Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    79379
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    PLZ79 Baggersee Uhl bei Breisach

    Bagersee uhl bei Breisach

    hat da schonmal jemand geangelt?

    cu

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Teddy1507640
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    79822
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Kenne diesen See nur vom vorbeifahren habe mal mit einem gesprochen der dort angelte.
    Angeblich besorgt man sich die Erlaubniss beim Kieswerk ,der Besitzer setzt dort die Fische ein, wurde mir gesagt. Angabe unter Vorbehalt auf Richtgkeit, ist schon ein paar Jahre her.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen:

    Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
    Köder: Made
    Länge: 067 cm
    Gewicht: 4 Kilo

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    78087
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Maahlzeit!!!!!!
    Hierbei handelt es sich um einen hammer..geilen See. Fische sind da nur zu genüge drin!! Geht aber eher in richtung Raubfisch.
    Karpfen nur vereinzelt...wenn dann aber ziemlich groß!!
    Bester Angeltag: 24Köderfische verballert...davon sieben zander gelandet!!
    größter Fisch: alte Hecht-Dame 125cm...31Pfund schwer!! Leider Mitte Februar :-(
    Karten gibts direkt am Waagehäusle.

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
    Hallo zusammen,

    am letzten Samstag war ich zum ersten Mal am Uhler Baggersee.
    Wir hatten ja leider einen Wetterumschwung und daher ging auch nicht viel.
    Noch in der Dämmerung hatte ich allerdings einen dicken Fisch an der Angel.
    Leider wollte er sich nicht zu einen Landgang überreden lassen und verabschiedete sich nach einem kurzen, aber heftigen Drill.
    Der Fisch stand zwischendurch schon mal im Kraut und da dachte ich schon "Sch... Hänger".
    Habe den Fisch aber wieder freibekommen und danach etwas härter gedrillt.
    Schade, auf einmal war alles ab.
    Nehme mal an, dass die Schnur über Grund gescheuert ist und ...
    War mein einziger Biß an diesem Tag!

    Die Angelkarten gibt es im Kieswerk im Häuschen bei der Waage.
    Die Tageskarte kostet 3€.

    Werde hier wohl noch öfter angeln gehen!

    Petri Heil!
    18greg60

  6. #6
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    kann man da einfach nur die tages karte holen und angeln oder mit dem deutschen fischer schein?

  7. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Du brauchst die Fischerprüfung!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    78486
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    war seit dem niemand dort ???

  10. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    79189
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Arrow Baggersee Uhl in Breisach

    Hi,

    wollte mal fragen wer dort so angelt und was für Fische ihr dort fängt will mir nämlich ne Jahreskarte holen und hab mir die Angelstellen mal angeschaut welche bevorzugt ihr? Oder sagen wir mal so welche könntet ihr empfehlen?

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    74523
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    hm, na sowie es aussieht ist am Uhl grad nicht wirklich viel los...
    Falls jemand noch ein paar infos zum Uhl hat (z.b tiefenkarte oder infos dazu, fischbestand...) würd ich mich sehr freuen...
    Gehe dann mal in nächster Zeit, sofern ich mal wieder welche habe, hin und schmeiß mal ein paar runden.

    Bevor ichs vergesse, ist am Uhl auch mit Welsen zu rechnen?

    Gruß Uschi28

  12. #11
    Feederangler
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    79423
    Alter
    39
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    Servus,

    laut einigen Leuten die ich aber auch nicht näher kenne (Mann kommt ja schnell mal ins gespräch), hat man wohl im Uhl schon Waller gefangen.

    Ich hab bis jetzt noch keinen gesehen, weder auf Fangbildern noch selbst beim Zander-, oder Hechtangeln gefangen.

    Kann ja sein dass die Waller vereinzelt dort vorkommen.

    Man müßte es halt mal gezielt versuchen, kannst ja bis 01:00 Uhr in der Sommerzeit dort angeln.

    MfG Jörg

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    74523
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Servus,
    Danke für die Info,
    wie ich auch grad rausgefunden habe, steht bei der Gewässerinfo auf der Homepage vom AZ Freiburg auch das dort Welse vorkommen.

    Geh demnächst an den Uhl um dort vorrangig auf Hecht und nebenbei noch auf Karpfen zu gehen.

    Grüßle, und allen weiterhin ein Petri Heil

  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    72275
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Ihr, ich bin jetzt sehr neugierig auf diesen See. Kann mir jemand bitte ein paar Anfängerfragen beantworten?


    -Wo liegt dieser See genau?
    -Hat jemand eine Telefonnummer, bzw wer ist der Betreiber des Kieswerks oder Angelpächter?
    -Gibt es eine Zeitliche Beschränkung (Sonnenauf/Untergang?)
    -Sonstige wichtige Regeln (abweichend von Gesetzlichen)
    -Wie komme ich an eine Karte um an einem Sonntag spontan angeln zu gehen? Muss ich Werktags hin und die Karte vorher abholen?

    Danke euch

  15. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    79238
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi ,
    rufe an 07667/536 Kies und Schotterwerk A. Uhl an der Bundestr. 31
    liegst an der B3 zw. Breisach und Bad krozingen
    Kartenausgabe normalerweise Samstag v. 10 - 12
    Aber wichtig : vorher anrufen.
    ansonsten die allg. gültigen Regel für BW .
    Gruß Strumbi

  16. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    72275
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey Strumbi, danke für deine Antwort! Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich voll daneben lag. Ich meinte immer, ihr redet von dem Baggersee weiter oben bei Neuried. Davon habt ihr keine Infos, oder?

    Grüße,
    Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen