Karpfen -  Karpfenangeln mit Schwimmbrot

hi leute,
bin neu hier und wollte mal wissen, ob ihr beim Angeln mit Schwimmbrot auch
Probleme mit diesen blöden Enten habt:wein, und was ihr dagegen unternehmt.


Vielen Dank schonmal im Vorraus,
euer Angelchampion :prost

das problem hab ich auch leider zu oft und ne lösung dafür hab ich auch noch nicht gefunden:mad::confused:
einzigste wäre den köder gross genug zu wählen das die enten ihn nicht schlucken können und das brot immer im auge behalten.

petri
dermichl:angler:
 
Schwimmbrotmontagen

Hallo zusammen,ich wollte mich mal bei den profis nach montagen für schwimmbrot umhören :)Vielen Dank schon im Vorraus,euer Angelchampion:-)
 
montagen gibts da gross nicht,stehen die karpfen ufernah,nehm ich die freie leine,kein blei,kein gar nix.einfach brot auf den haken und rein die marie.
stehen die karpfen weiter draussen,zieh ich ne kleine wasserkugel auf und bind das vorfach an die hauptschnur.

petri
dermichl:angler:
 
Dieses Schwimmbrot-Angeln mag spannend sein, aber bei vorhandenem Wassergeflügel würd ich's lassen und auf andere Fangmethoden ausweichen.

Ich habe schon mal eine Bisamratte gedrillt. Vergleichbar mit einer Brasse xD. Ihr glück das sie kurz vorm Ufer ausgeschlizt ist ;).

Ich nehm immer mit Wasserkugel. Die Fische können mal so mal so steh oder Kommen.
 
Aber wenn man mit Wasserkugel noch angelt merken dann nicht die Karpfen den Widerstand davon ? Oder wie ist das bei euch ?
 
Sobalt das Brot weg ist musst du anschlagen. Der Zieht nicht ab oder so.

ICh hatte es heute auch versucht, aber war noch nichts.
 
Ich angel anstelle von Schwimmbrot mit Pop Ups :).
Habs nur einmal versucht und hab an dem Tag auch einen erwischen könnten, nur hat der eine Karpfen so ein Radau gemacht, das ich den weiteren Tag kaum noch Fische an der Oberfläche sah und schon garnicht in der Nähe meines Boilies!
 
Und wi wird die Wasserkugel aufgefedelt ? Kommen da noch irgendwelche Stopper oder Perlen zwischen ?
 
Ich habe ein Bild davon im Album.
Aber ich nehm jetzt lieber nen Schwimm Sbiro.

Hatte es heute erneut versucht, waren auch Karpfen da aber keiner hat gefressen. Hmm... vielleicht zu kalt noch oder was sehr gut sein kann noch im Laichgeschäft.
Nun ja dann halt in 2 Wochen oder so ;).
 
Jaja sicher, ich machs davor und dahinter das die billigdinger net rutschen.
Weil die immer so schlecht verarbeitet sind, nehm ich jetzt sbirolinos.
Sind auch besser zu händeln.
 
Es gibt ja auch solche Flüssig-Dips, die Schwimmbrot, Teig u.s.w. noch fängiger machen sollen...
Lohnt es sich daher, noch zusätzlich solche Dips zu kaufen, oder ist der Geruch vom Schwimmbrot ohne ''Flavours'' auch ausreichend???
Was sagt ihr dazu?
Sind ja auch recht teuer, solche Marken-Aromen...
Danke im Voraus!

mfg Rotfeder11
 
Matze Koch hatte das einmal als Tipp gezeigt.
Er hatte aber nur seinen Hakenköder eingedippt, damit er aus der Menge heraussticht.
Obs hilft :confused:
 
Zurück
Oben