Allgemein -  Zuviele Regelungen

Hallo Harzer,
da sprichst Du mir mal wieder echt aus dem Herzen. Viele "posts" bzw. deren Verfasser erwecken in mir den Verdacht, das letztere beim Schreiben lediglich den Beitragscounter im Auge haben. Das bezieht sich nicht nur auf die von Dir erwähnten posts "Willkommen im Forum", oder,"Auch von mir ein dickes Petrie" aber hauptsächlich. Und auch deine Einschätzung bzw. Bewertung teile ich vollkommen. Andererseits frage ich mich wirklich, was für Beiträge, gemeint sind solche von Dir bzw. auch West, unter, welche Zensur auch immer fallen sollten, wenn auf der anderen Seite hier manchmal Beiträge das Licht des www erblicken, die schon aus Gründen der Sprachhygiene, vom völligen Fehlen eines Gehaltes ganz zu schweigen, unter die freiwillige Selbstkontrolle fallen sollten. (Und bevor sich hier wieder alle aufregen, diese Bemerkung zielt weniger auf Kollegen mit Migrationshintergrund ab, als auf Leute die aller Wahrscheinlichkeit nach Muttersprachler sind). Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
@ Pescador naja es gibt hier Leute deren Beiträge fast ausschließlich aus 4 - 5 Worten bestehen und von denen man darüber hinaus nie etwas inhaltliches liest oder hört. Dies als etwas arm zu bezeichnen, sprengt meiner Meinung nach nicht die Regeln, solange man die Leute nicht auch noch namentlich nennt...
(So und nun muss ich noch lesen, das dieser brutalstmögliche Populist Koch doch wieder die stärkste Fraktion in den hessischen Landtag führt und damit ist der Abend endgültig im *****... *g)
Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
west schrieb:
Ralf es ist vielleicht jetzt ein Irrtum, aber es ist mir in letzter Zeit schon aufgefallen dass der ein oder andere verschwunden war.

Hubert, ich bitte um ein konkretes Beispiel. Wenn Beiträge gelöscht werden müssen, verbleibt ein Hinweis im entsprechenden Thema und die Beiträge können jederzeit wieder hergestellt werden. Poste mir ein Thema in dem einer Deiner Beiträge gelöscht wurde und ich veröffentliche hier den gelöschten Text. Solltest Du kein konkretes Beispiel mitteilen wollen..., sehe ich dieses Thema als ausdiskutiert an. ;)

P.S.: Oder bist Du noch sauer, weil ich Dein Thema, wo Du Dein Auto zum Verkauf angeboten hast, in die Plauderecke verschoben habe?
 
Mit dem Auto hats nichts zu tun.

Man findet hier und da mal einen Beitrag in dem auf ein Zitat geantwortet wurde.
Der Originalbeitrag ist jedoch nicht mehr zufinden.
Das waren jetzt nicht nur Beiträge von mir sondern auch andere.
 
Hallo zusammen,

manchmal, aber wirklich nur manchmal, hab ich das Gefühl ich befinde ich mich hier im "Kindergarten" meiner kleinen Tochter.
Da hängen Forenmitglieder ihre Aktivität an den Nagel weil irgendwelche Beiträge gelöscht werden. Da bekommen sich zwei, drei oder auch mehrere Mitglieder in die Haare weil dem einen die Nase vom anderen nicht passt und ab und zu gehts auch alleine wegen einem Thema richtig zur Sache.

Ich sag ja ......Kindergarten. "Der hat mir mein Förmchen weggenommen, mit dem Spiel ich nicht mehr".

Ganz ehrlich.....habt ihr keine anderen Sorgen als euch über gelöschte Beiträge oder verschobene Themen Gedanken zu machen? Und wenn dann ein Thema verschoben worden ist......muss man dann deshalb gleich ein Fass aufmachen?
Wenn ich mich beim anlegen eines Thema´s im Forum vertan habe, dann fällt mir das meistens noch nicht einmal auf, daß es verschoben ist. Und wenn das Thema ganz weg ist......na dann ist´s mir auch wurscht.

Tagtäglich gibt´s bei Arbeit und im privaten Bereich Stress, Hektik und Ärger genug......da muss ich mir über einen gelöschten Beitrag oder verschobene Themen oder Forenregeln keine Sorgen machen.

Abgesehen davon........kann ich mir vom Beitragszähler etwas kaufen?

In diesem Sinne

Gruß

Marco
 
Wir sollten uns doch nicht wegen irgend welcher Beiträge die da oder nicht da sind streiten :scht: :durcheina ,und doch zu unser aller ureigentliches Anliegen das Angeln zurückkommen.



ps:ich zähl auch nicht meine Beiträge,wozu auch?
 
Angelspezi schrieb:
Hier wurde weder von mir noch von den Moderatoren etwas gelöscht! Das Mitglied "Angel GOD" hat seine Beiträge nach der Zitierung abgeändert und einen weiteren seiner Beiträge selbst gelöscht! Nächstes Beispiel bitte!
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=116886&postcount=42



Rene 71 schrieb:
Wir sollten uns doch nicht wegen irgend welcher Beiträge die da oder nicht da sind streiten :scht: :durcheina ,und doch zu unser aller ureigentliches Anliegen das Angeln zurückkommen.

Das mach ich jetzt auch!
Schei… Kurzarbeit, das man da auch so viel Zeit haben muss!
 
Hallo west!

Falls ich Dir unberechtigt auf den Fuß getreten haben sollte, tut es mir leid. Du kannst Dich gern per PN bei mir oder anderen Mods melden, wenn was nicht stimmt oder Du den Eindruck hast, dass Du ungerecht behandelt wirst.

Ich habe im Forum sehr oft extrem gute und informative Beiträge gesehen und fände es sehr schade, wenn Du Deine Aktivitäten aufgeben würdest.
Letztendlich bleibt es aber Deine Entscheidung.
 
west schrieb:

Aha, da hast aber nun ein heißes Thema rausgesucht. Was soll da gelöscht worden sein? Ein Beitrag von Dir!? Klares nein! In diesem Thread habe ich einen Beitrag von Danny gelöscht, da ihm sonst mehrere Unterlassungsklagen ins Haus geflattert wären und es wurden vier Postings von deren Ersteller auf eigene Initaitive selbst wieder gelöscht. ;)

Also, nichts mit übermäßiger und unnötiger Zensur durch die Moderation! :nein
Nochmal: Ordnung muss sein, bei einer so großen Gemeinschaft wie der unseren, sonst findet sich in kurzer Zeit kein Mensch mehr zurecht! ;)
 
also ich sage nur soviel dazu.............da ich gerade voll im lernstress bin von wegen fischereischein..................wir mußen dem gesetz folge leisten haben unsere rechte und pflichten gegnüber der natur wir mußen schonzeiten und mindestmaße beachten damit wir kein ärger bekommen.............was macht ihr denn bei einer kontrolle und ihr werdet auf was hingewiesen schmeißt ihr euern schein gleich weg und verkauft eure angelausrüstung ich bitte euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!also es gibt regeln an die wir uns halten sollten ansonsten schlage ich vor ein forumschein zumachen der mit einer prüfung abgeschlossen werden muß.................gut ich bin ziemlich neu hier un d einige trod haben mir bis jetzt sehr geholfen und eigentlich will ich hoffen ds bleibt so............naja einen schonen gruß vom anfänger..............
Andre
 
ich glaube Ihr nehmt das ganze viel zu ernst. das ist "nur" ein forum im cyberspace und nicht das leben worum es geht, denn das leben wird draussen gelebt, oder sehe ich das falsch????
 
Ach du Scheiße was ne Kinderkacke :hahaha:

:respekt @ Angelspezi, daß du trotzdem Zeit und Mühe investierst, um das alles lückenlos aufzuklären :klatsch
 
Moin Moin,

scheint doch immer das Gleiche zu sein.
Da erklärt ein Petrijünger, dass er sich aus dem Forenleben zurückziehen wird und prompt bricht hier die Seuche aus.
Da wird sofort aufgesattelt und zur allgemeinen Attacke geblasen, was dazu führt, dass innerhalb weniger Stunden 39 Beiträge zusammenkommen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der Passion des Angelns gemein haben.
Etwas Gutes hat das Ganze:
Nach einem bescheidenen Tag im Dienst kann hier nachgelesen werden, welche Sorgen und Nöte in einem ansonsten hervorragenden Forum hochkochen können.

Danke


Michael
 
@Harzer:

Da hast Du ja recht, aber muss das immer so abgehen?
Da will einer aufhören und schon geht es hoch her.
Auch wenn der "Abgang" von West äußerst schade ist, so ist es aus meiner Sicht jedoch nicht nötig, dass sich die Gemüter teilweise so erhitzen.
Nun ja, ist ja auch nur meine eigene, bescheidene Einschätzung der Dinge.


Gruß


Michael
 
Ich habe den Thread mal umgetauft. Offensichtlich gibt es ja keinen "Abgang". Und zuerst gings ja nur um die Signatur, dann um die Beitragsanzahl und dann um das Löschen von themenunrelevanten Beiträgen, so dass ich dem Thread nun den Namen "Zuviele Regelungen" gegeben habe. ;)

P.S.: Bitte sendet mir keine PN's mehr zu diesem Thema, ansonsten muss ich mir bald eine Sekretärin anschaffen.
 
Wir sind alles Angler und da sollte es untereinander keine Feinde geben! Mit unserem Hobbystand haben wir schon genug nach außen zu verteidigen, so dass wir klar (und ordentlich) zusammenhalten müssen, um auch in Zukunft noch eine Angel ins Wasser halten zu dürfen. ;)
 
nepomuk schrieb:
Seit Ihr alle noch klar im Kopf ??
Ich bins noch! :)


nepomuk schrieb:
Pichl hat sogar sein Bild geändert...
Wobei das alte doch viel besser zu ihm gepasst hat. Sorry Achim, musste sein :augen


nepomuk schrieb:
Jungs, wir machen doch nur Spass.
In diesem Fall stimmts! :grins


Angelspezi schrieb:
P.S.: Bitte sendet mir keine PN's mehr zu diesem Thema, ansonsten muss ich mir bald eine Sekretärin anschaffen.
Darfs auch ein Sekretär sein, ich hätte grad Zeit. :)


Angelspezi schrieb:
Wir sind alles Angler und da sollte es untereinander keine Feinde geben!
Hoff ich doch! :augen
 
Zurück
Oben