Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jungangler

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge

    Jungangler

    Hallo Ich war heute bein angel und hatte meinen Neffen als Jungangler dabei.
    Jetzt meine frage wie ist das wenn jetzt mehr Jungangler kommen und bei mir mitfischen wollen ist das erlaubt? Hatte heute 3 Jungangler bei mir wurde mich freuen wenn ihr bald darauf einen Antwort geben könnt.

    Gruß Michael
    P.s Hatte heute 2 Karpfen die waren aber zu klein

  2. #2
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Hallo Michael!

    So wie ich das Landesfischereigesetz Byerns interpretiere ist das kein Problem. Dort steht wörtlich:

    §65 II: Personen, die das 10., nicht aber das 18. Lebensjahr vollendet haben (Jugendliche), können einen Jugendfischereischein erhalten, der mit Wirkung vom Ausstellungstag für die Zeit bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs erteilt wird. Der Jugendfischereischein berechtigt zur Ausübung des Fischfangs nur in verantwortlicher Begleitung eines volljährigen Inhabers eines Fischereischeins. Satz 2 gilt entsprechend für einen durch Rechtsverordnung nach Art. 64 Abs. 3 gleichgestellten Fischereischein, dessen Inhaber das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, sowie für einen gleichgestellten Jugendfischereischein eines anderen Landes der Bundesrepublik Deutschland.

    Ich kann hier keine Begrenzung der Jungangler pro "Altangler" herauslesen. Vorsicht aber mit dem Wort "verantwortlicher Begleitung". Das bedeutet, dass Du für alles gerade stehst, was diene Jungangler machen. Du bist also verpflichtet, die Kontrolle zu behalten.

    Das beschränkt wohl schon automatisch die Anzahl der Jungangler oder?
    ...sagt Steffen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen