Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

ich hab es auch mal wieder versucht, im Nebel am späten Vormittag einen kleinen Barsch
Barsch2.jpg


als dann die Sonne durch kam gab es dieses Hechterl

Hechtl2.jpg


und die Barschen kamen auch wieder,

Barsch0.jpg


Barsch1.jpg


und bei der Rückfahrt in den Hafen gabs nochmal a Hechterl

Hechtl1.jpg


Alles keine Riesen, aber es ist viel Aktivität im Wasser.

Petri Heil
Stephan
 
Gestern gab´s zwei Schniepelchen. Einer 50cm und einer 40cm, können beide weiter wachsen, wenn sie nicht demnächst von den Kids ausm Teich gezogen werden :)
Es weiß zwar jeder wie die aussehen, aber ich hab trotzdem noch ein Foto vom kleineren angehängt...
 

Anhänge

  • 2012-09-23 18.16.06.JPG
    2012-09-23 18.16.06.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 186
Mit einem Kumpel, seinem Vater und einem Bekannten ging es am Sonnstag auf die Ostsee, um im Flachwasser ( ca. 8-9m) den Dorschen nachzustellen.
Das Wetter war Traumhaft, und die Dorsche bissen hervorragend.
Am Ende bekam jeder 2kg Filet mit, und 5 gute Fische waren an Bord gekommen, ein 60-70er für jeden, sowie ein echter Bulle von 80cm für den Vater( leider keine Fotos).
Am Ende hatte jeder zwischen 10-18 Dorschen, natürlich waren auch einige zu klein, aber fast alle waren von guter Küchengröße.
Hier ein besserer von mir
picture.php
( warum sehe ich auf Fotos immer so schei##e aus??

Petri Heil wünscht
John Paul
 
Heute habe ich auch endlich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden um ans Wasser zu gehen. Belohnt wurde das ganze mit meinem PB Barsch
von 43 cm Länge. Es war ein Prachtexemplar welches weiterhin für Nachwuchs sorgen darf

picture.php


gefangen habe ich ihn auf einen 4er Mepps in Kupfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in meinem letzten Beitrag hier erwähnt, lief es am Wochenende recht gut. Ich konnte viele gute Barsche fangen. Zwei Hechtschniepel und ein kleiner Rapfen waren auch dabei. Hab einfach mal ein paar Bilder ausgewählt um sie euch zu zeigen. Auf dem ersten Foto ist mein PB mit 45 cm zu sehen. Der hat mich besonders gefreut. Leider wird das Bild der Schönheit und Korpulenz dieses Moppels nicht gerecht,aber alleine hab ich es nicht besser hinbekommen.Gruß und Petri allen Fängern.
 

Anhänge

  • IMG_1354.JPG
    IMG_1354.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_1367.JPG
    IMG_1367.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_1363.JPG
    IMG_1363.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_1360.JPG
    IMG_1360.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_1357.JPG
    IMG_1357.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_1334.JPG
    IMG_1334.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_1349.JPG
    IMG_1349.JPG
    2 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_1353.JPG
    IMG_1353.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 141
Mein erster deutscher Gummifischhecht!
Gestern Abend an einer Sandgrube.

Gummifisch war ein 12,5cm Kopyto in rosa mit schwarzem Rücken.
Der Hecht hatte wenn überhaupt 40cm und ging trotzdem voll drauf :klatsch

Die Bilder sind weg. Warum hostest Du sie nicht hier im Forum?

EDIT: Nur ich sehe sie nicht, da mein TrendMicroFilter die Links als nicht vertrauenswürdig einstuft. Die Frage nach dem Hoster bleibt aber.
 
Die Bilder sind weg. Warum hostest Du sie nicht hier im Forum?

Die Bilder sind nicht weg, du zitierst sie ja sogar hiermit ;)
Gehostet sind die privat, damit ich nach längerer Zeit einfluss drauf hab.
Xup.in ist ein Hostinprojekt für Daten bis 15mb pro File und ist komplett Werbefrei. Somit sicherer als 99% aller anderen Seiten.
Gib deinem Filter die Zugriffsberechtigung, oder leb damit. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Dank und Petri @ all, ging heute gleich weiter... :klatsch

Heute das erste Mal für dieses Jahr eine bestimmte Lahnstrecke gefahren, dabei hatte ich Barschzeugs und Hechtrute. Die Barsche wollten ums verrecken nicht beißen, lag vielleicht am Dauerregen, heute regnete es nur einmal... ;)

Also die Hechtrute genommen und nach kurzer Überlegung wieder mit Profi-Blinker gefischt. Darauf wollte zunächst aber auch nix beißen, also weiter werfen. Plötzlich gegenüber auf der anderen Seite hats kräftig geraubt. Für den PB-Blinker viel zu weit weg, der ist zu leicht. Also nen Effzett dran, damit gings halbwegs. Direkt vor einem Seerosenbeet der Aufschlag, 3 Kurbelumdrehungen und Zack, Biss. Anschlag kam automatisch und nach langem Drill über die volle Wurfdistanz kam dieser 60er Hecht ans Ufer...

IMGP3839.jpg


Schneider frei also erledigt. Noch weiter entfernt am Ende des Seerosenfeldes fing es wieder an zu rauben, zu weit auch für den kleinen Effzett. Aber da war doch noch ein großer in der Box...
Blinker eingehängt und voll durchgezogen, jawohl, die Wurfweite reicht jetzt. Geschätzte 20 Würfe später wieder nach 2-3 Kurbelumdrehungen ein derber Einschlag. Nach dem Anschlag die Rute krumm, dass ist ein Besserer. Nach heftigem Drill und herunterrutschen der echt hohen Uferböschung war der Hecht immer noch dran, das ist echt ein guter. Schließlich geglückte Handlandung, geil...

IMGP3840.jpg


...der ist mir doch ein Selbstauslösebildchen wert...

IMGP3841.jpg


Der Tag war schon gelaufen, das Maßband blieb bein 89 cm stehen, wieder auf einen Blinker.... :hops

Dann langsam zurückgefischt zum Auto, aber da ging nichts mehr. Sebastian rief an, wir verabredeten uns an einem Wehr. Dort ging über dem Wehr erst mal nichts auf Blinker und auch nix auf Sebastians Gummifrosch, obwohl der echt cool lief. Dann alles unterm Wehr abgefischt, aber da wars so niedrig und glasklar, da ging auch nix. Also wieder übers Wehr, Sebastian vom Ufer aus, ich mit SQ-Hunter von der Wehrkrone aus. Sebastian bekommt eine heftige Attacke auf 4Play, hing aber nicht. Ich den Hunter durchgezuppelt, Rumms beim 1. Wurf kurz vorm Ufer. Heraus kam dann dieser etwa 65er...

IMGP3842.jpg


Sebastian will woanders hin, ich fische weiter. Bekomme noch 2 halbherzige Fehlattacken auf den SQ, aber nix verwertbares.
Also für eine letzte Zigarettenlänge noch mal den PB-Blinker dran, mit diesem etwa 55er beendete ich dann den regenreichen Angeltag... :prost

IMGP3843.jpg
 
Zurück
Oben