Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

ja hab ich, ich muss zugeben diese Pose war dafür definitiv NICHT geeignet.
Eine zum Auffädeln ist viel besser. der Wind und das Kraut haben es oft sehr schwer gemacht zwischen hänger, biss usw zu unterscheiden. achja, hab den köder so in 2,20 meter Tiefe geführt.

mfg
 
Sers,
leg dir doch eine spezielle Schlepppose zu. Aber eine normale tut es auch. ;)
Ich finde dieses Schlepppfischen ist eine gute Alternative zum Wobbler, Blinker...

Mfg Torben
 
Der Knoten ist geplatzt!

War heute mal wieder in Wölti mit der Fliege unterwegs, jedoch ohne große Ansprüche,
da bei uns seit ca. 6 Wochen absolute Beißflaute herrscht!

Bin um 6:00 Uhr aufgestanden :kaffebrau und war um 7:00 Uhr am See.
Ich verschaffte mir erstmal einen Überblick, zündete mir eine Ziagrette an
und trank einen Kaffee, den ich auch dringend brauchte!

Als ich die spiegelglatte Wasseroberfläche sah, wuste ich schon daß es kein leichter Tag werden würde!

Ich sollte Recht behalten, erst gegen 12:00 Uhr bekam ich den ersten Biss, auf einen Wooly-Bugger.
Die Forelle hatte aber andere Pläne und verabschiedete sich schon nach kurzer Zeit vom Haken. :(

Sollte es wirklich wieder ein Tag ohne Fisch werden?

Ich machte mich auf den Weg um "Strecke zu machen", umrundete den See gleich zwei mal, ohne einen Biss. :augen

So gegen 14:30 war ich kurz vor dem Parkplatz, als ich plötzlich Kleinfische aus dem Wasser springen sah, ich dachte zunächst an Barsche die dort jagten.

Dies sollte sich aber als Fehleinschätzung herausstellen!

14:45 Uhr
picture.php


15:20 Uhr
picture.php


Die Forellen gehören zwar eher in die Kategorie "Sprotten"
aber da sie die Beißflaute beendeten, hab ich mich unglaublich über sie gefreut! :hops
 
Petri zu den 2 hart erarbeiteten Fischen manchmal ist es so das man auch mit einem Baby zufrieden ist, um dem hämischen sone Zeitverschwendung zuhause vorbeugen zu können. :hahaha:

Gruss
Olli
 
So..
Gestern gings Nachtangeln , die Vorfreude war groß , es war ziemlich Kalt aber trocken und die Erwartungen waren nicht allzu groß.
Los ging es um halb 8 und um 8 waren wir dann an unserem Angelplatz.
Dazu kommt noch , das ich meinen Stiel vom Unterfangkecher zu Hause vergessen habe..
Eine Rute hatte ich auf Futterkorb mit Maden und eine auf Tauwurm..
Außer ein paar Fehlbisse war bis um halb 1 gar nichts los und die Jungs pennten schon tief und fest ..

picture.php


Also legte ich mich auch ein wenig hin und dann gings los!!
Erste Brasse 49 Cm biss auf die Maden...

picture.php

picture.php


Dann der hier auf Maden..

picture.php


Dann biss auch schon die zweite Brasse auf Maden , 37 Cm..

picture.php


Der Mond war sehr sehr hell und so brauchte man nicht immer die Taschenlampe zur Hilfe..

picture.php


Und dann gings los , meine Glocke spielte verrückt , ich rief meinen Bruder und merkte das dort etwas größeres dran sei , da ich keinen Kecherstock hatte musste ich sie bis ans Ende ausdrillen.. War echt ein geiler Drill !!!
Knapp 65 Cm und 2,4 Kilo!

picture.php

album.php

picture.php


Gegen 4 Uhr biss auch noch ein Aal auf Tauwurm mit 66 Cm ..

picture.php


Es war zwar mehr als kalt , aber dieser Ausblick war sehr schön !

picture.php



Das wars auch , eine wunderschöne Nacht .. Ich konnte zwar nichtmal schlafen , aber diese Fische entschädigen dies doch sehr...
 
Mensch Kevin!!
Suuper Bericht.Tolle Fänge.Dabei kann man echt neidisch werden .LOL!!
Und die Landung der Barbe ohne Stock war doch bestimmt spannend.Echt Klasse Nacht,
Weiter so !!!
Welches Gewässer war es denn??
 
Meine erste Meerforelle im Fluss!

Heute wollte ich mit meinem Kumpel mal die Autobahnbrücke auf Barsch unsicher machen, deshalb beschlossen wir früh aufzustehen und um halb 10 dort unsere Wobbler zu baden!:angler:

Bild_1231.jpg


Bild_1241.jpg



Barsche wollten nicht, selbst mit Wurm hatten wir keinen Erfolg!

Doch dann wechselte ich die Seite, um nicht in die Grundruten zu werfen.

ich befestigte einen 5 cm Suxxes Wobbler im Firetiger-Deasign und twischte ihn gegen die Strömung, beim 4.Wurf erschrack ich kurz vor der Strömungsschatten kamein risen Schwall auf meinen Köder zu, dann der nächste bis ich den Fisch hatte, zuerst dachte ich es wäre ein großer barsch oder sogar ein zander, aber als der Fisch sprang und wilde Fluchten machte, schloss ich sie aus und tippte eher auf einen Rapfen doch zum Vorschein kam eine 40er Meerforelle, die ich nach 5 minütigem Drill an meiner feinen 16g Rute bändigen konnte!

Hier ist sie:

Bild_1238.jpg


Bild_1239.jpg


ich bin so happy, und werde nächste Woche nochmal hingurken um eine noch größere zu fangen, die Meerforellen kommen, das merke ich!:)

LG Svenno
 
Hallo Herbert , total Vergessen reinzuschreiben , es war der Main bei Mainz-Kostheim / Gustavsburg.
Und ja , das ausdrillen der Barbe war ein super Erlebnis und auch sehr spannend !
Gruß Kevin
 
Heute waren mein Kollege und ich im Verbindungkanal zwischen Xantener Nord- und Südsee auf Barsch angeln und haben dabei 5 größere Barsche (28 - 32 cm), ca. 10 mittlere (20 - 25 cm) und noch einige kleinere gefangen (leider keine Bilder). Auf Spinner und Blinker ging gar nix, haben dann einfach an einen kleinen Bleikopf (oder 4er Aalhaken) einen halben Tauwurm angeködert und haben geschleppt, dabei haben wir die meisten kleineren gefangen. Nachher haben wir auch mit Pose geangelt und dabei die größeren Barsche gefangen.
 
Hallo
ich war gestern von halb 7 bis um kurz nach 12 Aalangeln. Zwei Grundruten mit dicken Tauwürmern bestückt und rein damit. Nebenbei noch n bisschen geblinkert. Fazit: Keinen einzigen Biss :( - noch nich mal nen Brassen oder Plötz, obwohl die wie verückt die ganze Zeit gesprungen sind. Naja ich werds denn diese Woche mit Blinkern auf Hecht und vllt Zander versuchen und nächstes Wochenende wieder probieren nen Aal zu überlisten.
Euch allen viel Petri heil
Andreas
 
So bevor ich morgen um 05.45Uhr Bayern für eine Woche verlasse und in den Zug nach Fehmarn Richtung Hamburg einsteige lass ich noch ein paar Bider hier:p

gestern war ich Karpfenfischen an der Naab ( auf 3 Stunden Kurzansitz nix erwischt)

Deswegn gibts nur Landschafts und Tacklebilder
















Heute beim Schleienfischen an einem Baggersee hatte ich die Richtige Platzwahl getroffen : 36 Rotaugen/federn und eine wunderschöne 38cm Schleie auf 2 Stunden. Auf fast jeden Wurf einen Biss.




 
Schöner Barsch als Beifang

Meine Tochter ist seit einer Woche stolze Inhaberin eines Jugendfischereischeines. Folglich musste am Wochende der erste Ansitz mit offiziell eigener Rute (und nicht nur rechtlich gesehen Papa's Zweitrute) folgen. So saßen wir gestern mit der Kopfrute und der Matchrute auf Rotaugen an. An der Matchrute tat sich gar nichts. Aber an den Kopfruten fingen wir 24 Rotaugen, einen Brassen, und zu guter Letzt ging auf Made sogar ein 28 cm Barsch an den Haken. Dieser schöne Beifang an der leichten 5 Meter-Stippe war dann auch die Krönung zur "Einweihung" der Jugendfischereischeines.

Leider habe ich keine Fotos
 
Rhein bei Breisach

Am Samstag war ich mit einem Kumpel zu ersten Mal am Rhein.
Etwas unterhalb der Rheinbrücke bei Breisach. Hier ist die Strömung auch relativ schwach.
Noch im Dunkeln sind wir angkommen und hatten auch sofort einige Bisse auf Tauwurm, die wir aber nicht verwerten konnten.
Einzig ein Barsch konte gefangen werden.
Kaum war es richtig hell, da hörten auch die Bisse auf!
Nun gut, ich fing dann zum Blinkern an und konnte dabei einen schönen Hecht (66cm) überlisten.

rhein_016.JPG


rhein_017.JPG


Es war kalt und der Wind war unangenehm, daher sind wir auch gegen Mittag gegangen.

Petri Heil!
18greg60
 
Gestern habe ich (bei bescheidenen Wetter;) ) einen mittleren hecht von ca. 60 cm mit einen wobbler an land ziehen können.
Zuvor hatte ich es auf einen schönen hecht (ca.80) unter einen abgeknickten Baum abgesehen. Als ich meinen Wobbler genau vor seiner nase entlang zog schoss er blitzschnell unter den abgeknickten Baum hervor.... aber nicht auf meinen Wobbler sondern auf einen großen barsch:crying
In aller seelenruhe apportierte er den barsch wieder unter seinen baum wo ich dann den Blickkontakt verlor.... naja wenigstens weiß ich jetzt wo ich ihn finden kann :klatsch

Mfg.
 
... gefangen mit einer Nacktschnecke. :grins
...
nicht schlecht! Ich würd die nicht anfassen-geschweige den anködern. Ich find die Jungs einfach ecklig!
Gestern gabs für mich auch mal wieder etwas größeres:

attachment.php


Der gute ließ sich Mais am Haar schmecken, wog 2,3kg bei 47cm
 

Anhänge

  • karpfen.jpg
    karpfen.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 511
Heute konnte ich mein erstes Mainrotauge dieser Saison verhaften, ich dachte schon, dass es keine mehr gibt. :eek:
37 cm und 790 Gramm, gefangen mit einer Nacktschnecke...

Petri Wallersheimen, zu Deinem Rotauge. :respekt :zwinkernd Erstaunt mich schon, das es wohl so schwierig bei Euch ist, Rotaugen zu fangen.

Nacktschnecke ist ja mal ein interessanter Köder. Hast Du im Allgemeinen gute Erfolge damit?
 
Zurück
Oben