
    Gruss Red-Tag
    Achim
     
  10. y*trout*y

    y*trout*y Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    47259
    Also ich geh seit ca. 3 Jahren zum Kiefer und bin sehr zufrieden mit der Anlage.
    Angel fast immer am teich 5 weil er der einziege ganz tages teich ist und auch der einziege wo man mit 2 Angeln angeln darf.
    Eine angel leg ich auf grund mit auftreibendem Köder am besten power bait bienenmaden oder mehlwurm. Mit der anderen schleppe ich mit powerbait ambesten mit weiss oder rainbow.war vor 2 Wochen da und habe 13 forellen gefangen und beim schleppen eine lachse dran die aber leider kurz vor der landung ausgeschlitzt ist .

    Ps: Wenn man 20 Angelkarten hatt bekommt man einen freischein.
     
  11. Rocky1971

    Rocky1971 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    44369
    Wie schauts mom mit fängen aus?!

    Will mal zum Nachtangeln,lohnt das?
    Oder ist da auch "überfüllt"!?
     
  12. **Forellen-Spezi**

    **Forellen-Spezi** Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. November 2008
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    59071
    Hallo Zusammen,

    kann jemand gute Stellen an Teich 5 bei Kiefer empfehlen ? Ich war noch nie dort und wollte jetzt mal im Dezember dort hin fahren und angeln.
    Wenn ich dann schon mal weiß wo die guten Stellen am Teich5 sind wäre nicht schlecht ...

    Bin für jeden Kommentar dankbar !!!

    Petri

    **Forellen-Spezi**
     
  13. #timmmy#

    #timmmy# Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    46119
    teich 5 enthält große wie auch die durschnitts forellen. also freund fängt an teich 5 immer gut. war schon öfters an teich 3 und das geld hab ich bis jetzt immer raus gehabt.:klatsch
     
  14. borbeckerfreak

    borbeckerfreak Petrijünger

    Registriert am:
    13. November 2009
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    45355
    hey jungs war heut bei kiefer ,brauche unbediegt tipps von euch habe nur eine forelle gefangen,alle anderen haben ihre 8 drin gehabt.habe teig,maden ,würmer ,mehlwürmer, und sogar bienenmaden auf pose und grund ausprobiert.brauche unbediengt tipps,biiiittteee
     
  15. keule001

    keule001 Petrijünger

    Registriert am:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    46677
    War auch öfters bei Kiefer.

    Dort habe ich die besten Fänge mit Weissem und Gelben Teig gemacht.

    Geschleppt in einer Tiefe von 1,50 - 2 Meter.

    Natürlich langsam geschleppt und der Teig muss Rotieren.
     
    borbeckerfreak gefällt das.
  16. borbeckerfreak

    borbeckerfreak Petrijünger

    Registriert am:
    13. November 2009
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    45355
    an welchen teich warst du den?hast du dann mit pose geschleppt?
     
  17. keule001

    keule001 Petrijünger

    Registriert am:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    46677
    Gehe immer an teich 5.

    Ja mit Pose geschleppt,, klappt eigentlich immer
     
  18. borbeckerfreak

    borbeckerfreak Petrijünger

    Registriert am:
    13. November 2009
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    45355
    hey danke für deine tipps ,probier es beim nächsten mal aus,vieleich sieht mann sich dann dort ,bis dann
     
  19. y*trout*y

    y*trout*y Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    47259
    Hey :)


    War in letzter Zeit mal wieder jemand dort angeln??

    Wie sieht es im Moment mit den fängen aus und beissen die Lachsforellen?

    Danke und Petri Heil:prost
     
  20. Wobo21

    Wobo21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2011
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    40822
    War von Freitag auf Samstag zum Nachtangeln da mit 150Pfund Sonderbesatz an Stör und Lachsforellen. Auch diese Anlage habe ich zum ersten mal gesehen.

    War alles gepflegt usw., aber die Teiche sind mir persönlich zu klein. Wenn die Anlage halbwegs gut besucht ist, ist hier in meinen Augen ein schleppen nicht mehr möglich.
    Und es ist direkt an der A3, was mich jetzt aber nicht gestört hat.

    Im allgemeinen muß hier immer sehr gut gefangen werden was Forellen betrifft.

    Ich konnte in der Nacht einen Stör landen, alle anderen haben in der Nacht nichts gefangen.
     

Diese Seite empfehlen