Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge

    Angeln in Seltz am Rhein und am See

    Hallo

    Aufgrund meines Freundes, welcher keinen dt. Angelschein hat, sind wir bei Iffezheim über die Grenze ins nahe Frankreich und nach Seltz gefahren. Seltz liegt gleich neben Iffezheim, dazwischen ist nur der Rhein und die Grenze.
    In Seltz gibt es einen Angelladen und ein Touristen-Info, welche ausgeschildert ist. Dort kann man Tageskarten erwerben, welche 15 Euro kosten und für einige Gewässer in der näheren Ungebung gültig sind. Hier sind einige der Gewässer: See Kiesgrube Epple, See Port de Seltz, See Port de Beinheim, Flüsse/Bäche Le Sauer, Gießen und Kleinrhein, sowie der Rhein selber im Breich der Fähre Plittersdorf.
    In der Touri-Info bekommt man auf Deutsch ein paar Blätter zu Vorschriften, Schonfristen (Hecht und Zander ab 13.5. offen) und Entnahmen ausgehändigt.
    Es ist dort recht malerisch, die Seen sind groß und an dem See Kiesgrube Epple befindet sich auch ein Camping-Platz.
    Wir hatten leider Pech wegen Hochwasser und schlecht Wetter.

    Gruß

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei pearl für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profie-Petrijünger Avatar von Sunny1992
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    75433
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Lightbulb

    Zitat Zitat von pearl
    Hallo

    Aufgrund meines Freundes, welcher keinen dt. Angelschein hat, sind wir bei Iffezheim über die Grenze ins nahe Frankreich und nach Seltz gefahren. Seltz liegt gleich neben Iffezheim, dazwischen ist nur der Rhein und die Grenze.
    In Seltz gibt es einen Angelladen und ein Touristen-Info, welche ausgeschildert ist. Dort kann man Tageskarten erwerben, welche 15 Euro kosten und für einige Gewässer in der näheren Ungebung gültig sind. Hier sind einige der Gewässer: See Kiesgrube Epple, See Port de Seltz, See Port de Beinheim, Flüsse/Bäche Le Sauer, Gießen und Kleinrhein, sowie der Rhein selber im Breich der Fähre Plittersdorf.
    In der Touri-Info bekommt man auf Deutsch ein paar Blätter zu Vorschriften, Schonfristen (Hecht und Zander ab 13.5. offen) und Entnahmen ausgehändigt.
    Es ist dort recht malerisch, die Seen sind groß und an dem See Kiesgrube Epple befindet sich auch ein Camping-Platz.
    Wir hatten leider Pech wegen Hochwasser und schlecht Wetter.

    Gruß

    Ich hab mir eine angelkarte in beinheim gekauft!! Weist du ob man am Gravidal (Baggersee) gut fängt wenn ja wo und auf was für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    MFG
    Sunny

  4. #3
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Hi Sunny

    Keine Ahnung, was und wie die Fangaussichten sind, auch nichts gehört und damals auch nichts gefangen.

    Gruß

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an pearl für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von gigi79
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    76829
    Alter
    38
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Salü pearl,

    also ich Angle jedes Jahr in Frankreich bei Seltz!Dadurch weil wir einen

    Campingplatz besitzen habe ich es ja nicht weit!Aber muss dazu sagen das die

    Ecke Münchhausen schöner zu Beangeln ist!Dort kann man immer auf Kapitale

    Fische stoßen.Vorallem Karpfen und den Hecht.werden dieses Jahr verstärkt

    mit dem Boot hinaus fahren!Falls Du mal Lust oder Fragen hast kannst dich ja

    bei mir melden!!

    gruß gigi

  7. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    75173
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo , bin zeit ein jahr carpfen angler( )habe bis jetzt venig erfarung damit...un bin auf der suche nach ein super carpfensee in der nehe Rastad,Pforzheim(in Frankreich) wo mann auch nachts angeln kann,wo mann auch ein zelt hinstellen kann.Habe gehört dass auf seltzer see gut karpfen angeln kann aber mir komt der see sehr gross for...da braucht man ein boot oder??? helft mir bitte mit ein par tips
    MfG Marius Kiefer

  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    72296
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo an alle Kollegen, Fische schon seit Jahren in Seltz und Beinheim, habe auch schon sehr gute fänge gemacht,wen ihr interresse habt meldet euch,würde mich freuen zw,neue Kollegen und mal Angeln gehn. mfg reiner nummer 01625335309

  9. #7
    Petrijünger Avatar von gigi79
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    76829
    Alter
    38
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Reiner01
    Hallo an alle Kollegen, Fische schon seit Jahren in Seltz und Beinheim, habe auch schon sehr gute fänge gemacht,wen ihr interresse habt meldet euch,würde mich freuen zw,neue Kollegen und mal Angeln gehn. mfg reiner nummer 01625335309


    Salü Reiner,

    werde auf dein Angebot zurück kommen!

    Die ecke Beinheim kenne ich mich überhaupt nicht aus, da bin ich ja mal gespannt.

    So mal noch zwei fragen an Dich:

    Woher kommst Du genau und wieviele Angelseen kann man in Beinheim befischen?

    gruß stefan

  10. #8
    Profie-Petrijünger Avatar von Sunny1992
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    75433
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    Hi Reiner01....

    Also ich befische jetzt auch die Beinheimer seen...Die Karte die du da bekommst (Gewässerkart) ist der größte mist !!!! Man findet darauf kaum die Gewässer....Ein gutes gewässer ist der Gravidall da fängt man so gut wie alles...manche tage kommst du auch ohne fische heim...kleiner tipp such die verladungstellen am Gravidall aus da wird Mais verladen da kann man schonmal einen schönen Karpfen rausziehen ....

    Ich hoffe ich habe dir geholfen Gruß René
    cYa Sunny

  11. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    74193
    Alter
    36
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    angeln in frankreich seltz

    hallo,
    ich bin neu hier und hoffe grad bisschen was über das angeln frankreich zu erfahren. wir waren übers wochenende mal spontan in seltz und haben dort von samstag abend bis sonntag mittag gefischt. mal abgesehen von der lage, die wunderschön ist, haben wir nichtmal einen biss gehabt. wir haben alles probiert: wurm, teig, mais, köderfisch, grund, pose, mit futterkorb, blinker, wobbler,.....
    aber nix wars.
    wir haben glücklicherweise einen taucher mit seinen sachen dabei gehabt.
    er hat mal die 2 seen, die mir befischt haben unter die lupe genommen. und zu unserem erschrecken hat er nichtmal nen fisch gesehen?!
    machen die da au besatz oder sowas ähnliches?
    wer kann mir bisschen über seine erlebnisse in der region berichten?
    wer kennt bessere gebiete, wo zumindest ein gesunder besatz vorhanden ist?
    gruß sepplhy

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    75181
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo zusammen
    wollen am we nach frankreich(selz)zum fischen fahren kennt wer ein paar gute stellen wo auch was beist??*g*

    freue mich über jede hilfe

  13. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    75181
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile

    Zitat Zitat von derwolfi
    hallo zusammen
    wollen am we nach frankreich(selz)zum fischen fahren kennt wer ein paar gute stellen wo auch was beist??*g*

    freue mich über jede hilfe

    mein Freund und ich wollten auch am we gehen waren vorhin im Angelgeschäft und der hat uns erzählt dass man da wohl mit einer tageskarte von 16€ an mehreren Gebieten angeln kann er selbst geht immer an den Epple See aber ein anderer geht immer dort an den Rhein.
    Hoffe ich konnte weiter helfen

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    75181
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo sassa
    waren am we in seltz sammstags über an nem großen baggerloch ..der nuller war wohl zun warm und an der sauer war auch nüx...
    nachts dann am rhein hab 1 aal ca 70-75cm und 2 junge wälze gefangen und wieder zurück gesetzt war hammer ströhmung und hochwasser war net so dolle haufen material verschleudert(kotz)am sonntag noch mal an nem see auch wieder nix.
    wollens noch mal versuchen in 2 wochen hoff dann klappts besser...kennt wer gemühtliche pläte mit fang erfolg...???`gg`'

    grüßle wolfi

  15. #13
    Profie-Petrijünger Avatar von Sunny1992
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    75433
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    Also wenn du einen guten platz finden willst dann must du an die Marne fahren ist ca. eine dreifirtel stunde Autobahnfahrt von Beinheim entfernt.!. Ist in der nähe von strassburg !! ca 10km vorher wenn man da 2nächte bleibt fängt man sehr gut!!!...man muss nur richtig anfüttern !!


    Gruß und Petri Heil Rene
    cYa Sunny

  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    75181
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    haben die karte für 15 euro im angelshop gekauft.war sehr stressig mussten runterfahren donnerstags und die karten kaufen.haben net an den nationalfeiertag gedaht*schnuff*..epple see??die karte wo man da bekommt ist eher schlecht einzusehen sehr undeutlich beschrieben ..aber mal sehen was wird ...danke trotzdem..*g*
    naja der versuch auf raubfisch?lohnt sich das da??wen ja mit was und wo??

  17. #15
    Profie-Petrijünger Avatar von Sunny1992
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    75433
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    Zitat Zitat von derwolfi
    naja der versuch auf raubfisch?lohnt sich das da??wen ja mit was und wo??
    !!!!Also mittwochs ist ruhetag im angelshop !!!!auf Raubfisch lohnt es sich bestimmt.....wo kann ich dir nicht sag weil ich den schein von beinheim habe!!...
    cYa Sunny

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen