Foreninterne Kritik -  Zusammenfügen von Beiträgen durch Mods

Skronch

Fischgenießer
Kommt nicht so gut rüber und ist auch einer der Gründe warum ich hier im Forum lange nur Mitleser war und nix aktiv geschrieben habe.
Aus aktuellem Anlass: kaum schreibt man mal was und es fällt mir danach noch was dazu ein hat man ja selbst die Wahl entweder den 1. Beitrag mit ändern zu editieren, oder mit der Antworten Funktion auf seinen eigenen Beitrag nochmal zu antworten.

Nur zu oft ist jemand anderes bereits zeitgleich am schreiben und dann können andere User das auch halbwegs nachvollziehen was wann von wem gepostet wurde wenn sich Beiträge bissl überschneiden.

Werden Beiträge eines Users dann aber von einem Mod zusammengeführt, ist das aber mitunter zeitlich nicht mehr nachvollziehbar wer, was warum gepostet hat. Sind dann einige Wochen vergangen ist das auch dann für denjenigen der was gepostet hat oft nicht mehr nachvollziehbar was er/sie wann wo verzapft haben soll...
und die Reaktionen darauf auch oft nur schwer, aber damit erklärbar.

Finde ich blöd, kenne ich auch nur aus diesem Forum. Glaube darüber wurde hier auch schon gemeckert. --->Push.
 
Hallo Skronch,

klar doch, wenn du Dir mehrfach selbst innerhalb kürzester Zeit in einem Thema antwortest, werden diese Beiträge von uns zusammen gefügt. Bei Deinen Beiträgen kam es auch nicht zu einer zeitnahen Überschneidung von Komentaren anderer User.

Bitte nenne mir ein Beispiel wo Beiträge ungerechtfertigt zusammengeführt wurden.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu oft ist jemand anderes bereits zeitgleich am schreiben und dann können andere User das auch halbwegs nachvollziehen was wann von wem gepostet wurde wenn sich Beiträge bissl überschneiden.
kenne ich auch nur aus diesem Forum.

@Skronch Kann dich zwar verstehen, aber zig hintereinander folgende Beiträge kann ich nicht nachvollziehen. Meine jetzt nicht dich, denn ich kenne das aus anderen Foren die nichts mit dem Angeln zu tun haben. Da schreibt jemand einen Beitrag und sendet ihn, 1 Minute später fällt ihn wieder was ein, und 10 Minuten danach wieder. Tschuldige , aber das nervt und kommt einen oft so vor als möchte ein User Punkte durch Beiträge sammeln. Man kann doch seinen Beitrag ändern, denn man sieht doch es hatte noch keiner auf den ersten geantwortet. Und ob bei der Änderung einer gleichzeitig was schreibt, naja dumm gelaufen. Mir hat das vor 2 Wochen jemand vorgeworfen das ich meinen Beitrag änderte und er wollte deswegen zum streiten anfangen. Ich erkannte einen Gedankenfehler in wenigen Minuten und änderte ihn, teilte ihn meinen Fehler auch noch mit. Wenn es ein User nicht versteht.... Shit Happens, sein Problem. Wenn nach ca 24 Std kein weiterer nachfolgender Beitrag von anderen erfolgte, folgt von mir keine Beitragsänderung mehr, sondern ein neuer Nachtrag. Oft wünsche ich mir, andere Boards und Foren würden das auch so machen und Beiträge zusammenfügen oder ins OT verschieben. Das es andere Foren nicht so machen, liegt daran das sie entweder keine Zeit oder keine Lust haben um Beiträge der User zu lesen.
 
Eine Möglichkeit wäre auch, sich vorher genau zu überlegen, was man posten möchte, es dann nochmals durchzulesen und evtl. nachträgliche Einfälle dann diesem Beitrag hinzufügen. Das ist meine Methode und meist reicht das. Fällt mir hinterher wider Erwarten doch noch etwas ein, besteht die Möglichkeit, den Beitrag nochmals durch Klicken auf "Bearbeiten" zurückzuholen und alles, was noch hinein soll, hinzuzufügen. Aber sich selbst in immer wieder neuen Beiträgen antworten, ist irreführend und das Zusammenführen durch den Moderator völlig gerechtfertigt.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben