PLZ79 Baggersee Uhl bei Breisach

Baggersee Uhl

hab ne frage an euch ich bin 14 und komme aus der Umgebung Freiburg und meine Frage ist jetzt da ich denn Angelschein noch nicht habe darf ich dann trotzdem dort angeln:confused::confused:
 
ich angle dort sehr erfolgreich mit jedem mal angeln so ca 2 Zander oder Hecht und paar große barsche aber meistens schöne rotaugen und mega Karpfen.:):):):)
 
So, endlich konnte ich auch mal wieder Zeit finden um ein bißchen angeln zu gehen.
War Fr/Sa jeweils am Uhl und konnte einen herrlichen Sonnenaufgang, sowie einen beeindruckenden -untergang erleben.
Das Wetter hat hervorragend mitgespielt, auch wenn es am Freitagabend etwas Regen und auch ein bißchen Kälte dazwischen kam.
Freitag war leider nicht so erfolgreich, aber trotzdem sehr spannend.
Als der erste Biss kam, dachte ich mir schon dass das ein größeres Exemplar sein muss, so wie der Schwimmer abzog. Habe dann extra etwas länger gewartet, damit der Köderfisch in der richtigen Position im Maul liegt.
Angeschlagen, und dann wusste ich, das muss ein größerer sein.
Nach 2 min war dann aber klar, dass dieses getobe kein großer, sonder ein kleiner von knappen 50cm veranstaltet hatte...
Musste dann selber erstmal lachen, denn so ein Druck wie der kleine gemacht hat, war schon sehr beeindruckend.
Am abend folgten dann leider nur noch 2 Fehlbisse.
Samstag morgen um kurz nach 4 war ich auch schon wieder am Wasser, und da gings dann mal richtig los.
Überall habe ich sie rauben sehen, Phänomenal...
Fast im Minutentakt hörte ich ein "platsch" auf dem See.
Gegen 6 Uhr konnte ich dann auch einen Hecht von 83cm landen, der dann auch mitgenommen wurde.
1 Zander von ca. 55cm und 2 Hechte mit ca 60 und der ander knapp über Schonmaß durften dann auch wieder Schwimmen.
Die meisten Fische dürfen bei mir immer wieder Schwimmen, denn ich will ja weiterhin noch schöne Kapitale Fische fangen...
Freue mich schon wieder auf das nächste Wochenende wenns am Uhl wieder heißt Petri Heil...
 
ich weiß nicht ob ich da richtig liege. es sind doch 3 nebeneinanderliegende Baggerseen. Welches davon ist denn der Uhl Baggersee? Der erste von Breisach kommend oder der 2. bhzw. der 3.? Mit was habt ihr da Zander oder hecht gefangen? wo ist denn da dann auch noch die beste Angelstelle - kann man da mit Auto hinfahren? für ne Info danke. allifred
 
Also ich habs jetzt immer noch nnicht geschafft den Baggersee zu befischen.
Hab ihn zwar mal angesehen, scheint aber ein shwieriges Gewässer zu sein.
Wenn jemand lust hat, könnte man sich mal treffen um die Lokation mal näher unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht könnte man ihn auch mal gemeinsam befischen.
Hab bei Facebook nen Account eingerichtet, mal sehen wer sich da meldet:
Carphunter Black Forest -> http://www.facebook.com/profile.php?id=100002786001257
Einfach melden, Petri!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe 2003 eine Jahreskarte für den Uhlsee gehabt ! Ist ein wunderschönes Gewässer aber nicht leicht zu befischen ! Man muß sehr fein fischen und die Fische beissen sehr vorsichtig ! Allerdings bekam man früher nur eine Jahreskarte für diesen See !
 
Zurück
Oben