Jungangler

Alkipop

Profi-Petrijünger
Hallo Ich war heute bein angel und hatte meinen Neffen als Jungangler dabei.
Jetzt meine frage wie ist das wenn jetzt mehr Jungangler kommen und bei mir mitfischen wollen ist das erlaubt? :confused: Hatte heute 3 Jungangler bei mir :eek: wurde mich freuen wenn ihr bald darauf einen Antwort geben könnt.

Gruß Michael
P.s Hatte heute 2 Karpfen die waren aber zu klein :wein :wein
 
Hallo Michael!

So wie ich das Landesfischereigesetz Byerns interpretiere ist das kein Problem. Dort steht wörtlich:

§65 II: Personen, die das 10., nicht aber das 18. Lebensjahr vollendet haben (Jugendliche), können einen Jugendfischereischein erhalten, der mit Wirkung vom Ausstellungstag für die Zeit bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs erteilt wird. Der Jugendfischereischein berechtigt zur Ausübung des Fischfangs nur in verantwortlicher Begleitung eines volljährigen Inhabers eines Fischereischeins. Satz 2 gilt entsprechend für einen durch Rechtsverordnung nach Art. 64 Abs. 3 gleichgestellten Fischereischein, dessen Inhaber das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, sowie für einen gleichgestellten Jugendfischereischein eines anderen Landes der Bundesrepublik Deutschland.

Ich kann hier keine Begrenzung der Jungangler pro "Altangler" herauslesen. Vorsicht aber mit dem Wort "verantwortlicher Begleitung". Das bedeutet, dass Du für alles gerade stehst, was diene Jungangler machen. Du bist also verpflichtet, die Kontrolle zu behalten.

Das beschränkt wohl schon automatisch die Anzahl der Jungangler oder? :grins
 
Zurück
Oben