Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Auf einem See irgendwo im Barnim...

79 cm...7 Pfund.
 

Anhänge

  • 2012-10-13 18.36.14.jpg
    2012-10-13 18.36.14.jpg
    1.008,2 KB · Aufrufe: 237
  • 2012-10-13 15.29.55.jpg
    2012-10-13 15.29.55.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 226
  • 2012-10-13 16.22.49.jpg
    2012-10-13 16.22.49.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 221
  • 2012-10-13 18.11.32.jpg
    2012-10-13 18.11.32.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Digges Petri in die Runde... :klatsch
Hi Jungs,

gestern gings endlich mal wieder ans bzw. aufs Wasser...

IMGP3857.jpg


Nachdem die beiden Boote gewässert waren, gings erstmal flussaufwärts. Sebastian und meinereiner fuhren mit Jaqueline, Marius und Hendrik fuhren voraus auf der MS Schneider... :spass

IMGP3865.jpg


IMGP3859.jpg


Relativ schnell konnte Sebastian unser Boot mit nem Schniepel auf SQ-Hunter entschneidern. Dann wurde es zäh, irgendwann kriegte ich aber auch einen Schniepel auf meinen Hunter, den ich wegen langer Hakenlöseprozedur ohne Bild zurücksetzte.

In einer Kurve hatte ich dann mehrere Fehlattacken, bis schließlich einer am Hunter hängen blieb...

IMGP3866.jpg


Auch Hendrik griff sich einen Schniepel ab, aber irgendwo muss es doch größere Hechte geben... :confused:

Als es tiefer wurde, wechselte ich auf 16 cm Zam in sinkend. 1. Wurf vors Ufer, 2-3 Kurbelumdrehungen, absinken lassen, Biss und wieder Schniepel...

IMGP3867.jpg


Erst unterhalb einer Schleuse gabs dann wieder Fisch. Nachdem ich, weil mein Zam undicht war und voller Wasser mit dem ***** nach unten absank, auf einen anderen gewechselt hatte, wollte dieser Gierschlund den unbedingt haben...

IMGP3868.jpg


Der war so heiß, dass er vor dem Boot den Köder mehrfach attackierte bis er schließlich hängen blieb, hatte fast was von Vertikalangeln...

Weiter unterhalb hatte Sebastian dann eine Begegnung der unheimlichen Art. Wir befischten einen im Wasser liegenden Baum, als ein riesen Hecht seinem Hunter bis ans Boot folgte, aber im letzten Moment abdrehte. Wir beackerte die Gegend noch längere Zeit, aber die Muddi ist nicht umsonst so alt geworden ;)

500 Meter weiter unterhalb dann ein Schrei von Hendrik. Er hatte kurz vor dem Boot einen Hammerbiss auf 30 cm RealEal erhalten und ein Meterhecht tobte ums Boot rum. Hendriks Bigbaitrute war bis ins Handteil gebogen und wir holten schnell den Anker ein um das aus der Nähe zu beobachten, als der Hecht leider austieg :mad:

Schade, den hätten wir ihm echt gegönnt!

Ein letzter Schniepel bei mir kam dann wieder auf den Hunter...

IMGP3869.jpg


Unterhalb einer Brücke hatte dann Marius einen Drillaussteiger und ich drillte erfolgreich ein uraltes Mountaisbike mit dem Anker, das war wirklich Schwerstarbeit...

War ne feine Bootstour, leider ist kein gescheiter Hecht dabei herausgekommen, aber wir wissen jetzt zumindest, wo 2 Muddis wohnen :spass
 
Moin moin liebe Angelfreunde,

gestern war ich mit einem Angelkollegen eines Brandungsforums kurzfristig verabredet zum Angeln an der Ostsee auf der Brücke vom Weissenhauser Strand. Getroffen haben wir uns in Lübeck und sind zusammen los, mussten noch auf Fehmarn einen Zwischenhalt machen, denn er hatte was abzugeben und dann gings zurück nach Weissenhaus. Dort am Deich angekommen sind wir mit den Trolleys los und haben die Materialschlacht in Gang gesetzt. Nach ca. 15 Minuten Gehweg (richtig anstrengend) standen wir dann sicher auf der Brücke und waren zum Glück die Ersten, denn es gibt dort nicht viel Platz zum Angeln zwischen den Fahnenmasten. Den Aufbau, das Beködern und Auswerfen meiner Rute habe ich gemütlich gemacht, denn ich war doch einem ungewohnten Stress ausgesetzt durch die zahlreichen Touristen. Gut, davon waren wir ja ausgegangen, denn es ist nun mal die Weissenhauser Brücke. :) Irgentwann kam dann zum Glück ein kleiner Schauer der die Touristen zuhause vorm Fernseher in den Ferienwohnungen und Appartments sitzen lies. Vielleicht nicht für mich zum Glück, denn bis auf Würmer baden ging bei mir nichts. Drei Meter neben mir hatte mein Kollege einen regelrechten Lauf bis ca. 19 Uhr und landete schnell ca. 6 Platten an die auch ordentlich groß waren. Bei mir ging es so ab 20 Uhr ungefähr langsam los. Er wettete darauf, dass ich bestimmt den ersten Dorsch fange und dem war auch so: Faustdick hinter den Ohren hat mein handgroßer Dorsch den Weg zu mir gefunden und läutete meine Fangzeit ein. Gefolgt sind zwei Dorsche von 38 und 40cm sowie drei Plattfische.

Einzig schade war es, dass um ca. 22 Uhr zwei weitere Angler sich auf die Brücke gesellten und einfach mal ein derartiges Fehlverhalten an den Tag legten, dass ich hätte spucken können. Sie haben gefragt wo sie denn noch auswerfen könnten und wir nahmen Ruten zur Seite, damit sich seitleich schräg werfen konnten. Pustekuchen! Sie taten so als ob... warfen von der Seite gerade aus über unsere Ruten. Als man sie ansprach taten sie so nach dem Motto "Wir werfen nicht über einander, da wird schon nichts passieren, glaub uns!". Ja, geil, danach setzen sie sich auf die Bank und quatschen bei einigen Dosenbier auf polnisch oder anderer Sprache mit einander. Als sie nach einer Stunde dann wieder aufgestanden sind und ihre tollen Kunstköderruten ohne Fisch wieder eingeholt hatten ging das Geplärre los. Uns wurde vorgeworfen wir seien zu Unrecht dort, hätten zu viele Angeln und die beiden hätten dafür bezahlt genau dort angeln zu können. Sogar reserviert sei es für sie. :klatsch
Am Ende drohte der eine von beiden noch damit die Polizei zu rufen und wir baten ihn auch darum. Sein Kollege unterhielt sich normal mit uns aber der andere war einfach frech. Gekommen ist keine Polizei und sie sind zum Glück nach einiger Zeit schlechtgelaunt ohne Fisch abgehauen.

Schlussendlich hatte mein Kollege am Ende des Tages wohl 8 schöne Plattfische und einen stattlichen Dorsch mit 45cm Länge, ich bin mit 3 Platten und zwei Dorschen nachhause gefahren.

Die Fehmarn-Belt-Brücke
25974233.jpg


Der mühsame Weg über den Deich
58640368.jpg


Endlich...
54790365.jpg


78463999.jpg


.... aufgebaut...
14927034.jpg


die ersten Platten...
95664394.jpg


heute morgen dann meine Fänge...
60608074.jpg


Auf dem Wege der Verwertung
89421746.jpg


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri an alle Fänger!

War auch mal wieder für ne Nacht draussen. Eigentlich hatte ich es auf die
Zander abgesehen, aber die ließen sich nicht blicken.
Dafür hat sich ein 55er Aal den fast Handlangen Köfi reingewürgt.
Trotz seiner Gier durfte er wieder schwimmen.
Danach gab es nur noch 2 Fehlbisse, aber immerhin nicht Schneider geblieben.

Gruß :angler:
 

Anhänge

  • aal.jpg
    aal.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 199
So, die Ferien mussten ja irgendwie genutzt werden und so entschlossen sich zwei Freunde und ich dazu, 4 Tage an einem ehemaligem Forellensee, ein Baggersee, auf Karpfen anzusitzen. Angeblich sollte es einen relativ guten Bestand an Schuppen-, Spiegel- und Zeilenkarpfen geben, angeblich bis zu knapp 40 Pfund Gewicht, was natürlich schon eine echte Hausnummer ist! Außerdem sollten einige Graser herumschwimmen, nur im Oktober hatten wir keine großen Hoffnungen noch einen zu überlisten. Da wir sonst (fast) nur in Vereinsseen auf Karpfen geangelt hatten und die Durchschnittsgröße dort eher bei Satzkarpfengröße liegt, hofften wir natürlich auf DEN großen Karpfen, der(um es im Vorfeld einmal zu sagen) nicht kam, für mich persönlich aber trotzdem den PB von 21 Pfund bei 80cm Länge! :)

So aber nun ein bisschen der Reihe nach. Da wir den See nicht kannten und wir bei ca. 10 Grad Wassertemperatur nicht NUR zuversichtlich waren, rechneten wir in der ersten Nacht nicht mit einem Fisch. Das kam auch daher, dass einer von uns nachkommen musste am zweiten Tag und wir in der Dämmerung erst angefangen haben Plätze zu suchen und zu füttern.

picture.php


Der See war wunderschön und bei dem Licht sah es in Natura noch besser aus. Die Anreise hatte sich jetzt schon gelohnt. Wir sahen während wir unser Campt aufbauten schon diverse Karpfen an der Oberfläche rollen und wurden zunehmend optimistische, dass vielleicht doch schon in der ersten Nacht der eine oder andere Karpfen beißen könnte.

picture.php


Wir hatten zwar jeder ein Rod Pod dabei und der Boden war auch eigentlich zu steinig um Banksticks sicher zu versenken, letztendlich haben wir unsere Ruten jedoch auf gut 30m Ufer verteilt. So wollten wir die Karpfen, wo sie auch lang ziehen, abfangen und uns erschien die Variante Fläche abdecken am klügsten, schließlich hat der See 18 Hektar Wasserfläche und bis zu 11 Meter Wassertiefe.

Die erste Nacht brachte doch tatsächlich schon die ersten Karpfen, zwei an der Zahl waren es, ein Zeilenkarpfen von ca. 8 Pfund und ein schöner Schuppi von gut 15 Pfund. Beide jedoch nicht für mich sondern für meinen Kumpel, ich blieb in der ersten Nacht Schneider. Wir hatten allerdings beide jede Menge Schnurschwimmer trotz abgesenkter Schnur. Wir sahen jedoch am Morgen eine Ratte, wie sie doch tatsächlich direkt neben der Rutenspitze durchs Wasser spaddelte und zwei-drei Piepser verursachte. Wir wollen aber bis heute nicht glauben, dass die gut 8-10 Piepser, die uns die Nacht über wachgehalten hatten NUR von dieser Ratte kamen...

Am zweiten Tag kam der Dritte im Bunde dazu und baute seine Ruten an der Stelle, an der wir die zwei Karpfen gefangen hatten(eine kleine Bucht, die auf gut 6m Tiefe abfällt), auf, am Ende sah es dann so aus:

picture.php


Zugegeben, jetzt hätten wir auch auf die Rod Pods zurückgreifen können. :augen

Am Tage hatten wir nicht einen Piepser. Die Bisse kamen ab ca. 21 Uhr und hörten dann gegen halb 10 morgens auf.
In der zweiten Nacht fing unser zugereister Kollege 3 Karpfen bis 13 Pfund, wir, die schon einen Tag länger da saßen, blieben Schneider.

Den Tag über beschäftigten wir uns mit Barschzuppeln und Fotografieren.

picture.php


Den Restbestand an Forellen sah man auch hin und wieder, wollte jedoch nicht beißen. Hätten wir doch bloß Fliegenruten mitgenommen, die Forellen fraßen ausschließlich die Insekten, die in unserer kleinen Bucht auf die Oberfläche geweht wurden... Naja, nächtstes Mal!

Hier unsere Köder. Bisher hatten die Karpfen aussschließlich auf eine Mischung aus Hartmais und Popup-Mais gebissen:

picture.php


Fast alle Ruten waren mittlerweile mit dieser Kombination bestückt, nur ich hatte noch zwei Ruten mit Boilie/Pop-up Kombinationen ausgelegt.

picture.php


In der letzten Nacht gab es nichts. Aber dann: Um ca. halb Neun morgen durfte ich ENDLICH meine Pieper hören, im Dauerton! Der erste Fisch für mich und der erste Fisch für Boilie/Pop-Up der gesamten Session! Nach ein paar müden Fluchten und ein wenig Glück, dass er nicht in die anderen Schnüre schwamm, landete ich meinen PB Schuppenkarpfen von gut 21 Pfund und 80cm!

picture.php


Auch wenn 21 Pfund für einige oder sogar viele ein durchschnittlicher Fisch ist, war das für mich der bisher schwerste Fisch den ich landen konnte. Und eins ist klar, wir werden wiederkommen an diesen See. Denn wir haben eindeutig größere Karpfen an der Oberfläche rollen sehen, der Besitzer ist sehr nett, und der See liegt relativ abseits. Und wenn es mal wärmer ist nächstes Jahr sind wir uns sicher, dass wir dieses Ergebnis eindeutig toppen können, auch wenn Alles außerhalb des Fangens schon mehr als perfekt war. Sternenklare Nächte und so viel Natur findet man in Hamburgs Innenstadt leider nicht. :)

Wünsche allen viel Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehe ich meinen Kleinen aus dem Kindergarten holen musste, bin ich nochmal ans Wasser.

Ziel fuer heute waren die Barsche. Aber eindeutig die Grossen.
Doch es kam mal wieder anders.
Ich hatte den Eindruck, dass ich nicht nur meinen Bub abholen solle, sondern noch saemtliche halbstarken Hechte.
Innerhalb 3 Minuten wurde mein Gummi von 2 etwa 40 cm grossen Hechten inhaliert.

he8u3ada.jpg

a9uqurys.jpg




Am naechsten Spot ein mittlerer Barsch mit 24 cm.

ry6ydu4e.jpg




Diesem folgte wenige Schritte weiter ein 55 er Hecht.

8a3u6a2u.jpg

8ujuhuru.jpg




Ein Angelfreund stiess etwas spaeter hinzu und konnte den naechsten knapp 50 cm messenden Hecht ablichten.

ejysa2eb.jpg


Immmerhin konnte ich die Faengigkeit des neuen Koeders direkt unter Beweis stellen... ;-)



Achja- zum Thema grosser Barsch. Auf den Swimfish in 9 cm biss auch noch ein 18er Barsch..... Verrueckte Lahn / Welt



TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 
Hi,

war gestern mal für eine Stunde am Wasser, da ich arbeitstechnisch und familiär, leider die letzte zeit nicht so häufig konnte. Hatte schon Entzugserscheinungen, deshalb dachte ich besser eine Stunde wie gar nicht. Dann beim zweiten Wurf, kam dieser schöne Zander an die Oberfläche. Kein großer, aber für die kurze Zeit die ich leider nur hatte:klatsch
Gefangen auf einen Fin-S.
[URL=http://s14.directupload.net/file/d/3046/4jti63wq_jpg.htm][/URL]
[URL=http://s7.directupload.net/file/d/3046/jlxeu8eo_jpg.htm][/URL]

Bald ist wieder mehr Zeit und dann hoffe ich das sie auch größer werden.:trost

Petri
barbus99
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Barbus!

Bei mir wurde im See wegen dem schei* Centerparc-Bau der Stöpsel gezogen. Hier sieht man schon das ~20cm Wasser fehlen:

http://www.bostalsee.de/webcam/

Ich werde es morgen trotzdem nochmal auf Zander versuchen, vielleicht ist den Zandern ja egal ob der Wasserstand fällt oder nicht ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Barbus, !!!

Auch ich würd gern mehr ans Wasser doch irgendwie ist es uns Beruflich derzeit wohl nicht gegönnt :/

Naja, wird bald aber wieder :) Wir sehen uns am Wasser

@Eckhaard, ich glaube nicht, dass den Zandern die 20 cm viel ausmachen
 
Nachdem am Sonntag beim Feedern viele Fische gefangen werden konnten ,aber keiner größer als dieses putzige Ding....

...ging es gestern und heute wieder mit Gummis los.

Auch dieser Hübsche fand gefallen an einem DS-Gummi.

Bei diesem Kollegen hatte ich den Eindruck, als hätte ein Vogel Lust auf Barschfilett gehabt( Fischreiher ? ).

Gruß und allen Fägern ein "Petri "
 
Zuletzt bearbeitet:
@eckhaard

Wenn nichts beißt, kommste einfach wieder zu uns...dann ziehen Chris und ich wieder mit Dir los...:klatsch
Vielleicht schaffen wir es auch das Jensibensi mal mitkommt...:trost
Das sieht bestimmt cool aus....drei mit der Yasei Aspius und alle drei noch ne stradic drauf:hahaha:

Petri
barbus99
 
Zurück
Oben